wie bekomm ich den Spiegelhalter ab?

  • Hallo an alle,

    vielleicht könnt ihr mir helfen....
    ich will einen anderen Innespiegel in mein Auto hängen, aber heut hab ich gesehen das die Halterung auf der Scheibe anders ist. Also die wo der Spiegel drauf geschoben wird.....
    Kann man die tauschen? Ich weiß nicht so recht wie ich das Ding von der Scheibe runter bekomm......


    mfg. Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • MOIN

    es gab zwei verschiedene Typen VFL und FL, der eine war geschraubt (Inbus) am dünnen Arm, der andere gesteckt mit dickem Arm.

    Das Tauschen von VFL und FL geht nicht, da der Ponöpel an der Scheibe anders ist.

    Der Ponöpel geht ab, muste vorsichtig erwärmen und versuchen dann mit nem Draht zu lösen.

    Würds aber nur im Notfall machen, das Riskiko die Scheibe zu zerstören ist groß, nen Kumpel hats auch mal mit nem Tremel geschaft.

    Dann mit Sika oder ähnlichen wieder ankleben, kein Sekundnekleber nehmen.

    MFG Svene

    :408:

    PS: beim alten Audi 80 und Fords fiel der Spiegel manch mal mit kompletter Halterung von der Scheibe, da gehts dann natürlich schneller

  • bei vw gibt es richtig guten kleber dafür! ich hab bei meiner alten hure so ein asi spiegel mal damit reingeklebt weil ich meinen mutwillig zerstört habe hält warscheinlich immernoch aber die karre ist in afrika oder so. abbekommen hab ich die reste von dem alten wie C Kadett es beschrieben hatt mit einem heissluftföhn hatt gut funktioniert bloß die reste waren verdammt hartnäckig und mein kumpel hatt das im winter auch gemacht und bei ihm ist die scheibe gerissen also pass bloß auf damit.

  • mhhhh...... das klingt dann doch zu gefährlich für die Scheibe.

    Ist es einfacher den ganzen Arm mit der Kugel, welche hinten im Spiegel steckt zu tauschen?
    Bekommt man den ab ohne was zu zerstören?

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • MOIN

    versteh nicht was du vor hast, wie geschrieben gibt 2 Arten, geschraubt und gesteckt, bei geschraubt schraubst du den Arm ab und bei gesteckt drückst du den Arm nach oben raus.

    Wenn dein Spiegel da wo die Kugel vom Arm rein kommt gerissen ist, quasi der Speigel verstellt sich immer, dann Arm mit Spiegel runter machen und den neuen Spiegel auf die Kugel drücken, geht schwer aber geht, Silikonspray oder so etwas in der Art hilft das es über die Kugel geht.

    MFG Svene

    :408:

  • Also ich hab den Facelift Spiegel mit dem "kuzen" gesteckten Arm,
    nun will ich einen vom Senator, welche automatisch abblendet rein hängen.
    Und der hat leider den "langen" Arm mit der kleinen Schraube, deshalb frag ich was sich am besten tauschen lässt.
    Da werd ich gleich mal testen ob ic den Spiegel von der Kugel runter bekomm.


    mfg. Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • MOIN

    ach so ist das, hab selber noch nie die Spiegel untereinander getauscht, mh ob das geht, kannst ja mal berichten ob die Kugel (Arm) vom VL in den VFL passt und ob der Arm dann auch genügend Platz zum einstellen bietet.

    MFG Svene

    :408:

  • So es hat geklappt den arm zu tauschen! :thumbup:

    nun hängt er drin

    Aber ich weiß leider noch nicht wie die Belegung der Pins ist.......


    Sorry sind nur Bilder von der Handycam......

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von trabbiossi (1. September 2009 um 21:19)

  • So ich wollt mich nochmal melden........

    Der Senator Spiegel hängt und nun funzt er auch noch. :406:
    Die Beleuchtung für den Schalter hab ich von ekelhaften GRÜN in ROT umgeändert,
    was haltet ihr davon?



    gruß Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • na das hat doch stil!
    seh ich das richtig, die kabel hast du einfach an der scheibe hochgezogen, oder? ist schwer zu erkennen.

    schöne sache, defenitiv! mein auto-abblender liegt noch bei mir rum, also warst du schonmal schneller, dann kann ich mir jetzt ja auch wieder zeit lassen...^^


    mfg

  • Danke, Danke!


    Japp der Kabelstrang geht neben dem Arm an der Scheibe hoch in den Himmel.
    Stört aber nicht und fällt auch nicht sonderlich auf.


    gruß Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!