Mein F Astra ->Sommerpics :)

  • So nun dachte ich auch mal meine "Baustelle" hier reinzustellen ...

    Allgemeines:
    Typ: Opel Astra F CC "cool" ->Klimaanlage
    Farbe: Mercedes "linarit-blau-metallic" Code: 352
    Baujahr: 30.05.1996
    Motor: Umbau auf C20NE (2,0l 8V 92kW 125PS *laut Schein) Lexmaul Ram + Nockenwelle LX90, Auspuffanlage ab Kat


    H&R Fahrwerk VA 60 / HA 40
    Rieger Infinity I Kühlergrill
    FK Klarglas Scheinwerfer / Blinker (Angel Eyes)
    Seitenschweller, Heckansatz, GSI Front, Haube, Dachkantenspoiler, GSI Rückleuchten
    MID, ABS
    GSI Motorhaube, Dachspoiler, Frontstoßstange

    schwarze Schroth ASM 2 Autocontrol Gurte
    blaue Fußraumbeleuchtung vorne sowie hinten
    schwarz getönte hintere Scheiben
    FK Sportsitze


    erstma nur die beiden, weitere Infos und Bilder gibts hier https://astra-forum.com/www.my-astra.de :)


    grüße :403:

  • Aller anfang ist schwer! Sieht aber nicht schlecht aus der Wagen. Die Felgen habe ich vor vier wochen meiner Nachbarin verkauft! Die welt ist ja so klein! :D
    Ich habe mir ein paar 16er zugelegt.
    Wenn die Radläufe geschweißt sind und abgedichtet sind, das ausspritzen mit Hohlraumwachs nicht vergessen! Dann haste auch ruhe mit Rost!!!

    MFG Micha

  • Ja hab das Zeug schon hier liegen, haben aber nur die Außenseite neu gemacht also nicht den Kompletten Radlauf! Bis jetzt ist auch nur die rechte Seite Fertig, bzw muss noch lackiert werden. Aber das kommt mit der linken Seite zusammen.
    Die Felgen waren beim Kauf dabei ;) find sie garnichtmal so unpassend fürs Auto gibt sicherlich schönere, aber der C20XE ist mir dann doch wichtiger als neue Schlappen :401:

  • Schaut echt schon mal nicht schlecht aus!
    Hast du ihn wohl erst neu lackieren lassen? das is ja so ärgerlich, dass der rost dann durchkam! Und die arbeit mit den radläufen erst! Bei meinem Auto musste ja so viel geschweißt werden, damit er jetz richtig gut ausschaut!
    Was mir an nem "normalen" Astra ein bisschen stört, ist die stoßstange. Denn die läuft nach unten so schmal zu und das gefällt mir nicht so ganz. Das lässt das auto dann irgendwie so ... schmal wirken

  • Selbst lackiert mir gutem Freund zusammen ... Nun die Arbeit mit den Radläufen ist echt bescheiden ums mal so zu sagen ... vorher war nen mimimaler kleiner fleck zu sehen, den bis aufs blech runter geschliffen und gelackt und dann ists an einer ganz anderen stelle gekommen o0 naja

    Wollte die Radläufe noch ziehen aber ne .. das Teil wo ichs herbekommen kann ist defekt und was dafür zu bezahlen bin ich zu geizig weil ichs halt umsonst bekommen könnte :/ *grml*

    Heckansatz kommt noch ebenso wie Front .. Schweller hab ich schon ist grade in der mache :D

  • Radläufe ziehen gehört schon dazu find ich. aber is ja deine sache, bei mir musste es auf jeden fall wegen meiner breitreifen sein. mein bruder hat sich da extra ein bördelgerät für 250€ gekauft 8o

  • Sieht wirklich gut aus. Hast'e auch einen Frondspoiler angebaut und was ist mit Deiner Kofferraumklappe passiert (unterm Wischer, da wo das Opelzeichen war)? Hast Du das Zeichen nachträglich entfernt und dann beilackiert?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • An der Front hab ich noch nichts gemacht, suche noch nach dem passenden etwas ... Komplett oder nur Lippe, weiß nich so genau.

    Hinten ehm :D kleines Unglück mit dem Garagentor passiert und nachträglich gemacht. Wird aber noch gerichtet.


    Gibt was neues =)

    Erstmal eine Handvoll Bilder vom Motorumbau von X16SZR auf C20NE und dann das momentan Design ^^ wobei ich da imoment noch dran bin.

    So das wars erstemal, jetzt noch Bilder vom Momentanzustand ^^


    Hoffe es gefällt und wenn Ihr noch Tipps habt oder verbesserungsvorschläge lasst es mich hören =)

    ochso, GSI Dachkantenspoiler, Haube und Front sind grade in Arbeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (20. Mai 2007 um 11:54)

  • Wie Du schon sagtest, bei einem Heckdeffusor und Seitenschweller solltest Du auch noch was an der Frond machen und die sichtbaren Stellen im Motorraum könnten auch noch etwas Wagenfarbe vertragen.
    Wie sieht es eigendlich im Innenraum Deines Astras aus?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • HI

    schöner F, die farbe gefällt mir richtig gut...

    wie shorty schon sagte vorne noch bisl was machen dann macht das nen gutes bild... ne Riegerlippe würde da sicherlich gut passen.... falls du das sehn willst auf meiner Page unter Friends: Tanja kannste das sehn wie die kombi so aussieht....

    weiter so und viel spass

    Gruss

  • Ich muss auch sagen gefällt mir sehr gut was du bisher gemacht hats jetzt noch die Front und dann ist´s perfeckt.

    Übrigens schöne Farbe :)

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Danke :) die Farbe ist auch recht selten an einem Opel ^^ steht ja oben ist eine Mercedes Farbe.

    Bilder vom Innenraum mach ich nachher mal noch. Ist eigentlich nichts gemacht innen, außer Schroth Gurte, Fußraumbeleuchtung und Lackierte Amaturen. Ochja und Zusatzinstrumente wobei die Position nicht sooo Optimal ist.

    Aber hab die HP mal etwas aktuallisiert .. kommentare sind auch erwünscht und nochwas nebenbei ;) nen grafiker is noch nich vom himmel gefallen :/

    https://astra-forum.com/www.my-astra.de ---- > Motorumbau https://astra-forum.com/www.my-astra.de/pc20ne.htm

    Bilder vom Innenraum =)

  • Zitat

    Original von captain-koma
    kurze zwischenfrage: ist das blaue licht im fußraum während der fahrt erlaubt?

    Nein ist es nicht, geht auch nur an wenn die Türen offen sind. Oder auch mittels Schalter ;) aber erlaubt ist es nicht.

    Bald kommen ganz frische Bilder ;) Teile werden bald lackiert.

  • der tacho schaut ja mal gei laus. leuchtet der auch in echt so hell oder is das durch die camera so?

    wie hast du den beleuchtet, mit blauen led´s?
    woher hast du die tacho scheiben?

    schöner astra 8) :D

  • huhu

    schick schick wo haste den die 3 anzeigen fest gemacht aufer armatur oder ?
    hast da noch en bild von tag? wo man des besser sieht

    gruß MaNu

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung