El.Fensterheber? Nachrüsten?

  • Deine Kabels liegen schon im Auto, bis zu den Türen. Glück für dich. Kabelbaum in den Türen raus und den neuen in die Türenrein, schon haste die elektrik verlegt! (Sicherungen natürlich noch in den vorgesehenen Steckplatz)

    So, den fotos nach zu Urteilen bei Ebay sind die fürn 4 Türer, passt also bei deinem. Viel glück und spaß beim Einbau.
    Bei Fragen kannst dich bei mir melden, habe das erst gemacht gehabt vor 2 Wochen.

  • So wie es aussieht jast du scheinbar das ganze schon liegen, dein glück...aber schau erstmal ob der Sicherungskasten auch ganz belegt ist, ich habs jetz z.b. bei jemandem hier ausm Forum geanau umgekehrt, der Sicherungskasten ist voll belegt, der Türkabelbaum aber nicht daher kanns ja prinziebchell auch möglich sein das auch da mal gedreht ist..

    Ansonsten anstecken, sicherungen rein und freuen...

    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, was brauchst du denn?

    15 und 30, mehr nicht.

    Sprich zündungs- und Dauerplus.

  • MOIN

    " 15 und 30, mehr nicht. "


    da würde sich aber nix tun !

    Wenn in der Tür die Pins vorhanden sind, dann ist auch der Sicherungskasten belegt, das einzigste was es noch gab, war das nur die oberen dicken Kabel im Stecker belegt waren, somit funzt das auch nicht und eben wie geschrieben wurde Sicherungkasten belegt aber nix im Stecker.

    Die Heber sehen aus wie Fl, wenn dann die Schalter noch passen sind, einbaun, Sicherung rein Türkabelbäume verlegen fertig.

    MFG Svene

  • Ich seh auf dem Link nur ne Türverkleidung, damit geht das Fenster aber nicht hoch und runter,
    schon garnicht elektrisch!!

    Aber die Pappen passen schonmal!

  • MOIN

    wenn ich mich recht erinnere, gab es in der Anzeige 2 Muster zur Auswahl, das was fehlt war vom GLS, die Heber mit Schaltern waren auch abgebildet (standen zum Verkauf), die Anzeige wurde sicher geändert.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Svenne von der zuleitungsgeschichte her schon....

    die anderen Kabel wir blau-rot und grau grün gehen ja vom Motor / schalter aus.

    Oder soll ich noch mal meine Fotos vom Combo rauskramen

  • MOIN

    keiner hat was von benötigten Kabeln geschrieben, nur du, und da reichen für die EFH eben nicht nur Plus und Minus.

    Auserdem sind die Kabel in dem gezeigten Stecker vorhanden, was willst du da kucken ?

    Wenn man die Kabel selber legen muss, was aber hier nicht der Fall ist muss von L/R eine Verbindung da sein, logisch.


    MFG Svene

  • Schorschi,Die Anzeige wurde schon geändert,weil er jetzt noch ein paar Türpappen übrig hat.Hab Scheren mit Motor,Türkabelbaum,Schalter und Türpappen.
    Weiß jemand ob es schon ne Anleitung zu dem Thema gibt oder ist das so einfach das es sich von selber erklärt wenn man vor sitzt?
    Ist das alleien zu schaffen oder hat man lieber nen zweiten Mann dabei?

  • MOIN

    gibts über die suche, sicher zu finden

    mal ganz kurz alte Pappen runter, Schrauben raus, Kurbelspange mit nem Lappen dahinter oder Schraubendreher raus machen das die Kurbel abgeht, alte Heber raus (Nieten aufbohren), Kabel aus der Tür (3 Nasen des Kabelhalter zusammen drücken), neue Kabel rein, Heber einbauen (Nieten oder Schrauben), Stecker und Schalter anschliesen, Sicherung rein, Pappen ran fertig.

    ggf noch noch einstellen

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Die türschiene meint er, es kann sein, da du sie ausbauen musst, das sie nicht optimal schließen und oder, wie es bei mir war, die Fenster ganz einfach von Hand runterdrücken konntest.

    vergiss nicht, die ganzen Gelenke der Fensterführung, nicht aber die Scheibe selber, nur, wo die Hebermechanik läuft gut zu fetten.

  • Da sind zwei Schrauben 8goldfarben) ziemlich mittig hinter den Türpappen, da hängt eine Schiene von hinten drann, in diese zwei "Gleiter" des Fensterhebermechanismus eingeführt sind. Die Schiene muss raus, um dén alten Mechanismus gut rauszubekommen und den neuen Mechanismus gut reinzubekommen.

    Und diese Schiene ist beweglich, wenn die Schrauben locker eingeschraubt sind, damit man das etwas einstellen kann, damit das Fenstern nirgends dranndrück und schleift oder ähnliches.

    Aber das versteht sich eigentlich von selbst, sobald du das siehst/ausbaust

  • Hallo


    habe gestern auch die elektrischen Fensterheber und die elektrischen Spiegel bei mir nachgerüstet, war nach gut 3 Stunden erledigt.

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)