Antriebwelle defekt & keine sichtbaren schäden ...

  • hi
    im eingebauten , motor überträgt die kraft net auf die räder.
    verdacht lag bei der kupplung, nur wenn ich zb den 3 gang einlege und gas gebe geht der tacho nach oben. daher nun die vermutung das eine antriebswelle im lerren läuft ..

    mfg

  • dann bock ihn doch einfach mal auf, Gang rein und laufen lassen. Dann siehste ja welche Seite sich dreht und welche nicht.

  • Es ist wohl eher die Kupplung als 2 zermahlene Kugelgelenke.

    Wenn du im 1. und 2. Gang Gas gibst, steigen Drehzahl und Km/h nicht proportional?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (28. November 2009 um 19:14)

  • hi

    doch ist proportional um so höher geschalten wírd umso schneller geht der tacho..

    naja warum 2 gelenke?

    Einmal editiert, zuletzt von bloom (28. November 2009 um 19:26)

  • Ich meine ob das immernoch proportional ist wenn du den 1. bis 5000 U/min ausdrehst?

    1 Gelenk rechts, 1 Gelenk links

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • das habe ich nicht geschaut .. denke der geht bis 50-60 km/h wie sonst auch :499:

    naja beim diverenzial , sobald eine seite freidreht geht die andere nicht ... daher sollte es doch reichen wenn ein gelenk übern jordan geht .

  • Dann würdest du aber auch merken dass der Astra eine Lieblingsseite hat in die er zieht wenn du gasgibst.

    Ich tippe auf eine rustchende Kupplung....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • allso ist das verkehrt mit dem diverenzialantrieb ??siehe auch hierklick

    wenn die kupplung schleift , müste doch wenigsten ein hauch von antrieb bzw schleifgefühl im kupplungbedal zu spühren sein ? was könnte bei der kupplunk defekt sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von bloom (28. November 2009 um 19:54)

  • Ach jetzt hab ich das geschnallt. Das Ding bewegt sich also keinen Meter mehr?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ? könntes doch an dem einen innenliegendem wellengelenk liegen ,(getriebeseitig) ? währe ja zu einfach^^ wo der adac den bei mir vor der türe rundergelasen hat da lief auch getriebe öl aus ..evt hängt das ja mit dem wellendings zusammen ..

    fg

    2 Mal editiert, zuletzt von bloom (28. November 2009 um 20:07)

  • vllt is ja auch der sprengring weg der die stange festhält wo man die kupplung rauf steckt hatte
    das damals bei meinem corsa ...

    konnte ewig damit fahren, dann irgendwann
    beim fahren *wrummm* , hä gang is drinne a-wellen sind auch drinne !?

    hatt ca. 1 nen tag gedauert bis wir das rausgefunden hatten .

    :499:

  • hi

    ja das ist es ja immer die sucherei ..

    ehm wollte den heute mal richtig schön durchheitzen , nach 2 minuten 190 und ca 6000upm 4.gang schnippte der gang ganz unspektakulär raus..es machte einfach nur leise *bling* und schwups standgasdrehzahl...

    caravan ging da auch der tacho beim gasgeben ?

  • sorry meinte die km/h&standgas anzeige, bin ja gleich vom gas runder ..
    gut kann ich doch noch friedlich einschlafen :D

    Einmal editiert, zuletzt von bloom (28. November 2009 um 21:01)