ZV - Universal oder original, was ist besser und wieso?

  • Welche ZV ist am besten? 13

    1. nimm auf jeden Fall das Opelteil auch wenn es teuer ist (6) 46%
    2. billiges Teil von eBay ist ausreichend (5) 38%
    3. bitte einen Markenhersteller nehmen (2) 15%

    so, ich mach nun ernst. ich will endlich ne ZV! (noch kein Funk, ernstmal ZV!!!!)

    aber: welche zv ist denn nun besser?
    reicht es aus eine "saubillige" zu nehmen (ebay: 25€)
    oder soll es eine besondere marke sein (bei ebay dann vll weniger, eher tuning shop)
    oder muss es die orig. opel zv sein (sicherlich der teuerste weg von den drei)

    was mich besonders interessiert ist, WIESO ihr so entscheidet? (ich bau gleich mal auch ne umfrage... hihi)

  • Ich habe persönlich nichts gegen Ebay ZV. das einzige was ich bisher immer machen musste bei denen ich es einbauen musste, ist das ich nach nem halben jahr die gestänge neu justieren musste (nachziehen).

    Ansonsten sind alle zufrieden!!!

    Ich wenn ich keine hätte würde ich mir ne Orginale einbauen !!! Ebay Reicht aber auch!!!

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Sorry hab nicht zu Ende gelesen ich bin der Meinung, dass bei einer FUNK ZV eine billige Egay reicht ist zwar gefummel aber sie läuft!

    Ich glaube bei einer reinen ZV würd ich zu einem Markenhersteller oder gar zu original Opel (evtl. gebraucht) greifen!

  • ich hatte glücklicherweise schon eine original zv drin und habe dann nur das funk element von ebay nachgerüstet. das finde ich geht, kann man nciht viel falsch machen, aber den sachen mit den gestängen zum nachrüsten traue ich nicht so ganz, habe allerdings auch noch keine erfahrungswerte damit gemacht.

  • Hatte im Vectra so'n ebay - Nachrüstteil... solangs funktionierte, konnte ich mich net beschweren... aber nach nem halben Jahr fings an zu spinnen... im Endeffekt konnte ich die Fahrertür nurnoch mit Gewalt auf- und zusperren...

    Hab mich da entschlossen, dann lieber ne originale ZV zu verbauen... mein Astra hat zum Glück eine.

    Denke mal, wenn du zum Schrotti gehst und dir die Stellmotoren und Co ausbaust, wirds auch nicht allzu teuer werden... stehen ja genügend Astras rum!

  • das gestänge justieren (ebay problem) scheint ja das zu sein, was die meisten am ebay-teil schlecht finden
    ist sicherlich fummelig

    danke... mal schauen was die anderen sagn

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ne original opel-ZV nehmen...bei den billigen nachrüstteilen gehen die zugmotoren häufig sehr schnell kaputt gehen...bzw. wie schon erwähnt das gestänge alle laufenden meter nachgestelt werden muss...
    ausserdem macht es sich im nachhinein einfacher auf Funk-ZV upzugraden..da man nur ein Vectra B/Omega B/ astra G steuergerät anstecken muss.....

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • na also aufm Schrott kriegste die komplette Schliesseinheit für 5 Euro .. insgesammt zahlste also mit allem rund 20-30 Euro für ne komplette Zentralverriegelung original ausm Astra ^^
    Liegt also auf der Hand wofür man sich entscheiden wird oder?

    Ansonsten muss ich sagen, ich hab bei nem Kumpel im Astra seinerzeit Nachrüstmotoren verbaut, der fährt damit jetzt schon über 4 Jahre damit und hat keine Probleme mit irgendwelchen Gestängen oder dergleichen, hab sie aber auch etwas anders verbaut wie man es wohl normal machen würde ;) ging nämlich och ohne Gestänge, so kann sich nüscht verstellen

    LG Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel_D (8. September 2009 um 23:37)

  • Auch mein Antwort lautet, "Billiges Teil aus eBay reicht"

    Warum .. Mein Astra hatte kein ZV und ich wollte es haben. Original war mir das ganze zu kostspielig also kaufte ich mir ne billigen eBay Kit (allerdings mit funk) Einbau war Problemlos, funktion is 100% in Ordnung, Funksender reicht bis 50m, auch die billigen Kits haben sonderfunktionen wie Blinker bzw sirene Ansteuerung. Jetzt läuft das ding schon seid fast 3 Jahre, somit waren die 29,99 ein gute Investition.

  • hmmm ich hab kein plan was ich alles ausbauen muss aus einer schrottkarre...
    aber vll hat der autoverwerter ja das schon ausgebaut. ich frag einfach mal doof nach =)

  • jason hast du von deinem teil nen herstellernamen? vielleicht is es ja nen gutes was nur günstig war.

    Crunchy hab dir ja schon gesagt, die wo du die linkes geschickt hast hat nen Freund auch und die gleichen probleme wie oben schon genannt.

  • kann sein, allerdings habe ich 1/2 jahr später noch so ein Set gekauft für der Corssa meine Freundin. Auch hier hatte ich keine Probleme. Ich will hier niemanden zu nah tretten, aber ich glaube viele Probleme sind auf ein nicht ordentliche Installation zurück zu führen.

  • Ich würde auch WIEDER zu den billig Dingern von Ebay greifen. Denn solch eine ZV ist in meinem Auto nun seit 3 Jahren (Vom Vorbesitzer) verbaut und keinerlei Probleme bisher...

    Und die originalen von Opel kosten ja gebraucht schon über 100 Euro... Warum sollte man da soviel Geld ausgeben

  • Also meine Antworte lautet auch das ebay zeug langt ^^ Hab bei mir ne Funk ZV und die ist jetzt auch schon ein halbes jahr oder so drin und funkt auch super. Und bei nem Kumpel sein Polo hab ich auch ne zv gelich mit funk eingebaut und bis jetzt funzt die auch super ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden