Astra rost an hinteren Kotflügel in Magmarot

  • Hi,

    ich weiss das Thema hattet ihr bestimmt schon zich tausend mal aber bitte nochmals für mich.

    In den kommenden Wochen, würde ich gerne meinen Astra bisschen verschönern.

    Die hinteren Koftflügel also Radkasten da fängt es schon an zu rosten wie üblich ;)

    Beide seiten haben schon blasen und auf einer Seite sieht man schon den rost. Ausserdem habe ich auf einer der Türen auch eine Rostblase in durchmesser von ca 1,5 cm.

    Meine Frage.

    Da ich Schüler bin würde ich das gerne selber machen. Habe bisher ein paar mal lackiert.

    Was brauche ich alles dafür Grundierung,Spachtel und Lack nur?? , damit es nicht in 2 Wochen wieder anfängt zu rosten. Etwas schweissen o.ä. will ich nicht, da der Wagen kommenden Sommer eh verkauft wird.

    Die Wagenfarbe ist Magmarot und soweit ich weiss ist da kein Klarlack drauf. Ne gute Poliermaschine und das nötige Zeug zum Polieren habe ich auch.
    Ich würde gerne mit Spraydose lackieren und nachher einen guten Übergang machen, wäre dieses möglich ?

    Und wie könnte ich das mit der Tür machen? Die ist nämlich unter den Zierleisten ( welche abgebaut sind ) und ist mitten auf der Tür?


    Bin mal auf eure Antworten gespannt ;)

    Schönen Abend noch

  • Abschleifen und guggen was überbleibt. Denke mal das der Grossteil des Blech bereits wieder in seine Ursprungsform übergegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp Recycling sozusagen...

    Also besonders die Fotos der hinteren Seitenteile interessieren mich.

    Meist kommt der Rost ja von innen.

    Wenn er außen durchguckt ist es meist schon zu spät.

  • Hallo
    Also Rost kann ich mir beim Opel gar nicht vorstellen :suchend: :sehrgut:
    Ich hab die stellen immer schön Blank geschliffen und dann mit Fertan behandelt!Das Zeug find ich genial!
    Einfach draufsprühen nach 24STD mit wasser abspühlen und dann schön spachteln und Lackieren!
    Dann kommt nichts mehr an der Stelle durch!
    Gruß Dirk

  • Meist kommt der Rost ja von innen.

    Wenn er außen durchguckt ist es meist schon zu spät.

    das stimmt aber wenn du das blank schleifst und mit rost umwandler behandelst anschließend Lackierst wird das wohl bis zum nächsten jahr locker halten.
    Zu der Tür da natürlich das selbe nur bei der tür ist ein sauberer übergang etwas schwerer und immer schön mit nem klotz schleifen wenn man per hand
    schleift kann es leicht passieren das der lack später wellig wird.