Radio geht bei erhöhter Lautstärke aus.

  • Hallo

    Hab da mal ein Problem. Die Suche konnte mir auch nicht weiter helfen also wende ich mich hier her. Also wenn ich mein Radio laut aufdrehe, fängt es an zu flackern und geht aus. Wenn ich es so laut stelle das es fast ausgeht, aber gerade noch an bleibt und dann zb die Heckscheibenheizung anschalte oder ein anderer Verbraucher geht das Radio auch aus und wieder an. Das wiederholt sich dann so lange bis man es wieder leiser stellt. Meine Frage ist nun liegt es am Radio oder wie ich vermute bringt meine Lichtmaschine bzw Batterie nich genug saft. Zum Audio. Es ist nur das Radio verbaut, sonst alles serie. Also kein Subwoofer , Verstärker, ........


    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Also. Batterie ist neu. Fahr jeden Tag 30 km auf die arbeit (15km ein Weg).

    Vielleicht hat sie auch nicht genug kapazität oder????? Vorher war ne 55AH drinne und jetzt 53Ah.

    Kann aber auch nicht wirklich sein oder.

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Denke auch, dass dann die Spannung zu sehr einbricht. Das hält das Radio dann nicht aus. Schnapp dir mal ein Multimeter und messe die Spannung an der Batterie ohne dass irgendein Verbraucher an ist. Muss dann über 12 Volt liegen. Und dann mess die Spannung noch bei laufendem Motor. Da sollte die Spannung dann bei etwa 14,4 Volt von der Lichtmaschine liegen.

  • OK Danke hatte ich auch vor. Muss mir n ur ein Multimeter besorgen. Habe meines "Verlegt". :360:


    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • MOIN

    prüfe mal die Spannungsversorgung zum Radio und die Masseverbindung, sowie die Lima, wenn du viele Verbraucher hast und nur 30 km fährts kann der Akku ggf auch nicht 100% voll sein.

    MFG Svene

    :408:

  • Ja gut Verbraucher hab ich nicht wirklich. ( Scheiß Ausstattung) :360:

    Also höchstens Heizung ist an und Gebläse auf 1 aber nicht die ganze Zeit.

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Das die spannung einbricht kann auch nicht ganz stimmen!

    Ich habe eine 44 aH Batterie drinne!

    und bei "Hämmert" die anlange ohne probleme...1200 Watt verstärker + 4 Boxen...!
    bei mir läuft als nebenverbraucher morgens öfters die Lüftung auf Stufe 3 & Gleichzeitig die Heckscheiben heizung & alles läuft Rund...seitdem ich die Karre hab! O.o

    Wenn die Batterie unzureichende Spannung hätte, würde die Karre doch kaum anspringen......!!!!!!

    Ich vermute i.etwas stimmt mit der verkabelung nicht ODER i.etwas ist eingeschmolzen...?!

    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Prüf ma wie C-Kadett schon sagt die Masseverbindung...klingt doch seh danach...weil sobald der motor läuft dürfte das teil eig nichmehr ausgehen

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Hallo

    Hab jetzt heute noch ein neues Phänomen festgestellt. Weiß jetzt nicht genau ob es etwas damit zu tun hat.

    Also wenn ich das Gebläse auf Stufe 3 stelle, fängt mein Drehzahlmesser ( Digitacho ) an Tango zu tanzen. Kann das vielleicht auch was damit zu tun haben????


    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Erste Frage ... wo hast du die 12v für dein Radio genommen ?? Ist alles original mit ISO stecker, oder hast du die 12v von der Zig.Anzünder oder Uhr geklaut ??

    2 Problem kann ich nichts zu sagen, kann mir aber nicht vorstellen wie Stufe3 Gebläser und Tacho zusammen hängen !