Skilly sein Cali 2.0 16v

  • moin moin erstmal :D
    so nach dem ich den ersten ausdrücker geschrottet hatte , hat das alles leider bissel gedauert, aber es ist geschaft ^^ . Hab mir jetzt nen ausdrücker von kukko besorgt , hat auch gleich das 3 fache gekostet als der andere , aber dafür hält der auch und verformt sich net und zerspringt net in tausen teile wenn da bissel belastung drauf kommt :D:D

    aber nu gut , erstmal mussten die federbeine raus , wie das genau geht muss ich ja net alles einzeln erklären ;)

    und direkt im anschluss die spurstangen köpfe und neue ruff ^^

    und schön drauf achten das die den gleichen abstand wieder haben wie die alten ;)


    dann die domlager von den federbeinen getauscht und siehe da , gut das ich die raus geschmissen habe , denn der unterschied ist schon bald erschreckend

    links ist der neue und rechts der alte ..... dat lager hat sich schon hochgedrückt und somit hatten mal leicht das gefühl als würde das alles vorne springen und man hat auch knall geräusche wenn man über huckeln oder so fährt


    nu kammen die querlenker dran und sind rausgeflogen ...... blöde hülsen die da drin sind ... die haben sich in die führung vom bolzen geschmuckelt und dat olle ding wollte net raus ..... naja endgültig ist es dann doch geschaft ^^

    mein stiefvater , der mir geholfen hat , weil alleine immer sowas zu machen ist manchmal echt ätzen weil man meist doch irgendwie 3 oder 4 hände braucht ^^

    der alte querlenker

    und das eine lager , beide sahen so kacke aus und der hauptgrund warum ich gleich die ganzen querlenker rausgeschmissen habe , naja die traggelenke sahen auch schon kacke aus ^^


    der neue querlenker und wie schön der glänzt :D

    jaaaa und schön die bolzen für den querlenker mit schraubenfest einschmieren , kein bock das man irgendwann bei 240 die bolzen wieder einsammel darf :D:D

    und da ist er auch schon drin ^^

    und schnell mal eben wieder alles zusammen gebaut :D

    kann sich doch wieder sehen lassen wa ;)

    war gute 5 std. da dran ^^

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • letzte woche hab ich ihn poliert und bissel winterfest gemacht und nen k&n luftfiltereinlage hat der bekommen .....

    nächstes we ist dann das selbe spiel noch an der hinterachse dran ^^ domlager raus neu rein und son kramms , samt ne wartung mit ölwechsel und bla und dann wahrs das für dieses jahr , ach ja neue winterreifen sollten auch bald da sein die dann auf die 15 alus kommen


    sommer kommt dann riemenwechsel ( wo ich jetzt schon bange vor hab ^^ ) und die 17 zoll alus und dann ist er fertig , es sei ich komme noch mal an eine cliff front dran oder sowas wie nen v6 oder 2.0turbo ^^ dann könnte ich noch auf gedanken kommen , aber sons nichts weiter . der waagen ist top so wie er ist ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (29. November 2009 um 19:39)

  • Soooo ^^ ich habe weiter gemacht ;)
    als erstes flogen hinten die domlager raus ^^


    dann habe ich die aufnahme sauber gemacht und versiegelt damit da auch nichts mehr rosten kann ^^

    bling bling sauber :D


    und dann das janze wieder zusammen gesetzt

    und oben bei der aufnahme das selbe spielchen


    natürlich die gummikappe ist auch wieder drauf


    mein arbeitsplatz ^^


    und da ich mir dachte: mmmhhhh so kannste das net lassen ^^


    hab ich mal eben angefangen die ganzen radhausverkleidungen zu demontieren und anfang sauber zu machen

    bissel putzi putzi

    und siehe da , da sind doch wachslaufspuren ^^ sieht so wohl aus als währe der schonmal mit wachs in den hohlräumen ausgespritz worden *freu freu*

    und wenn schon ab ist , kann man das gleich ja mit konservieren und mit unterbodenschutz versiegeln


    das gleiche auf der anderen seite ^^ kompletter radkasten

    und mit unterbodenschutz versiegelt , aber nur da wo auch was hinfliegen könnte


    und so sieht das hinterher aus ^^ und komplett konserviert :D


    und dann habe ich die pendels von der stabi an der vorderachse getauscht ^^

    alter pendel


    und neuer pendel schon eingebaut :D natürlich beide seiten und gleich alles auch konserviert

    und das was ich hinten schon gemacht habe , gleich auch nochmal vorne :D


    und dann noch der motorraum


    So Jungs , bei mir kann der winter kommen ^^ mein hobel sollte net mehr so schnell rosten :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • nur mal als add , also schweller und heckschürze sind versiegelt ^^ wurde schon in einem anderen forum angesprochen , von wegen das ich nur da versiegel wo es unnötig sei und das es nur ein wildes gepampe sei .... sehe ich net so ^^ ausserdem waren schweller und heckschürze schon vorher versiegelt und bei den schwellern hab ich nochmal nachversiegelt ,sicher ist sicher ;) und ausserdem wenn es darum geht ist lieber mehr oder zu viel besser als zu wenig :P

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • SOOOOOOO MOIN Mädels erstmal ^^
    ich meld mich mal zurück mit nen kleinem update ...... nur mal vorweg , so viel hab ich bisher net gemacht , deswegen auch so wenig von mir zu höhren :D

    nach dem ich mal probs mit lamdasonde und LMM hatte , hab ich mal die front bissel verändert und zwar weil ich 2 scheinis geschenkt bekommen habe ;) neue scheinies und das emblem musste auch weichen
    Und das ist das ergebnis

    und nen zahnriemwechsel mit wapu umlenkrollen usw. hab ich auch gleich mal gemacht

    und dann noch mal so aktuelle bilder ^^

    und dann war ich mal letzte woche auffer bahn ^^ A250 und hab nebenbei mal das foto geschossen :D

    der dreht den letzten gang bis auf 100 upm voll aus xD würde es bissel berg ab noch gehen , dann würde er in den brenzer rennen bei etwas über 245 km/h :D


    und dann hab ich mir vor paar monaten noch ne anschaffung gemacht ^^ wofür ich auch schon seit mein 16 lebensjahr intresse pflege und schon immer haben wollte :D aber nie irgendwie zu kam

    Ein Tacho bis 280 ..... den sie auch braucht ^^

    zu den Fakten :
    Suzuki GSX-[color=#ff0000]R[color=#000000] 750
    etwas über 120ps (da nicht mehr ganz serie)
    Top Speed (laut schein) 260 km/h (hab mal versucht bei über 255km/h hab ich den hahn losgelassen xD)
    BJ:93
    beim kauf 49tkm mittlerweile über 51tkm
    von 0 auf 100 : Ca. 3,1 Sek.
    von 0 auf 200 : Ca. 9,5 Sek.

    joa so viel erstmal zu mir ^^ :406:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (19. Juni 2010 um 21:07)

  • der unschlagbare CW wert von 0,26 macht es aus ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • jop der calibra wird eh von vielen unterschätzt hatten ja auch ma ein zwar nur n normalen 2.0 ging aber auch schon versammt gut ;)

  • Mark beim nächsten mal komste aber mal mit dem Mopet muss mir das Schmuckstück doch mal anschauen und deinen Calli kenn ich ja nun schon :P :366: :410:

    • Offizieller Beitrag

    Das Mobbedla is mir ziemlich egal. Aber der Calibra ist TIPTOP wonderbar gahiel !

    Gefällt mir echt. Ein Kollege von mir hat auch nen originalen Calibra mit dem gleichen Grill und diesen schwarzen Scheinwerfern. allerdings ne etwas auffälligere Farbe und anderer Rostzustand.

    Das Foto im Anhang ist leider nicht aktuell. Hab keins mit dem Grill und den Scheinwerfern

  • jep sein cali ist echt top ach ja kay mach mal pic von deinem gsi und den cali zsm ;)

  • naja top ist was anderes ^^ , ist der beste den ich in so kurzer zeit finden konnte ...... also wo ich den gekauft habe ...... der ist zwar vom lack , karrosse und motor top , aber trotzdem hat der mal nen hagelschauer gesehen und ist somit übersäht mit feinen kleinen beulen die man auf der ganzen motorhaube , kotflügel und nen paar aufm dach sieht .... die frontschürze hat auch paar schrammen und nen kleinen riss unter dem nummerschild, die zierleisten sind vorne und hinten völlig verbeuld und 100%tig rostfrei ist er auch net ,hab nen kleinen rostpickel unten am schweller :D den mach ich aber noch den gar aus sobald die temp es zu lassen ^^ noch was ???? ja der fahrersitz ist auch net mehr der beste und hier und da sind mal paar kleine sachen ..... aber was will man erwarten .... ist halt nen alltagsauto und wird tagtäglich bewegt für sämtliche sachen die man halt so mitn auto macht ..... einkaufen ,spatzieren fahren oder was man sons so macht und dafür muss ich sagen sieht er doch relativ gut aus für seine 13jahre und mittlerweile 134tkm :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (22. Juni 2010 um 21:21)

  • ach ja und bei dir fehlt jetzt seid neustem die zierleiste am kotflügel vorne beifahrerseite ^^:360:
    aber sonst sieht er top aus das mit dem hagelschaden ist ja nicht deine schuld
    aber echt schick

    nur weiter so

    gruß Bac_cola

  • so es gibt was neues ;) mittlerweile ist ersatz für die kotflügelverkleidung gefunden , hab einmal rund um neu !
    hab jetzt Ferodo Bremsbeläge drin und siehe da , er kann doch hart bremsen :D
    unter anderem hat mir der Postbote heute was feines gebracht

    Friedrich Motorsport Master of Sound Gruppe A Anlage aus Edelstahl (durchgehend 63,5mm)

    Hab die bestellt weil mein Endschaldämpfer zwar von aussen top ist aber in drin hat der sich in seine einzelteile aufgelöst und somit rödert und klapperte der im stand wie irre , und das höhrt sich einfach nur kaputt an

    der alte

    wenn man die karre schon aufbockt kann man ja mal nen foto vom unterboden machen ^^

    das teil ist von unten echt fast rostfrei , nur leichte flugrost den man mit daumen rüberwischen schon weg bekommt , sons nichts ( ich liebe diesen cali :D )

    und schon ist er raus :D

    und so schnell wie der alte raus war , ist die neue anlage auch reingewandert ^^

    Der endpot sitz noch net 100% gerade , schätze mal das ich doch mal beide gummis austauschen muss :D

    Wo ich den das erstmal gestartet habe dachte ich .... nanu ich dachte der währe laute und würde dumpfer klingen ..... klang wie serie .....
    Naja gut , dann probefahrt und kaum paar Kilometer gefahren kamm auf einmal nen dumpfes dröhnen auf :D er wurde langsam lauter und das von kilometer zu kilometer :D
    nach 20 kilometer höhrt der sich ziemlich dunkel dumpf an , dann ab ca 3000 RPM fängt er son knarren an etwas heller , wie beim V6 oder den alten audi V5 motoren und oben rum ist es mehr son fauchen ^^
    Am besten ist es noch im stand , wenn man mitn gas spielt , wenn man gas gibt und schlach artig gas weg nimmt dann wummert er nach so wie leichte fehlzündungen , wegen der drosselklappe ^^
    Nen reines höhrvergnügen sag ich nur , mal gucken wie er sich anhöhrt wenn ich in boltenhagen angekommen bin und knappe 300 km mehr auf der uhr habe :D


    so viel erstmal zu mir

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (1. September 2010 um 20:05)