Wegfahrsperre abschalten

  • servus.

    hab ein Problem und zwar macht mein Schlüssel langsam schlapp und da ich nur den einen habe,mir aber das nachmachen bei opel zuteuer ist wollt ich fragen ob es möglich ist die wegfahrsperre abzuschalten.klingt bestimmt blöd dann sonst hätte sie ja keinen sinn mehr.
    bei opel kost ein schlüsselnach machen ca. 50 €.

    bei meinem 95er a vectra gin sie auch nicht mehr.hatte mir mal die beiden schlüssel umgebaut in ein fernbedienung aber mit keiner silbe dran gedacht das die kiste dann ja sicher nicht mehr anspringt. aber es gab keine probleme.hab das mal bei opel erzählt als ich wegen dem jetztigen schlüssel da war. er konnte es mir nicht so richtig glauben. es war aber so.

    also denk ich mal das das bei meinem astra auch gehen sollte :)

    dank schön für eure hilfe.

    grüßle jens

    Männer verfahren sich nicht,die Strassen sind nur falsch!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Einfach den Transponder aus dem schlüssel mit Tape an das schwarze kätchen hinterm Zundschloss pappen und gut ist ^^

  • jo jo jo.... stimt klingt voll logisch.... dem ding ist ja egal wo der transponder ist .

    denk mal ist auch egal wo ich das ding pappe oder?also am kasten ist mir schon klar :D

    Männer verfahren sich nicht,die Strassen sind nur falsch!!!!

    • Offizieller Beitrag

    es geile an der sache ist, dasses dem kasten nicht egal ist wo der pappt ^^
    Bei mir war es zumindest so, dass ich gut 5 minuten nach einem geeigneten platz gesucht habe ^^ und wehe ich bin ma 1cm nebendran gerutscht, dann gings nimma xD

  • ja mei selbst wenn die WFS geht ist es ja wohl kein thema so ne karre zu klauen.... sonst würden wohl nicht tausende nobelkarren verschwinden im jahr.....

    Männer verfahren sich nicht,die Strassen sind nur falsch!!!!

  • Aber euch/dir ist klar, dass der dann ganz einfach geknackt werdne kann ne... Das ist dann in 2,5 Miunuten erledigt :D


    auch mit WFS ist deine Karre nicht besonders sicher. Daher, mein Rat .. vorbeugen. Nichts im Auto lassen was wertvoll erscheint !

  • MOIN

    Manupilation an der WFS sind nicht zulässig, auch das verbringen des Transponders im KFZ, der Versicherungsschutz könnte ggf erlöschen weil die WFS mit in die Beitragsrechnung einfließt. Hoffe das ist jedem klar, auch bei Motorumbauten zB wenn die WFS weg fliegt.

    Nen ollen F klaut kein richtiger Dieb, wenn dann sind es Kidis oder irgend nen Gesocks, die ne Karre zum was weiß der Geier brauchen, die Modelle mit WFS sind so einfach auch nicht zu starten, das macht angesprochenen Dieben nen Strich durch die Rechnung.

    Sicher gibt es Möglichenkeiten die WFS zu umgehen, macht aber eigentlich nur Sinn wenn der Wagen nen bissel Wert hat, aber die meisten werden eh alle aufgeladen und abtransportiert, da hilft das beste Schutzsystem nix.


    Wie Jason schon schreib vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste es bei mir aber so machen, da ich meinen schlüssel verloren hatte (ist jetzt wieder aufgetaucht) und der ersatzschlüssel in einzelteilen da rum lag..und in der fernbedienung in der jetzt der schlüssel ist war kein platz mehr für den Transponder...
    Werd dann aber wohl wieder den orignal schlüssel nehmen und den tranponder wieder ausm auto entfernen...

  • MOIN

    also der Versicherungsschutz würde dann ggf beim Diebstahl erlöschen, die Police ist wegender WFS günstiger, es könnte sein das du dann mehr zahlen must, was ja wegen C20XE eh der Fall sein wird. Das beste ist man klärt das mit der Versicherung ab bezüglich der WFS, ggf kann man ja ne gleichwertige WFS nachrüsten.

    MFG Svene

    :408: