Zylinderkopf, die profischrauber sind gefragt

  • habe heute mal mein zyl.kopf demontiert die dichtung gewechselt,
    dabei sind mir die weiß markierten stellen aufgefallen,,,

    was meinen die herren??

    bin wohl zu lange mit der def. zkd gefahren :410: , aber der motor hat schon über 260tkm drauf also muß ich wohl langsam nachm günstigen motor ausschau halten;-)

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • MOIN

    das sind die einzigsten zwei Stellen die so nebenander sind und so aussehen, da ist nix eben mit der Außenkante/Planfläche.

    Muste mal bissel mit der Kupferbürste schrubben.

    Oder haste da auf der Planfläche mit dem Schraubendreher gekratz, hier wurde ich den Kopf leicht abziehen lassen, wenn du sagt bist schon lange so mit der defekten ZKD rum gefahren.

    MFG Svene

    :408:

  • sieht für mich so aus als wäre da schon mal aufgeschweist worden weil die kühlwasserkanale angegammelt waren. wurde bei nem kumpel auch schon mal, aber danach wieder sauber weggeschliffen nach dem aufschweisen.

    MfG

  • ich gaube das ist normal hab ich auch so meiner ist aber ein c14nz

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (12. Oktober 2009 um 15:36)

  • MOIN

    jup das meinte ich auch, wie schon geschrieben die Stelle mal mit ner Kupferbürste säubern, dann sieht man es besser, ist einfach nur etwas gammelig.

    Die andere Sache wie die Kratzer sind auf der Planfläche (Schraubendreher) würde ich abziehen/planen, auch weil du schon ne Weile mit defekter ZKD gefahren bist.

    MFG Svene

    :408:

  • jo , das ganze ding is gamelig ,,, überlege schon, das ich mich nach einem günstigen motor umsehe...
    weil bei 270tkm sehe ich wenig gründe in diesen motor groß zu investieren, zumal er auch nicht unbedingt trocken ist ;)

    habe nach seppos foto den zk gereinigt, zusammengebaut, es läuft , wasser temp und druck halten sich gut, auto zieht wieder besser,

    aber auf jeden fall bedanke ich mich , für die antworten , sie bringen mich weiter ;)

    by the way : hat niemand eine fensterkurbel zuviel ??? weil der vorbesitzer diese entfernt hat(warum auch immer) und ich jetzt hinten keine mehr habe? bitte pm :499:

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR