Neverending Story ... Cali Nr. 3

  • Sodele, hier ein paar Bilder von meinem aktuellen Calibra...

    Leider habe ich kurz nach dem Kauf einen Schaden zu beklagen, weil ein lieber Mitbürger meinen Kotflügel tuschiert hat und einfach abgehauen ist...
    Also muss der über kurz oder lang auch ersetzt werden. (was ein Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Clifffront net drauf! sonst hätt es Tote gegeben :D)

    Verkaufsfoto:

    es stellte sich dann kurz darauf heraus, das das Fahrzeug vorher einem Mod-Kollegen aus dem Opelnews-Forum gehörte, und er den Cali an einen Händler in Mainz wegen einem Getriebe / Antriebswellenschaden verkauft hatte.
    Fakt ist, das ich jetzt ein Astragetriebe drinne habe... nimmt mir unten etwas Geschwindigkeit, dafür ist er oben raus zus flotter :D


    original 155 tkm, Finnische Karosserie, Bj 04/95 ohne Rost

    mittlerweile hab ich die Zierleisten ab und auf der Beifahrerseite ein Airbrush

    aktuelles Bild folgt morgen

    Irmscher Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte liegt auch schon daheim, und wenn ich bei Gelegenheit wieder etwas flüssiger bin, lass ich die Teile lackieren...

    So, was ist ansonsten noch gemacht?
    - Funkvernbedienung vom Astra G verbaut
    - Cliff Edition Front drauf


    und unser Fotoshooting auf der Loreley Freilichtbühne

  • schick schick , noch nen cali =)

    aber motor ..... ich liebe dieses motörchen , der geht wie sau untenrum , damit lässt man jeden 16v stehen an der ampel :D aber dafür geht bei dem schon bei 5000 die puste aus -.- aber man kann ja nicht alles haben ;)

    schön pflegen , gute calis werden langsam selten :411:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Ein toller Neuerwerb. Ist nur halt schade wegen der Sache mit dem Kotflügel aber das hast du ja schnell behoben. ;)

  • Neuerwerb ist gut :D
    Hab den schon seit nem 1 1/2 Jahren ;)
    Dacht nur, ich stell jetzt auch mal vor, was ich so fahr...


  • aber motor ..... ich liebe dieses motörchen , der geht wie sau untenrum , damit lässt man jeden 16v stehen an der ampel :D


    Das seh ich n bisschen anders.... der 8V ist kein schlechter Motor.... Im Astra geht er gut ab und ihm wird nachgesagt, wie Haltbar er ist....

    Aber im Calibra finde ich ihn doch etwas "untermotorisiert"... da gehen die 16V doch einiges besser!


    Aber der Calibra ist eines der besten Autos die gebaut wurden!!!

  • Ja, ich find den C20NE auch Klasse.. ist halt net so ein Mimöschen :D und net so anfällig...
    Den C20XE find ich aber auch Klasse (wenn ich irgendwann mal wieder Geld hab :D)

    Na ja, auf jedenfall bekam der Cali vorigen Monat den HJS KLR, damit sich das fahren noch etwas länger lohnt...
    Vielleicht bekomm ich ja irgendwann auch wieder eine Irmscher Ansaugbrücke mit Fächerkrümmer (war bei mir in Cali Nr.2 verbaut)... macht auch Laune...

    so, und anbei ein aktuelles Bild mit den 16 " Felgen (er sieht zwar net tief aus, aber ich komm grad so in den Hof :))

  • Die Tiefe ist doch optischföllig ok.... Ist echt nervig, wenn die "aussenteile" hoch in der luft hänge, aber die ölwanne, auspuff und co. am asphalt schrammen....


    Ich musste meinen cali (x20xev) leider aufgeben, kann aber auch behaupten, dass n fächerkrümmer so einiges hergibt!!!

    Viel Glück und Spaß (den man auf jedenfall hat) mit dem Cali

  • Sodele, seit heute wieder ein Punkt den ich abhaken darf :D

    Mein Mann hat mir gestern einen Bastuck ESD besorgt, der seit heute morgen mein Heck ziert :D
    Ist zwar noch net die Variante, die ich am liebsten hätte, das lässt sich aber dann bei Gelegenheit austauschen, sobald das passende gefunden ist.

    Auf jeden Fall freut es mich tierisch, das ich endlich wieder den Bastuckklang unterm AUto geniessen darf :D

  • mal schnell ein "schönes" Winterbild dazu :D
    Hintendran steht der Cali von meinem Mann... schön dick eingepackt :D

  • joa sieht super aus nur der aufkleber auf der tür naja wenns werbung ist packs auf die heckscheibe aber tolles auto ;)

  • is kein aufkleber, ist ein türmagnet..

    schlimm, heute morgen musst ich shcon wieder 10 cm neuschnee runterschaufeln..
    war grad mal froh, das der hof wieder frei war...
    klasse, war grad mal ein tag.
    was bin ich froh, wenns wieder warm ist, und die alus drauf kommen...
    bis dahin hab ich dann hoffentlich auch die schürze und den Heckspoiler lackiert bekommen.

    noch ein bisschen sparen und die Zierleisten von lenk drauf machen (nachgemachte Cliff Edition Zierleisten sollen es sein, originale sind schwer zu bekommen, leider)

    • Offizieller Beitrag

    Warum is da en Türmagnet drauf? oO
    Und ja...Lackieren der Teile wär vllt nicht schlecht...oder das ganze Auto gleich komplett...die Farbe is ja nich so der Hit

  • und das ist eben geschmackssache.. immerhin ist es ein Coloredition.. und den gibts in dem Bermudagrün net so oft.
    Wenn der mal wieder schön poliert ist, strahlt er auch wieder.. aber bei dem Wetter? neeeeee...

    Ausserdem kostet lackieren auch Geld, und das muss erst mal da sein...
    ich machs wie bei meinem ersten.. erst mal in benetton look rumfahren, dann verschwindet das auto für 2 wochen und kommt fix und fertig wieder auf dei strasse.

  • neu lackierung bei dem schönen airbrush ? ne ne ne lieber so bisl mehr airbrush drauf machen mit den fischen da xD

  • Schicker Wagen.

    Aber Bilder von innen wären auch nicht schlecht.

    Persönlich würd ich aber mit der Orginalen Front eumfahren.

    Weil so sieht es aus als wen du mal nen unfall hattest.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Das ist ne originale Front (Cliff-Edition / Irmscher Front)
    die originale Schürze die ich drauf hatte wurde mir ja leider beschädigt bei dem Unfall mit Fahrerflucht vor der Haustür!
    (die Mattig war in der Garage zum lackieren!)

    die Mattig Front hab ich dann getauscht gegen die Irmscher Front die ich jetzt drauf hab.