• ich bin mal gespannt wie lange meine lenker noch machen, zumal diese auf der Innenseite ja ungefähr so gut konserviert sind wie die Längsträger im Heckbereich des Fahrzeug..... glaube eher das die Dinger von innen rosten und dann zusätzlich durch die härteren Buchsen etwas doller beansprucht werden und es so schneller zu Materialermüdung führt. Ich fahr mit der Kiste ja nur zur Arbeit und nach Hause und keine Slalomrennen, also hoffe ich mal das die noch laange heile bleiben ;)

  • Wie sieht das denn eigentlich mit der Erlaubnis der Teile im Straßenverkehr aus?
    Sie werden wohl kaum erlaubt sein oder?
    Lasst ihr die Eintragen???
    Der TÜV Mann sieht das ja wenn man zur HU hin macht, weiss nun nicht ob ihn das interessiert oder nicht?

  • Die gelten als Ersatzteil und müssen nicht eigetragen werden. Hatte noch nie Probleme beim TÜV.
    Ist aber wohl eher ne Grauzone, denn sie sind ja von der Bauform und vom Material sind sie ja grundverschieden. Wie genau die Vorschriften sind bezgl baugleicher Ersatzteile, weiß ich im Detail nicht.