Mein Astra zieht nicht mehr

  • mein astra zieht nicht , er hat beim anfahren kein abzug mehr.

    habe nicht viel ahnung von motoren (sorry) mein vater sagte das es an der kupplung liegen könnte wenn sie rutscht!


    kann mir einer helfen???


    gruß, Chrischi :hilfe

  • Leuchtet die MKL?

    Kopfdichtung bzw AGR ventil. Wie sieht den dein Kühlmittelbehälter aus bzw qaulmt er hinten weiss raus oder frist er viel Öl?

    Und das nächste mal darfste ruhig klein schreiben, wir haben alle gute Augen

  • also sein kat is am klappern, wird wohl lose sein da drinen. kann das schon der fehler sein? das sich da was verstopft hat das die abgase nicht mehr so ungehindert da durch können wie das eigentlich gedacht ist?

  • schon ma den luftfilter kontrolliert???
    benzinfilter gewechselt??
    zündkerzen kontrolliert


    um deine kupplung zu testen schaltest in den 4 gang und fährst an.. wenn der motor hochdreht dann is die kupplung hinne


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ofcfan89

    hab ma deine größe bearbeitet denn so groß kanns dann auch nicht helfen... ;)

    aber danke für die info... ;) scheint aber bisher kaum jemand gestört zu haben


    back to topic :danke


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wie erkennt man denn ob damit etwas nicht in ordnung ist? war heute bei ihm und wir haben das kurz ausgebaut. irgendetwas war leicht am ticken da drinnen beim schütteln. nicht dolle, nur leicht, wie nen metalstift der wogegen stößt. ist auch verrust innen in den kanälen, aber bei abgasen ja normal, oder? wundert mich nur das das auf der ansaugbrücke ist.

  • Hm danke jetzt weis ich auch bescheid, Gleich mal Montag nachschauen und tauschen :360:

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Hallo,
    was hat denn so eine AGR Ventil für eine Aufgabe?
    Meiner zieht auch nicht gut,kann ichsowas selber wechseln oder lieber in den Werkstatt?

  • das ist einfach nur ein abgasrückführungsventil.das leitet eben abgase zurück in den ansaugtrackt um die abgaswerte zu verbessern.wenn da zuviel rückstände drin sind dann verklemmt das und lässt weiter abgase rein obwohl es das in dem moment nicht tun soll.dadurch entsteht dann eben das ruckeln und leistungsmangel.
    man kann das teill aber ohne probleme blindlegen.abgase in der frischluft können einfach nicht leistungsfördernd sein.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Hallo,
    danke für die gute Erklärung!
    Aber muss noch dazu was fragen, wie kann ich es Blindlegen, hat das wirklich keine negativen Wirkung auf andere Teile?
    Und sagen wir mal ich will es reinigen, wie mach ich es am besten, also zuerst abbauen und dann wenn ich es in der Hand habe wie genau muss ich da vorgehen? und mit was am besten reinigen?
    THX! ?(

  • achaaa, und wie kann ich denblindlegen einfach stecker raus oder wie? und dann habe ich weniger verbrauch ja ohne eine negative wirkung auf andere teile wie z.b. kat oder so?

  • das hast du falsch verstanden, mit funktionierender abgasrückführung kann der verbrauch etwas gesenkt werden.

    also besser reinigen. dazu die beiden großen torx-schrauben lösen und den stecker abziehen, dann kann das ventil abgenommen werden.
    nun zuerst mit nem kleinen schlitzschraubendreher oder so gröbere verrußungen abkratzen und dann mit bremsenreiniger oder verdünnung noch etwas gründlicher reinigen