Größere Bremssättel verbauen? Welche Scheiben?

  • Zitat

    also es ist amtlich du hast 284x24 mit 54 Kolben, du brauchst

    Darf ich die also net fahrn?
    Was genau passt dadran nich?
    Wenn ichse eingetragen bekäm, wärs ja okay ^^

    Derjenige, der mir die Sättel verkauft hat, meint, sie wärn von nem Vectra A 2000...
    Also mit C20NE oder C20XE...

    Einmal editiert, zuletzt von -Basti- (3. November 2009 um 14:39)

  • MOIN

    so jetzt hab ich noch mal geschaut, es gab in der Tat auch 256x24 mit 54er Kolben nämlich beim 4x4, der BKV/HBZ war der selbe wie beim Astra mit ABS.

    Was der Prüfer dann zu den Sätteln sagt, mh keine Ahnung weil der sicher den Kolbendurchmesser prüft, die gabs aber nun mal nicht beim F so verbaut, sondern nur mit Scheibe HA 270X10 mit 33er Kolben.

    Ich würde mir entweder die richtigen Sättel besorgen oder erst mal mit dem Prüver sprechen, das macht man ja eigentlich vor dem Umbau immer, oder dann wie Finn schreibt gleich ne große Bremse rein.

    MFG Svene

    :408:

    PS: stell doch einfach mal nen Bild rein

  • das stimmt nicht, NE hat auch 24mm dicke. die 20er waren glaub im corsa gsi oder sowas...

    sorry hatte mich geirrt, die 20er war beim 1.8er...sorry :366:

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm also der C18nz hatte aber 236 x 20 Scheiben vorne

    Wenn du noch etwas mit deinen Bremsengeschichten warten kannst, kannste dann meine haben.

    Ich habe hier Vectra B 2,2 16 V Bremssättel mit 288 er Scheiben glaube ich

    57er Kolben Rulez

  • na scheiße, hab dann also Sättel mit denen ich nix anfangen kann...
    Auf welcher Grundlage kann mans denn eintragen lassen?

    Die Bremse is ja nich soo anders als die vom Astra, nur bisschen stärker, oder?

  • Brauch aber dringend die richtige, weil meine Scheiben im Eimer sind.
    Wenn jemand welche hat, bitte anbieten!
    HA evtl. auch...

  • Hol dir die Brembo Max Scheiben mit ATE belägen, funktioniert wunderbar, und da setzt sich auch nix zu....

    dann schreib ma auf ICQ, pack dich in deine Karre und komm vorbei, wir ham letzte woche nen E GSi geschlachtet, der wird samstag vom schrotti abgeholt, die komplette VA bremse is noch da

  • @ GSI_alex:
    Wär natürlich oooptimal...

    Anbau wäre bei mir sowieso eher Try&Error, da wär ich bei euch wohl eh besser aufgehoben...
    Was wollt ihr denn frür die VA Bremse?

    Weisst du, wo ich günstig an die Scheiben und Beläge komm, offline? Weil ebay dauert immern büsschen...

    Bist leider net im ICQ on...

  • Wills schon ordentlich haben, geht ja umme eigene Sicherheit....
    Und wenn de Pech hast, gerätste an den Falschen, der sich auskennt... und bei sowas wie der Bremse drückt keiner nen Auge zu...

  • Wenn ich schon Turbosättel haben dann hol dir doch einfach die Scheiben dazu. Turbo Bremse ist doch um Welten besser wie die 16V Bremse. Scheiben kostet 119€. Markenbremsen Die haben alles grössen in 4x100. Einfach mal nen Mail schreiben. Achja meine 288 sind von Zimmermann.


    basti Nordmann sagt nur 256x20 waren verbaut, gugg mal auf der Seite.

    Zum eintragen wo kein Kläger da kein Richter. Problem ist eher solange nichts passiert regt sich keiner auf. Passiert irgendwas, selbst wenn ihr net dran Schuld seit, könnte sich das negativ auswirken.

  • Eben...
    Wenn was passiert, bin ich am Arsch!

    Turbobremse beim Astra eintragen lassen is ne teurere Sache...
    ich hab ja keine Turbobremse, sondern die vom Vectra 2000 4 x 4, is 256 x 24 mit 54 Kolben statt 52...

  • Wieso kostet 35 euro? Nimmst einfach dem Umrüst Katalog vom Vectra A oder Cali mit und sagt hier ist Bremse, trag ein. Mach ich jedesmal so, hat noch nie einer gemeckert. Ganz zur Not schreibste Opel an Zwecks einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Bzw Fragst mal hier rum wer das schon gegetragen hat und zahlst ihm 5 euro und lässt es dir schicken Faxen what ever.
    Umrüstkataloge

    Aso dachte du hättest Turbo. 54er ist eigentlich Turbobremse! Ich seh es grad im Umrüstkatalog das die 4x4 54er Sättel haben. Wieder was gelernt.

  • Was isn der Unterschied in der Praxis zwischen 52er und 54er?
    SInd die 54er stärker?

    Naja, wenn das mitm Alex klappt, wär das wohl die beste Lösung... mal schaun :)