Beiträge von GSI-Driver

    Hi ihrs!

    Möchte mal wissen, ob ihr euch schon mal ne stoßstange von GM-Tuning gekauft habt. Hab da eine super geile bei ebay gesehn und möchte die gerne haben.
    Nun bin ich schon wieder gewarnt worden wegen ebay. dass das doch bestimmt nix gescheites ist und außerdem is sie auch aus gfk und das is ja sowieso nix gescheites.
    Deshalb wollte ich eben mal euren Rat wissen und falls ihr schon mal eine von GM-Tuning hattet, wie es mit der Passgenauigkeit ausschaut

    so...nun mal ne Aktualisierung:

    Übern Winter wurde noch der böse Blick über die Blinker erweitert. Dieser riesen Spalt hat ja echt die Optik total versaut.
    Ich finde, jetz schaut er schon wieder um einiges besser aus.


    Das tat richtig weh, ihn wieder so sehen zu müssen :(


    ich wäre dafür, den beitrag von ruschler zu löschen. selbst nicht trauen sein auto reinzustellen und über andere lästern.

    ich finde nämlich, dass dein astra sehr schön ist.vor allem so schöööön geflegt! der schaut ja noch wie ein neuer aus!

    wobei ich halt immer noch finde (mein persönlicher geschmack), dass gsi stoßstangen schöner wirken, da vor allem die vordere nicht so an den seiten abgeschrägt wird und das auto auch dadurch breiter wirkt.

    also das auto hat 500€ gekostet. und du hast ja sicherlich gesehen, wie fertig der war. war ja echt nur noch ein schrotthaufen. die,die das auto vom vorbesitzer kannten, haben gefragt, ob wir ihn ausschlachten:P
    waren ja echt 5 monate arbeit tag und nacht. ich selbst hätte das nicht ausgehalten.

    und vom umbau hab ich noch keine genauen zahlen. Bis auf die Stoßstange hat mein bruder ja alles besorgt und bezahlt. ;) jetzt muss er erst mal zusammenrechnen. aber er schätzt so auf ca 3000€.

    wenn man alles selber macht, spart man schon ne menge geld. das einzige war ja das lackieren, wobei meinem bruder geholfen wurde. aber davon hat er ja auch wieder einen teil gemacht.

    Danke euch! es dreht sich echt fast jeder nach meinem auto um!

    als mein bruder ihn zum ersten mal aus seiner halle rausgefahren hat, sind ein paar kinder vorbei gelaufen und haben auch gesagt: "boah is der geil"

    der spalt bei den blinkern muss noch irgendwie weggemacht werden. ich dachte ja erst dass es an den kotflügeln liegt, weil das auch neue sind. aber es liegt tatsächlich an den angel eyes.

    und der spalt beim grill is eigentlich normal. das is ja der grill vom normalen astra

    naja und das loch für den abschlepphaken nervt noch etwas. da will sich mein bruder auch noch irgendwas einfallen lassen, wie er den "stöpsel" da reinmacht, damit man ihn auch wieder rausbekommt, falls ich mal abgeschleppt werden muss. da muss man nämlich dann den abschlepphaken reindrehen

    wenigstens ihr habt geschmack ;)
    ich habe nämlich schon ganz verschiedene meinungen zu der farbe gehört.

    eigentlich sollte mein schatz ja heute fertig werden, aber das hat mein bruder jetzt nicht ganz geschafft. hab mich schon so sehr auf heute gefreut. mein bruder hat sich echt alle mühe gegeben und hat bis heute morgen um 6 geschraubt. heute hat er dafür nachmittags erst angefangen, will aber wieder ne nachtschicht einlegen, damit ich ihn morgen früh habe ;) der macht sich echt noch kaputt weger meinem auto. aber er will es auch endlich fertig sehn.

    morgen wirds dann auch bilder geben :))

    na das ging ja jetzt echt mal richtig schnell!

    dein schatz schaut jetzt echt richtig gut aus! und der übergang is auch net schlecht.
    aus dem wird schon noch ein richtig schöner astra!
    und wenn du dann auch noch deine angel eyes hast, schaut er ja wieder besser aus!
    Mach weiter so! is echt klasse!

    na da seid ihr ja schon ganz schön voran gekommen!

    und zum bösen blick. den einzigen, von dem ich weiß dass er mit tüv gutachten ist, ist der von csr. aber den hab ich jetzt auch an meinem dran und ich frage mich echt wie der so ein gutachten bekommen konnte. Denn der hat überhaupt nicht gepasst. mein bruder hat ihn in einige einzelteile zerteilt und dann rangemacht.
    wenn du kein solches gutachten hast, musst du ihn über einzelabnahme eintragen lassen. ist dann zwar teurer aber spart auch ne menge arbeit

    hab auch nen thread hier aufgemacht, da kannste mal sehen was man für schrott behält, nur damit man das gutachten hat.
    hier der Link

    auaaa! das is ja schade! gleich am anfang so ein pech!
    ich hoffe ja so sehr, dass mir das nicht passiert wenn meiner frisch lackiert und alles fertig ist! ich würde meinen auch auf alle fälle wieder richten. und so lange nichts am rahmen ist, lohnt es sich doch allemal.
    das wird schon wieder.

    und btw, weil du ja die neue haube wahrscheinlich sowieso lackieren wirst, kannste ja auch gleich nen bösen blick aus metall ranschweißen, dann hatte der unfall auch noch was positives :))
    da musst du dich nicht mit dem gfk zeugs rumärgern und schaut auch besser aus

    sooo, nun gibts mal endlich wieder neuigkeiten von meinem auto. das lackieren hat sich nun doch noch um eine woche verzögert.
    am samstag wurde die karosse lackiert. am montag die anbauteile von innen und da der lackierer heute keine zeit hat, wird mein bruder selbst noch etwas lackieren.





    die farbe ist schon ziemlich grell geworden, aber mir gefällts so super! so falle ich wenigstens auf :D nicht so ne 0815 farbe. ist aber glaube ich so ne geschmackssache, manchen gefällt se wirklich super, manchen überhaupt nicht

    ich bearbeite meine pics immer mit adobe photoshop. dauert allerdings ne zeit lang, bis man sich einigermaßen auskennt.
    denke mal schon, dass man damit gut faken kann. auto-picshab ich aber immer nur auf die schnelle mal gefaked.
    man kann davon im internet ne 4wöchige gratisversion downloaden.weiß die seite jetz auch nicht auswendig, müssteste halt ma googeln, falls du interesse hast

    Zitat

    Original von GFD-Tuning
    Es ist im Moment Ferienzeit... da MHC-Motorsport auch nur ein kleines Familienunternehmen ist (ich kenn die Leute persönlich) und die beiden auch schulpflichtige Kinder haben, kann es wohl vielleicht sein, das sie in Urlaub sind?

    das konnte ich ja nicht wissen, aber wenn man ne firma hat, sollte man doch schon an ne urlaubsvertretung denken. ich gönne es ihnen ja, wenn sie in urlaub sind, aber ich hab auch nicht ewig zeit, muss im september auf die arbeit und da muss mein auto auch fertig sein! muss ja auch sehen, wann mein nachbar zeit zum lackiern hat und das ist auch schwierig, da er auch ein kleines kind hat

    ja da bin ich ja echt froh darüber. ich dachte, wenn ein gutachten dabei ist, kanns ja nicht vollkommener schrott sein. da hab ich mich ja wohl geirrt.
    zuerst hab ich ja diese mhv von csr bei rieger bestellt. war haargenau die selbe. wir haben gedacht, dass die vielleicht falsch verpackt wurde, denn wenn man sie an nen vectra gehalten hat, hats von den lichtern her gepasst. also zurückgeschickt, die habens überprüft und gemeint, dass alle fürn astra so sind. und ich hab mir so gedacht, dass da ja dann wahrscheinlich mehrere falsch verpackt sind, also hab ich sie dann direkt bei csr bestellt.
    daraufhin wollte ich die von mhc bestellen. muss ja da auch den super service loben. also bei mir wars so: hab das bestellformular im internet ausgefüllt, auf abschicken und dann kam das selbe wieder leer. hab ich versucht dort anzurufen, ging keiner ran. dann hab ich ne e-mail geschickt, hab ich bis heute noch keine antwort darauf! Also der sevice is ja noch besser als bei fk!
    nun gut, das hat alles schon genug zeit gekostet, also musste jetzt die von csr umgeändert werden.


    aber seltsamerweise hat mein bruder auch die von csr an seinem corsa und die hat 1a gepasst.

    also ich selber könnte sowas ja nicht! macht alles mein lieber bruder für mich! :D
    der dad eines freundes von ihm is auch karrosseriebauer und von dem bekommt er auch so einige tipps. denn manche sagen z.b. dass in den meisten werkstätten nix mehr verzinnt wird, aber er vertraut auf den karrosseriebauer, der ja auch ne eigene werkstatt hat

    morgen bekomme ich meine farbe! *juhuu!* Rivierablau von Porsche :))
    hier mal ein bild. das is aber ein bisschen dunkel, in wirklichkeit is es glaub ich noch ein bisschen heller

    lackiert wird er voraussichtlich nächste woche samstag, wenn ein guter freund und nachbar zeit hat. erst wollte es mein bruder ja selbst machen, aber jetzt hat sich der freund eben angeboten es zu machen, da er ja lackierer ist.