sturz nicht einstellbar

  • hatte meinen wagen vor einiger zeit in einer werkstatt zum spureinstellen. damit ich mein fahrwerk eintragen lassen konnte. aber die leute meinten sie können die spur nicht einstellen. die spurstangen köpfe können sie nicht lösen.
    werden den beim spureinstellen auch die spurstangen eingestellt oder nur die spurstangenköpfe?? wenn dann muss ich ja nur die köpfe neu machen oder??

    mfg

    Basti

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • es wird genau an der verbindung von spurstange und spurstangenkopf eingestellt, da ist so eine schraube mit linksgewinde am einen und rechtsgewinde am anderen ende zur verbindung.
    das ganze gammelt recht gerne fest. am bestens spurstange am lenkgetriebe lösen und köpfe ausdrücken, so dass man die ganze einheit rausnehmen kann. dann im schraubstock mit viel rostlöser, mäßigem warmmachen und viel kraft auseinanderbauen, komplett entrosten und wieder zusammenbauen

  • sorry, aber ich versteh deine überschrift nicht. dort steht etwas von sturz nicht verstellbar.
    in deinem beitrag alerdings schilderst du nur, dass deine werkstatt nicht in der lage war, die SPUR zu verstellen und da fragst du,was verstellt bzw.gewechselt werden muss.

    also,bitte änder deine überschrift in was passendes (damit andere wissen worum es hier gehen soll) oder schreib beim nächsten mal dazu, warum man keinen sturz verstellen kann.

    soweit ich weiß,gibt es nur verstellbare domlager für die sturzverstellung und mehr nicht. bei opel astra besteht keine möglichkeit den sonst zu verstellen.
    nicht falsch auffassen, aber beim nächsten mal deine überschrift passender wählen.
    mfg kaule.

  • es gibt noch ine selfmade Möglichkeit den Sturz zuverstellen, indem man in die Befestigungslöcher der Traggelenke Langlöcher reinfrässt. Ist im Prinzip nichts anderes wie beim Audi 100.

  • schätze aber mal das der gute man beim tüv beim nächsten besuch nicht so begeißtert davon sein wird.

  • schätze aber mal das der gute man beim tüv beim nächsten besuch nicht so begeißtert davon sein wird.

    Und wieso? Das ist das gleiche Prinzip wie im Audi 100 und da hält das schon ewig.

    Aber wie Kermet erkannt hat es ist net wirklich viel, aber besser wie nix.

  • was heißt besser als nix, muss ja garnicht viel sein, 5mm machen beim sturz schon einiges aus.
    ich hab bei mir oben den domlagersitz etwas nach außen verlegt, das hat einiges gebracht. sturz ist noch nicht optimal, aber die temperaturverteilung am reifen ist jetzt um einiges harmonischer als zuvor:

  • klar einfach mal lässig ausm fenster lehnen und bei eingeschlagener lenkung an die lauffläche fassen :366:
    natürlich im stand direkt nach "sportlicher" fahrt, vorher war bei mir die kante ganz innen sehr warm und der rest fast kalt, jetzt ists wenigstens eine gleichmäßige verteilung von innen nach außen

  • oh sorry wollte schreiben spur nicht sturz. sorry. kommt nicht wieder vor.

    ja ok dann weis ich bescheid also brauch ich nicht extra neue kaufen oder??

    ja die in der werkstadt meinten das wäre dann zu teuer geworden wenn die das gemacht hätten. aber besser so als wenn se dann hinterher sagen ok das macht dann 180€ oder so. so kostet mich spur einstellen 40€. :)

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters