Servus,
da ich jetzt verstellbare Domlager verbauen möchte, wäre es sinnvoll die Dome zu verstärken.
Hat schon jemand die Dome verstärkt?
Wie gehe ich da am besten vor.
Gruß Erik
Servus,
da ich jetzt verstellbare Domlager verbauen möchte, wäre es sinnvoll die Dome zu verstärken.
Hat schon jemand die Dome verstärkt?
Wie gehe ich da am besten vor.
Gruß Erik
wo willst die denn genau verstärken?
ich kenn es nur oben drauf wo das domlager verschraubt is beim A Corsa GSI!!
MFG
Ich dachte daran, ein Blech drüber zu brutzeln. (also Karosse verstärken)
Habe Angst das durch die ungedämpften Schläge Risse an den schweißnähten entstehen und somit der komplette Dom abreisst.
Gruß Erik
Beim Kadett D habe ich damals Reparaturbleche für die Dome besorgt, angepasst und zusätzlich über die originalen Dome geschweißt. Danach noch ein wenig bei gearbeitet und lackiert und es war nichts mehr zu sehen.
Hat übrigens auch dann noch gehalten, als die A-Säulen Knicke bekamen :410:
wiechers hat auf der essen motorshow auch ne komplette karosse im rohzustand gezeigt die war auch komplett mit srtreben durchzogen
die dome wahren verstärkt mit blechen und mit rohren am rest der karosse verbunden
genau so ein Bild wie hinter dem Link habe ich gesucht, Danke
Es gibt für den rennsport Schweisspläne. Oder 0815 Lösung 2 Dome drüber machen.
Finn
Wie in dem Link schon beschrieben am besten in England suchen..
Hab da für nen Kumpel sein A Corsa mit C20XE komplette Versteifungssätze gefunden (sogar für die Querlenker) von diversen Rennsportschmieden..musst halt nach Vauxhall suchen..
Find jetzt grad leider kein Bild, aber ich hab in nem DSOP Vectra A mal ne Versteifung gesehen. Dome mal 2, mit quasi verschweisster Domstrebe die bis vor die Spritzwand ging, und dann da entlang. Das ist der einzige der mir hier in Deutschland einfällt.