• Hallo,

    bin dabei mein Astra F GSI komplet auf Original zurück zu basteln. Der Sportfahrwerk muss also raus. GSI federn habe ich schon besorgt, aber es sollten neue Dämpfer eingebaut bekommen. Nur meine Frage, aus erfahrung, was ist besser Gas oder Öl ?

    Danke
    Jason

  • Gasdämpfer! Da das begemischte Gas das Aufschäumen des Öles verhindert und sich so das Fahrverhalten, auch bei flotter Fahrweise, nicht verschlechtert.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Da Gasdämpfer mitlerweile günstiger sind als Öldämpfer und sowieso besser ansprechen, würde ich die Dinger nehmen.

    Aber warum baut man sein Auto zurück auf Orginal ?

    Hast du Rückenprobleme ?

    Oder sind die Federn Schrott ?

  • MOIN

    eigentlich ist das egal, ne Marke soll es sein und gut&
    günstig, wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst und normal fähsrt,
    siehe Komentar von Taxman.

    Es gibt Unterschiede zwischen Gas und
    Gas, der normale ist ein Einrohrdämpfer Öldämpfer und Gas (Druck) getrennt, den den
    Taxman meint ist ein Zweirohr Dämpfer mit Öl und GAs wobei Stickstoff das Äufschäumen verhindet.


    MFG Svene

    :408:

    2 Mal editiert, zuletzt von C Kadett (13. Oktober 2009 um 10:46)

  • Warum ich auf Original baue ? Weil ich möchte mein GSI in sein original form haben. Kein verbastelte Auto, davon gibt es genug auf die Strassen. Ein 100% original GSI sieht auch sehr schick aus.

    Dazu, Ja, ich habe Rücken :) Nein mein Fahrwerk ist 100% top, aber der Spax Fahrwerk ist mir zu hart und nicht besonders alltag tauglich.