Türen knackiger machen

  • Ich weiß hört sich scheiße an aber mir ist grad nix anders eingefallen :D. Und zwar möcht ich gern wissen wie ich die Türen wieder flotter bekomm das die leichter zu gehn qausi fast von allein ^^( bitte nicht kommen mit ölen :) ) hab in der Suche leider nix gefunden PS: Spalt maß an den Türne stimmt au net hat vorne mal gebummst :( (vorbesitzer )

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    Einmal editiert, zuletzt von Break (29. September 2009 um 18:18)

  • hehe möglich vl aber leider nicht das was ich mir vorgestelt hab ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • türbolzen erneuern?

    und vll einen 0,5mm teflon ring dazwischen um die reibung zu veringern

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • muss des ein telfon ring sein oder kann des auch was anders sein ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich weiß halt das teflon gute gleit eigenschaften hat.

    wie es mit anderen kunststoffen ist kann ich dir nicht sagen

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • sonst gibst keine möglichkeiten

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Also auch wenn Du es nicht hören willst, aber bischen Fett hat bei mir schon viel geholfen. Und wenns Spaltmass wegen eines Remplers nicht mehr stimmt, dann würd ich es mal mit Richten versuchen....

  • Ja okay des mim fett hate ich schon gemacht die gehn auch besser ^^ deswegen wollt ich des nemme hörn. okay Spalt maß einstellen bloß wie hab da kp von ?(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • MOIN

    also habs ja nicht vor Augen wo es da klemmt, entweder vom Spezi die Charniere biegen/ausrichten, was du machen kannst ist die Schließe mit nem Imbus zu lockern und anzupassen, damit kannste das so einstellen das die Tür einfach "ins Schloss fällt". Muste mal probieren, dann merkste schon wies funzt.

    Must aber beachten das diese dann noch dicht ist, deswegen dies mit den vor Augen haben.


    MFG Svene

    :408:

    EDIT: mein mit Schließe den Metallbügel, am Schloss kann man an sich nix einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (30. September 2009 um 22:25)

  • oaky dankeschön werd ich dan mal die tage an ner türe probieren ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden