• Nabend Leute,

    so nachdem sich vor Monaten mein rechtes vorderes Radlager incl Radnabe verabschiedet hat, hats nun das linke erwischt.
    Mein Problem: Es gibt für mein Modell (Baujahr 12/93; 1,6 i; 52KW/71PS; X16SZ) 4 verschiedene Lager....
    Da ich nicht mehr weiß, welches Lager ich damals gekauft hab (mit welchen Abmessungen), frag ich euc, ob einer von euch zufällig weiß, welches Radlager+Radnabe ich brauche?

    Danke und Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Moin,
    hab ich im internet bestellt, weis nicht ob ich die adresse schreiben darf, es gibt bis fahrgestellnummer und ab Fahrgestellnummer und bei mir sind auch die richtigen gekommen

    lg Michael

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • also ich hab bisher nur 3 verschiedene entdeckt.
    1X die ganz großen mit nem außendurchmesser von über 70 mm.die sind ganz klar für die stärkeren motoren.(gsi)
    2x mit irgendwas um die 60mm außendurchmesser und da nach fahrgestellnummer getrennt.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Der Aussendurchmesser ist überall gleich, die Unterschiede liegen nur im Innendurchmesser.


    Falsch!
    z.B.: bei der "großen" Antriebswellenverzahnung gibt es zwei verschiedene Lager, beide haben den Innendurchmesser von 39mm ;)
    Innendurchmesser X Breite X Außendurchmesser
    39x37x72 (bis FgstNr)
    39x39x74 (ab FgstNr)

    Aber bei der kleinen Antriebswellenverzahnung weiß ich es nicht.


  • Falsch!
    z.B.: bei der "großen" Antriebswellenverzahnung gibt es zwei verschiedene Lager, beide haben den Innendurchmesser von 39mm ;)
    Innendurchmesser X Breite X Außendurchmesser
    39x37x72 (bis FgstNr)
    39x39x74 (ab FgstNr)

    Aber bei der kleinen Antriebswellenverzahnung weiß ich es nicht.

    Richtig bei den grossen Radnaben ist das so! Aber laut Teileprogramm haben alle kleine Motoren 66 Aussendurchmesser, bis auf Automatik getriebe und dann bis Fahrgestellnr. .

  • Jungs brauche eure hilfe, :hilfe
    bei mir verabschiedet sich so langsam gerade meine radnabe oder radlager.ist auch egal was von beiden wird alles beide getauscht.
    meine frage was fürne nabe mit welchem radlager.
    da gibts ja verschieden größen.
    Habe ne Astra F Caravan mit nen x16sz motor mit 71 PS 0039 894
    4X100 ohne ABS
    Fahrgestellnummer ist W0L000051S2765721
    Habe bei ATP schon geguckt nur finde ich da jedesmal mehrer verschiedene größen mit durchmesser.

    hoffe ihr könnt mir helfen