• Moin Moin,
    muß meine Radlager wechseln :idoof
    brauch ma ein Tip wie ich die Antriebswelle ohne abzieher abbekomme :hilfe

    lg schnappi

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • ähmm - du willst die antriebswellen mit einen Abzieher abmachen?

    Sicherungssplint entfernen
    Mutter lösen (30er Maulweite)
    für Federbeinausbau Spurstangenkopf ausdrücken (Ausdrücker sinnvoll, soll aber auch mit nem hammer gehen, oder Schraube vom Lenkgestänge lösen)
    Sicherungsfeder vom Traggelenk entfernen, Mutter entfernen. entweder mit Hammer auf Federbein (Nähe Traggelenk ) hauen bis sich das Traggelenk löst oder mit Abdrücker.

    Anschliessend kann man mit der Hand die Antriebswelle aus der Radnabe drücken. Falls es sich nicht bewegt kann man auch hier den Hammer verwenden.

    Wie man sieht kommt man mit dem Spezialwerkzeug Hammer weiter ;)

    Gruß Erik

  • antriebswelle los bekommen is kein problem. da ich bei mir eine austauschen musste und acuh hscon manschetten gewechselt habe und die erste austausch auch nen kleinen fehler hatte und sie somit auch wieder getauscht werden musste hab ich da shcon etwas erfahrung mit. mach ich mit hilfe in 10 min so nen wechsel. einfach wagen an der seite hoch, rad ab 30 mutter runter, dann hinterm rad die kleine schraube (glaube 19er mutter mit sicherungssplint) ab schrauben und die verbindung lösen. wie schon gesagt, ein hammer ist für diese arbeiten wichtig. danach kann man dann mit einer brechstange die beiden teile voneinander trennen. danach hat man so viel spiel das man die antriebswelle ganz einfach aus der bremsscheibe ziehen kann und bei bedarf acuh mit einem ruck einfach aus dem getriebe.
    wie du dann das radlager wechselst, dabei kann ich dir leider nicht helfen, das hab noch nicht gemacht, sollte aber auch nicht das problem sein.