Welche Kabel zusammenbauen, damit Doppellock bei Zv funktioniert, ohne DWA?

    • Offizieller Beitrag

    hallöle,

    da ich grade wieder an meiner Zv bastele, möchte ich natürlich auch die Vorzüge für Doppellock nutzen, welche Farben müssen zusammen geklemmt werden, damit dies ohne DWA funzt?


  • MOIN

    meinst du die Sicherungsschließung in der waagerechten Stellung rot/gelb?


    ZV und Fenster zu wäre Masse der ZV an PIN 6 von den Fensterheber, geht aber nur bei Hebern mit dem Steuerkasten dran (Einklemmschutz).

    MFG Svene

    :408:

  • Ne geht auch ohne E. Fensterheber.
    Wurde schonmal beschrieben hier weiß leider aber nichtmehr wo.

    Ich glaub das hatte Taxmann mal gemacht.

    Mfg der Caravan-Raider

  • MOIN

    Sicherungsschließung waagerecht, das man die Ponöpel nicht hochziehen kann

    oder

    ZV schließt Fensterheber oder/und Dach?


    Was ist gemeint :411:


    MFG Svene

    :408:

  • Na ich meine den Deadlook.

    So das die Türpins nicht mehr hochgezogen werden können.

    Ich bin sogar feste der meinung das es das Blau /Weisse kabel ist am ZV STG. was einen Masse impulss bekommen muss.

    Und das lässt sich ja über ein Relay oder ähnliches schalten.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    ich meine die Sicherheitsschließung der Penöpel für die Türen....

  • MOIN

    die ist bei jedem Astra F mit ZV- Standart, was haste denn genau vor original ZV- Nachrüsten oder ist sie schon original drin ?


    Wie geschieben das rot/gelbe Kabel schalten am Microschalter, das andere ist Schwarz/Blau und schließt normal zu, auch über den Impuls vom Microschalter.

    MFG Svene

    :408:


    EDIT: wenn das über Funk gehen soll brauch man den ZV Motor vom Vectra B oder Astra G

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (28. November 2009 um 16:23)

  • ist der deadlock ein elektrischer impuls?

    weil ich habe an meiner alermanlage zusatzkanäle, die ich mit impuls oder dauersignal belasten kann.
    nun meine frage:könnte ich das kabel vom deadlock da anschließen? (wenn ich in unsicheren gegenden parke, hau ich den deadlock zusätzlich rein)

    geht das?

  • MOIN


    ob OMEGA B geht, keine Ahnung

    der Impuls beim F kommt mit dem Dreh des Schlüssel, die Mechanik bewegt sich aber über ne Art Rastpunkt, die Astra F motoren können aber nur hoch oder runter die eigentlich Verriegelung macht das Schloss. Wenn man die Funktion aber per Funk nutzen möchte braucht man obigen genannte Motoren, diese können, sagen wir mal zwei Funktionen und lassen dann bei Sicherungsschließung die Mechanik des Schlosses auser acht.

    Man kann zwar mit der Funke den Impuls anklemmen/geben, mit den F Motoren aber es passiert nix, außer wildes klicken.


    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (28. November 2009 um 20:21)