Verstärker zu wenig Strom?

  • Erneute Frage, was würde eig. passieren wenn ich die chinch masse mit der Amp masse verbinde, weil das sind ja eig. derzeit die Voraussetzungen dafür das die Amp funktioniert.

    Habe noch nix dergleichen versucht ausser mal kurz dran halten. Aber wäre das schlimm wenn man da ne Verbindung machen würde?

    MfG

  • Oh oh, so einfach aufgeben und mal schnell zusammen pfuschen :negativ: :zitat: !
    Mach die mal auf und such da weiter nach nem Fehler...

    Du hast Urlaub von wegen KEINE ZEIT.....

  • Wenn die Komponenten alle heile sind, da woanders getestet würde ich mal nochmal die Kabel prüfen.
    Hast noch ne 2. Baterie? Stell dir ne Batterie in den KR und schließ da mal die amp an, dann kannst die Stromverkablung ausschließen.

  • Bin grade etwas verwirrt, weil weiter oben irgendwie stand, das die Remote von der Batterie in den Amp geht?!? Wer macht denn sowas?
    Zündungsplus am Autokabelbaum anzwacken reicht da dicke....
    Normalerweise klingt das was du schreibst nach nem klaren Massefehler...Häufigste Ursache: Kein blankes Metal als Massepunkt, bzw selbstgesuchter MAssepunkt wird genommen,aber zu dünnes Kabel :D
    Bester Massepunkt wäre hier der Punkt, wo auch andere Massen des Autos anliegen..bei mir zB an dem der Rückscheinwerfer.

    Viele Amps aheben auch das Problem, das die Kabeleinbindungen nicht ausreichent weit voneinander sind,so kommt es das ein Kabel,bzw ne Litze,fremdgeht und nen Kurzen zaubert...würde das auch mal überprüfen das da jedes Kabel auch wirklich für sich ist....

  • rücklichter ist nicht der ideale punkt da manche bleche nur gepunktet und eingeklebt sind.

    der beste punkt ist die gurtsbefestigung in der mitte der sitzbank das ist der Wahre ramen der auch 100% masse bringt.

    bei den rücklichtern kann es passieren das es dir die leuchten zeschießt wenn es dumm kommt so was es mal bei nem tigra einer freundinn.

    wie schon geschrieben wurden ich vermute du hast einen chinch masse fehler, schau dir die leitung an die hat evtl ne durchscheuerung an irgent einer stelle.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • nk nicht Aber ist der Massepunkt der Rückbank nicht lackiert?
    Hatte da mal meinen Amp drüber geerdet gehabt und hatte echte Probleme, und das schon bei dem billigen Crunch dingens.
    Beim wechsel auf den Eton wurde mir dann auch de rPunkt an den Rückleuchten empfohlen.

    Bisher ohne Probleme auch bei voller Leistung

  • Massepunkt is von der Sitzhalterung in der Mitte geholt.
    Chinchmassefehler hätte ich mit nem anderen cinchkabel dann ja folglich nich mehr, habe aber schon ein anderes cinch kabel versucht.
    Das mir vllt die Cinchmassen vom Radio durch sind, kann ich eig. auch ausschließen, da ich schon 2 andere Radios dran hatte.

    Was mir nur momentan auffällt ist, da es ja im moment über sau kalt is, die Amp springt morgens wenns um 5° is meistens an und wenns dann wärmer im auto wird, schaltet sie ab. Habe schonma anner Amp geschaut ob da i-was zu heiß wird o.Ä. aber nichts dergleichen gefunden D:

    Das mir Litzen "fremd gehen" habe ich auch schon vermutet, alles nochmal nachgeschaut, und auch dort nix gefunden (überall Aderendhülsen verwendet)

    MfG

  • So Leute tut mir Leid das ich eure Nerven so lange strapaziert habe, aber es hat ein Ende.

    Ich habe mal den Widerstand von der GND-Klemme bis zur Karosse gemessen und festgestellt das ich dort 50Ohm Widerstand habe. --> Max. Strom von 0,24A D:
    Anderen Massepunkt unter der Rücksitzbank geholt und jeze läuft es wieder.

    Beim nächsten mal werde ich das was mir geraten wird 2mal tuen um sicher auszuschließen das es nicht doch daran liegt. :406:


    :danke für die Hilfe


    Christian

  • ja es sind eigentlich alle punkte im auto lackiert da muss halt ein wenig abgeschliffen werden, und dannach ein wenig konserieren.

    aber gut das dein AMP nun wieder geht.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Was die Massepunkte angeht .. habe ich persönlich nie schleifen müssen, da die Gewinde nicht lackirt ist gibt es trotzdem ein gute Masse :) Aber schleifen ist wahrscheinlich besser.