Skilly sein Cali 2.0 16v

  • Moin leutz mein astra gsi ist mittlerweile abgemeldet und wartet das endlich die halle frei wird um ihn als slalomrenner wieder zu beleben
    aber nu folgendes , da ich mir zwischenzeitlich mir nen calibra turbo gekauft habe aber dieser nach 200 km ( genau die fahrt nach hause , wo ich den her hatte ) nen zylinderkopfschaden bekommen hatte , habe ich diesen gleich wieder zurück gegeben ...... und da ich mich mal schlau gemacht habe .... und da es wohl öfter probleme mit den köpfen und gerade mit den 4x4 antrieb gibt .... und mom nur verbastelte calibra turbos angeboten werde .... habe ich zum 2.0 16v gegriffen , und zwar weil das der einzige war der unverbastelt wahr und der noch nen top zustand hatte wo ich net nein sagen konnte ^^

    zu den daten :
    115tkm
    bj 97 Ez: 10.10.97 ( und die calis wurden nur bis 4.97 gebaut !! )
    aus erster hand , vorbesitzer war nen renter ^^
    2.0 16v (x20xev) mit serie 136 ps aber irmscher fächerkrümmer ^^ , der alte war gerissen und opa hatte kein bock mehr auf ärger mit krümmer also hat opa nen irmscher fächer aus edelstahl verbauen lassen xD
    scheckheft gepflegt ( hab aber jetzt selber nochmal nen service gemacht , sprich alle filter neu , neue zündkerzen , neu öl mit filter , nur birnen etc.)
    selbst das öl das ich gewechselt habe war noch hellbraun , als hätte er erst nen ölwechsel gehabt , aber opa meinte , da muss bald nen ölwechsel gemacht werden xD
    bis auf nebler hat der alles sprich
    -leder
    -e. fensterheber
    -klima
    -sitzheizung
    -e.aussenspiegel beheizt
    -standheizung
    -alarmanlage
    -zentralverriegelung
    -bordcomputer
    -edelholz optik
    u.s.w. ^^
    der auspuff ist neu gekommen und zwar orginal GM (gibs ja nicht mehr ;) )

    unter anderem habe ich schon getauscht :
    -alle filter neu , wie lüft polen filter, benzin und ölfilter
    -neues öl 5w40 von mobile1 special X
    -neue zündkerzen bosch super 4
    -neue birnen philips blue vision
    -neue wischer bosch aero twin vorne sowie hinten
    -endstufe mit subwoofer verbaut
    und das dvd radio ausm gsi in den calibra , brauche ja im astra kein radio mehr , ist ja nur mehrgewicht
    -neue alu antenne
    -klima neu befüllt
    -bremsflüssigkeit neu

    joa nun bilder



    und mein lieblingsbild =)






    so viel dazu ^^

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • SOOOOO , ich hab mal die dachantenne getauscht , weil das gummi net mehr das beste wahr ^^


    nach umbau


    und das alte gummi

    hab den kompletten fuß getauscht , weil es das gummi einzeln nicht gibt
    .... typisch opel halt -.- ... naja wenn schon dann richtig :D


    und jetzt das beste ^^ mein päckchen mit paar teilen für den cali ist angekommen , aber seht selber


    ein H&R Gewindefahrwerk mit Bilstein Dämpfern


    und wenn es eh schon gleich ein komplett neues federbein gibt , dann
    hab ich mir gedacht , dann kriegt der gleich auch neue radlager :D


    und weil das noch net reicht gibs neue Stahlflexbremsschläuche auch
    noch oben druff und nächsten monat gibs neue bremsscheiben von brembo
    geschlitz und gelocht und ate power pads , um den cali bissel mehr
    bremsdruck zu verleihen , weil die bremse von haus aus bissel schwach
    ist


    so viel zu mir ,


    MFG Mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • sehr geil von mein bruder der cali geht bald weg aber er will sich wieder n cali holen einfach n geiles auto ach ja was hasse noch vor an deinem dran zu machen ?

  • sehr schöner cali!!! hatte ich auch bis vor kurzem...


    Aber was soll dieser holzkram im innenraum??? geht garnicht!!! :abgelehnt

    Ansonsten, hast du sehr viel Glück gehabt, es ist nicht leicht nen unverbastelten zu finden und mit der km leistung


    viel spaß damit!

  • hm. feines auto.. Last Edition?
    halt den in Ehren.. der kann mal einiges Wert werden..
    Noch ne Frage: Finnische Karosserie?
    Ich weiß, das sich unser Clubcheffe schwarz ärgern würd, wenn er den sieht.. er fährt nämlich fast den gleichen... und hat sich in Mühevoller Kleinarbeit alle Teile die fehlten wieder besorgt, damit er im Originalzustand ist.

  • also machen .... das einzige was ich daran mache ist das fw und die bremsanlage , weil das fw mir einfach zu schwamig ist in kurven und bei 200 auf der AB :D ich weiss freak ^^ aber bin das bilstein ausm astra gsi gewöhnt und da muss halt was vergleichbares rein , also ne klasse besser :D
    und die stahlflex schläuche ,bremsscheiben und belege deswegen um ihn einfach noch besser zum stehen zu bekommen , ist mir persöhnlich wichtig ..... hab schon überlegt ne turbo bremse da drin zu versenken , aber erstmal probiere ich das mit den scheiben und belegen aus ..... das einzige was dann noch kommt sind schöne 17 zoll alus , sons bleibt der serie und da wird nichts rausgerissen oder verändert , sondern nur gepflegt ;) einmal in der woche waschen ist pflicht :D und der opa look bleibt drin :P

    bj97
    ez 10.97 somit automatisch ne finnen karrosse .... ich glaub auch das ab 96 alles finnen sind , hab auf jedenfall noch kein gesehen der ab 96 kein finne ist ....
    neee kein last edition , zur last edition gabs noch ne 2te serie und zwar die classic 2 variante , der aussieht wie meiner ;) sons währe er ja noch bissel tiefer und hätte ne andere front und zwar die mit den aussparungen links und rechts und hätte noch dazu die bbs 16" felgen drauf

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • dein fahrwerk , ich glaub es HACKT , weiss du wie viel geld das scheiss fw kostet ?? :405: nein spass ;) :360: auch wenn es gerade so aussieht , aber noch scheisse ich kein geld und nen gold esel habe ich auch net :366: und das ich nicht ganz dich bin , das wissen wir doch schon länger ;) :408:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • SOOO LEUTE ^^

    Fahrwerk und Stahlflexbremsschläuche sind drin , habe ich mit nen slalomkolegen zusammen eingebaut , der das in seiner freizeit nur macht ^^
    Ging aber irgendwie alles zu einfach , keine gewinde kaputt , alle schrauben ließen sich wunderbar lösen , nichts festgerostet , garnichts ...... alles ging ohne probleme , was wir z.b. vom astra nicht kannten :D da folgte ja ein problem den anderem


    so dann nur noch jetzt die spurstandköpfe tauschen , weil das nicht mehr die schönsten sind ( bissel ausgeschlagen ) und dann kann die spur eingestellt werden , aber doll verstellt ist die irgendwie nicht

    Fazit: Hammer geiles FW komfor ist mehr als genügen da , schläg nicht durch , hoppelt nicht , und kurven fahren ist wie auf schienen mit dem FW
    Dieses H&R Fahrwerk , was ja Bilsteindämpfer drin hat , ist ein traum !!!!
    Die Stahlflexbremsschläuche sind auch geil , man hat auf einmal viel mehr bremsdruck zur verfügung , oder meine schläuche waren einfach müll :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Schaut ja gut aus der Cali...ganz gut tief gekommen isser ja..haste mal nachgemessen wieviel tiefer?
    Und zum Thema Alter & schrauben abreissen...is abundan auch mal ganz gut wenn die ganzen schrauben ma nich abreissen :D

  • Zum Thema alte oder verrostete Schrauben...Nach Fest kommt ab :D


    Edit: Ganz vergessen was zum Cali zu schreiben. Ist meiner Meinung nach ein Traum. Viele Calis sind total verspoilert und verbastelt. Schön das auch mal jemand bei Serie bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von opc91 (26. September 2009 um 18:42)

    • Offizieller Beitrag

    Viele Calis sind total verspoilert und verbastelt

    Ohja wenn ich diese Monsterspoilerbuden alá Monsterface sehe wird mir immer schlecht....

  • was der tiefer gekommen ist ??? keine ahnung ..... hab mich nach den massen die in den teilgutachten sind gehalten , also vorne ist der verstellbar von 40-70 mm tiefer als serie und hinten von 40 bis 50
    hinten ist der 45 runter und vorne müssten das so 60 sein , wenn ich mich jetzt net vermessen habe xD

    lacken ???? mmhhh ich weiss net , könnte noch sportlicher dann aussehen , aber ich will den ja so lassen wie er ist .... also schätze mal eher nicht ^^ aber wer weiss auf was für ideen ich noch komme , aber wenn wird das was , was nach ganz ganz hinten geschoben wird :D

    und höhrt blos auf von diesen monsterface kramms zu reden , könnte jeden cali fahrer umbringen der mit son scheiss rumfährt ..... allgemein wer sein auto sowas antut .... aber naja egal , muss jeder selber wissen , bin ein fan von dezent bis fast serie , eigentlich mehr so technik verbessen , so wie fahrverhalten und leistung und ähnlichem .
    liegt vllt auch daran das ich slalom fahre und so eher mehr den sinn in der technik sehe als das mega verspoilern oder sowas ^^ aber den fast an furious look find ich auch net schlecht ^^ :366:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • sooo leute ich habe am weekend noch bissel was vor :D aber seht selbst ;)

    hab mir erstmal neue querlenker samt sämtliche lager , domlager für vorderachse , drehlager , spurstangköpfe und das passende werkzeug dafür besorgt ^^ d.h. sämtlicher ausdrücker , auszieher und federspanner ( nicht alles mit aufm bild )

    das wars erstmal , demnächst kommen die neuen winterpuschen und die hinterachslagern , sowie die hinterrin domlager und bla , zum sommer hin im urlaub kommt noch zahnriemen mit pumpe und den quatsch noch neu und die 17 zöller alus :D und dann sollte das baby auch so langsam fertig sein :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Ein echter traum der Wagen.

    Aber die Domlager hätt ich beim FW einbau schon mitgewechselt das es ja doch ein bischen zeit gespart hätte.

    Mfg der Caravan-Raider

  • ehrlich gesagt JAAAAAA
    ich hatte das voll verplant und da die lager vom querlenker auch net mehr die schönsten sind, die traggelenke ausgenudelt sind und die spurstangköpfe auch kein halt mehr bringen , lohnt sich das doch schon ^^ und lieber jetzt als nie :411:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark