belegung x16xel und c20ne motorstecker

  • so, da ich demnächst meinen x16xel rauswerfe und ein c20NE einziehen wird,brauch ich eure hilfe..

    ich brauche die belegung vom stecker des X16xel karosserieseitig und dann die belegung des steckers vom c20ne motorseitig (motronic 1.5 aus kadett)

    also der stecker für anlasser,öldruck und co (nicht der steuergerätestecker)

    am besten keine kabelpläne,weil da steig ich eh nicht durch, sondern bilder mit bezifferung oder ähnlich..

    ich dank euch im vorraus... :407:

  • hat er ja geschrieben das er damit net zurande kommt

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • @ finn: ich hab doch geschrieben, dass ich mit den plänen nicht zurecht komme....

    noch dazu wär es hilfreich, wenn du sowas schreibst, wo man solche pläne bekommen kann (nur mal so)

    aber danke für deine antwort :406:

  • Hier zum Bleistift

    Würde dir ja gerne helfen, aber hab ja sowas auch noch nie gemacht.... :wseufzer:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • @ finn: ich hab doch geschrieben, dass ich mit den plänen nicht zurecht komme....

    noch dazu wär es hilfreich, wenn du sowas schreibst, wo man solche pläne bekommen kann (nur mal so)

    aber danke für deine antwort :406:

    Das ist kein Argument in meinen Augen, weil du es zwangsläufigerweise machen musst bei so einem Umbau. Oder verlässt dich darauf alle gleichfarbigen Kabel mit ein ander zuverbinden, was auch begrenzt geht. Aber grade die Zusammenführung von Karo und Motorkabelbaum bringt die meisten Fehler mit sich. Und dann musst du zwangsläufig den Stromlaufplan in die Hand nehmen.

    Ich hab von allen Opelmodellen Stromlaufpläne da. Wenn du was brauchst sag bescheid.

    Was ist den dein Problem mit Schaltlaufplänen?

  • @finn:ich habe alle schaltpläne (komplettes reperaturprogramm astra f).
    nur hattest du schonmal irgendwo geschrieben, dass die person in den plänen suchen soll, aber wo man die findet müsstest du auch dazu sagen

    und mein problem bei den plänen sind die ganzen symbole. ist mir einfach zu viel. verlier nach kurzer zeit immer den durchblick.... :410:

    und golfjager: Ja, den meine ich. belegung vom kadett hab ich schon. mir fehlt nur die belegung vom karosserie baum des x16xel...

  • ich such den später mal aber finn hatt schon recht du wirst um die pläne nicht drum rum kommen mit farblich kennzeichnen und beschriften bist du gut bedient dann hatt man noch durchbilck am besten vergrössert ausdrucken und drauf rummalen und an die inneseite der haube kleben.

  • ich sage auch ohne pläne geht praktisch nix... link zu den plänen gibts auch hier als sticky im forum.

    wg. der übersicht, da hilft auch die pläne in paint bis aufs nötigste zu löschen, teilweise farblich hervorheben und eigene beschriftung

  • Mir hat es auch sehr geholfen die Pläne in ein augenfreundliches Format zu bringen. Also wenn du jemanden kennst der das dir mal etwas größer ausdrucken kann.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.