V6AWD... Projekt H und Irmscher Le Mans

  • Danke für eure Vorschläge. Ich werde morgen mal meinen Astra mit diesen Emblemen provisorisch mit tesa Film bestücken und euch dann die fotos zeigen.

    Nightro: welche meinst du denn???

    @hastegesehen: können wir gerne mal machen!

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von V6AWD (5. April 2013 um 22:30)

  • lass ganz ab den kram! muß doch keiner wissen :D
    lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Keine konkreten. Aber einfach nicht diese "alten". Die sehen an einem neu lackierten (und vor allem nicht original belassenen) Fahrzeug immer komisch aus. Finde ich, auch wenn ich sie an sich mag.
    Ich würde mich umschauen, ob es von irgendeinem Hersteller kleinere, dezentere, weniger bunte (wie z.B. damals der "Turbo"-Schriftzug am... Astra H?) gibt. Toll wäre meines Erachtens genau diese matte Edelstahloptik.
    Eine schöne Stelle für sowas ist auch die B-Säule am Astra, auf dem schwarzen Teil der Scheibe, ganz unten.

  • Also wenn ich welche anbringe, dann aus den 90ern. Das muss schon sein...

    Gab es eigentlich einen 24v Emblem vom Senator oder Omega a??? Das wäre doch etwas.

    Nightro: deine scheibenidee finde ich richtig geil!!!

    Bilder kommen morgen...

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Ich würde die auch ablassen. Understatement ist 'ne schöne Sache. Wenn Du aber unbedingt welche dran haben willst, würde ich nur die 4x4 dran machen. Und diese dann am Kotflügel zwischen Radhaus und Tür.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Endlich mal wieder die zeit gefunden :)

    Hier mal ein kleines Update, was es so neues gibt:

    Domstrebe vorne vom gsi 16v verbaut... Passt

    Die untere fahrwerksstrebe eingebaut und wieder ausgebaut... Viel zu tief, so wie meine Vorredner es sagten

    Originaler schaltknauf vom calibra Turbo vor-Facelift

    Neue schaltmanschette und Handbremshebelmanschette gekauft... Noch nicht verbaut

    Das hinterachsdifferential ist kaputt... Ein revidiertes mit quaiffe Sperre bei GEMA bestellt

    Neu aufgebaute Hinterachse aus cali V6 und Turbo teilen... Gesandstrahlt und pulverbeschichtet.

    Bremsenupgrade an der ha auf V6 Sättel und Stahlflex bremsleitungen von Fischer

    Steuergerätoptimierung von Labe Fahrzeugtechnik auf Super plus... Demnächst geht's auf den leistungsprüfstand in wildau

    ...und er bleibt clean! Keine Aufkleber :)

    Wenn ich die zeit finde, folgen fotos

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • ...und er bleibt clean! Keine Aufkleber


    Gute Entscheidung. Bin auf Fotos und auf das Ergebniss des Prüfstandes gespannt.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hier mal ein paar Eindrücke von der Einzelabstimmung bei Labe Fahrzeugtechnik in Falkensee/Brandenburg.

    Labe wurde mir von diversen Fahrzeugbesitzern wärmstens empfohlen und ich war auch sehr angetan von der Kompetenz des Herrn Labe.

    Als erstes musste fast die gesamte Amaturentafel wieder abgebaut werden, um an das Steuergerät heranzukommen.

    [gallery]5647[/gallery]

    Anschließend wurde das Steuergerät geöffnet und der EPROM ausgelesen und auf einem Laptop gespeichert.

    Der EPROM des Steuergerätes wurde dann durch ein Interface ersetzt, d. h. die Daten wurden vom Laptop aus gelesen und konnten so angepasst werden.

    [gallery]5648[/gallery]

    Dann musste noch ein Gewinde für die Breitbandlambdasonne gesetzt werden.

    [gallery]5649[/gallery]

    Die Werte wurden während der Fahrt ausgelesen.

    [gallery]5650[/gallery]

    Alles in allem ging es ca. 45 Minuten die B5 rauf und runter. Es wurden diverse Einstellungen verändert. Man hat nahezu jede Veränderung spüren können.

    Letzten Endes habe ich das Gefühl, dass ab ca. 4000 Touren das Gewitter richtig losgeht und das sich bis zum Begrenzer bei 6500 Touren zieht...
    Ich bin sehr zu frieden vom Fahreindruck her.
    Fakt ist, dass ich zwar Super Plus fahren muss, ich aber aktuell rund 1 Liter weniger verbrauche.

    Den Rest wird der Leistungsprüfstand ergeben...

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von V6AWD (28. September 2013 um 21:29)

  • Liest sich alles nicht schlecht.
    Aber falls Du Bilder eingebunden haben solltest: Ich sehe nur weiße Rahmen und Links, die ins Nirwana führen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Du bist mittelschwer wahnsinnig! 8)

    (Nimm es als Kompliment .... Du hast Dir da einen ganz schönen Batzen Arbeit und Kosten selbst aufs Auge genagelt, aber der Erfolg scheint Dir recht zu geben!)

    Respekt!

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds klasse, steht mir auch noch bevor - will sowas auch noch irgendwann machen 8)

  • Heute mal schnell das schöne Wetter ausgenutzt und ein paar Fotos gemacht...

    Viel Spaß damit!


    [gallery]5660[/gallery]

    [gallery]5661[/gallery]

    [gallery]5662[/gallery]

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • 4-Loch sehr schön & schön unauffällig :)

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘