Astra F Sport Dämpfer ATU Eigenmarke

  • Hallo Leute,

    ich habe neulich neue Dämpfer ATU Eigenmarke gekauft. Kann es sein, dass die furchtbar hart sind? Meine alten waren zwar kaputt, aber ich finde die neuen einfach tzu hart. Hat schon jemand Erfaherung damit?

    Gruss

    Chief

  • Hallo,
    nein Erfahrung hab ich selbst mit ATU-Tuningteile nicht gemacht.
    Aus einem ganz einfachen Grund:
    Die meisten aus meinem Bekanntenkreis schimpfen nur drüber und sind damit total unzufrieden. Deshalb laß ich meine Finger von der Firma und geh lieber zur Konkurrenz.
    Es bringt ja au nix,wenn du ständig am investieren bist und zu keinem tollen Ergebnis kommst.
    Spar lieber ´n paar Euronen mehr und kauf dann was ordentliches,worüber du dich dann auch freuen kannst.

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

  • ATU warum werde ich mit dieser SO GESTRAFT?????

    Da steht schon drauf Alle Teile Ungenau!!!!

    Ich kann nur von denen abraten. Ich habe nur schlechte Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis und von meinen eigenen ganz zu schweigen.

    Nur als beispiel: Habe meinem EX Chef neue Stoßdämpfer eingebaut die hatten gerade mal 3000 kilometer gelaufen und waren aus einem unfaller von mir.
    Die haben Eis kalt neue eingebaut und die Altteile waren nicht mehr auffindbar.Obwohl man ja das recht hat die zu behalten weil sind ja quasi eh mein Eigentum. Die sind angehalten möglichst viel zu verkaufen, wie sich auch schon in so vielen Tests bewiesen hat auch Teile die nicht neu müßten!

    Mehr braucht man doch nicht zu sagen oder??? Ach doch HÄNDE WEG!!!


    MFG Micha :411:

  • Hallo

    Es ist immer wieder das alte thema auf das ich selbst beim Fahrwerk kauf auch reingefallen bin. Und dieser spruch passt sehr gut dazu :

    WAS NICHTS KOSTET TAUGT AUCH NICHTS

    Es ist einfach so und man sollte das immer beherzigen was bringt es sich billigen kram zu holen und entweder passt es nicht oder ist von der qualität scheisse und gerade solche wie atu kann ich mich nur anschliessen HÄNDE WEG

  • genau.
    Der Autoteile-Baumarkt ist echt der reinste Müll
    Denkt doch nur mal an meine Frontschibe. War hier auch mal ein Thema.
    Und soll ich euch mal was erzählen:
    Letzte Woche wo das so heiß war steig ich in mein Auto ein, will losfahren und guck in den Innenspiegel.....Da ist da gar keiner mehr. Der war abgefallen!!!
    Da kannste mal sehen was die für tollen Kleber haben :P