• wollte mal nachfragen wodran es liegen kann. habe das gefüll das mein auto nicht mehr so zieht.

    -er fährt nur 180KM/H spitze mit 215/40 16zoller

    -verbraucht viel wasser und ca. 1liter öl auf 400kilometer

  • Hmm.. also das hört sich komisch an,

    Also das man Öl verbrauch hat ist ja normal aber soviel und wasser auch?


    Also wenn deine Kopfdichtung defekt ist, hast du auch keine Leistung und wasser kommt auch in den Ölkreislauf,ibt


    Wenn der Kat dicht ist hat man auch keine Leistung, oder es liegt am luftmengenmesser.

    Oder dein Steuergerät gibt falsche werte ab.


    Das passt nicht mit dem Öl und wasser.

    Hast du vielleicht eine undichte stelle?

    Aber vielleicht hat hier ja noch einer ne Idee?

  • Mal ganz dumm, er hat ihn überhitzt, Kopf ist verzogen, dann kann er wohl beides fressen. Genau den Fall hatte ich nämlich mal.

    Andere Kombi wäre, Kopfdichtung kaputt und dazu Kolbenringe oder Ventilschaftabdichtung, was ja bei der Laufleistung ja möglich wäre.

    Koppdichtung ist zu 95% hin, weniger Leistung = weniger Verdichtung, Wasserverlust = das Wasser läuft in den Brennraum.

    Wenn du den Kopf ehh runter machst, mach die Ventilschaftabdichtungen gleich mal mit.

  • ich würde sagen kopfdichtung. Ist bei meinem omega auch und der frisst auch öl und wasser. Kühlflüssigkeit ist braun und öleinfüllstutzen ist total schleimig. Danach kannste bei dir auch mal gucken! Qualmt der ausm pott ziemlich auffällig weiß?

  • könnte ein stark erhöhter spritverbrauch auch mit einer defekten ZKD zutuhen haben? da mein c20ne den sprit doppelt so schnell wegsäuft

    Einmal editiert, zuletzt von bloom (24. August 2009 um 23:04)

  • tipp, fahr dein auto warm, sodas dein öl betriebstemperatur hat. danach machst du einen komprissionstest. dann siehst du evtl schon wo er öl verbrauchen könnte. wenn die werte normal sind könnten es die schaftabdichtungen sein und so kannst du schon mal einige sachen ausschließen.

    bei dir ist zu 1000 die kopfdichtung kaputt wie schon öfters geschrieben. kopf muss definitiv runter. wenn du deinen kopf unten hast, mach neue schaftabdichtungen rein und schleif die ventile neu ein.

    kopf planen lassen.

    MfG :406:

  • Na klar, KANN das damit zusammen hängen. Wie gesagt mach nen Co Test, dann weißte bescheid :)

    hi ja der ausgleichsbehälter ist voller ölschlamm, und ein zischen ist immer zu höhren , daher habe ich den verschluss nicht fest zugedreht da er sonst anfängt wasser zu fressen.

    naja habe nen tauschkopf besorgt und natürlich schrauben dichung.. mal sehen

  • Ja gut, dann ist es 1000 Prozent die Kopfdichtung...

    Wenn du schon alles besorgt hast, dann mach das schön ordentlich rein und dann kannst ja mal bescheid geben, ob alles wiede rin Ordnung ist

    ok dann bin ja schon mal beruihgt weil der auch kein öl frist und das motoröl völlig normal auschaut . ps. kla geb ich bescheit :)

    Zitat

    Warum haste n neuen Kopf geholt??? ?(?(?(

    nur zur sicherheit falls nen riss oder ähnliches endeckt wird . kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der wagen wegen einer kaputten ZKD doppel so viel sprit verbraucht & eingendlich nicht fahrbar ist-
    naja bei 30 euro für einen ganzen spendermotor das konnte ich nicht ausschlagen ;)

    was mich jetzt noch brennend interessiert, würde nen c20ne auch mit 1nem versetztem zahn noch 100% normal laufen ?? da es auch noch eine möglich fehlerquelle sein könnte, mußten den übern 1.zylinder einstellen, und das wahr relativ ungenau :(

    2 Mal editiert, zuletzt von bloom (28. August 2009 um 21:59)

  • Die Zähne müssen schon ganz genau stimmen sonst stimmt der ganze Zündzeitpunkt nicht mehr und er wird garantiert nicht richtig laufen dann.


    Einmal editiert, zuletzt von marrci (29. August 2009 um 00:19)