Beiträge von Paddel

    Also in der Stoßstange sind alle vorgesehnen öffnungen offen.Würde dann jetzt als nächstes nen anderes Tacho ausprobieren.Oder kann es sein das der Kühler defekt bzw. zu ist?Kann ich das irgendwie prüfen?

    Der Temperaturfühler in der Ansaugbrücke war auch ok.Wurde aber vorsichtshalber auch mit ausgetauscht.Wie gesagt mein Mechaniker hat alles durchgeschaut und meinte im Motor ist alles wie es sein soll die Schläuche haben auch die richtige Temperatur.Er kann sich das auch nicht mehr erklären.Ist nur einfach doof das man nie weiß ob der Motor jetzt zu heiß ist oder nicht.
    Werd morgen mal schauen wie meine Stoßstange aussieht.
    Na ja hoffe es liegt jetzt wirklich nur noch an der Anzeige.Weil laut Anzeige springt der Lüfter auch erst bei weit über 100Grad an.Und wenn er angeht Kühlt er laut Anzeige auch nur bis ca. 97-100Grad runter.
    Woran merke ich denn ob meine Lamda kaputt ist???
    Worauf muss ich denn achten wenn ich mich nach nem neuen(gebrauchten) Tacho umschaue??? Hab jetzt einen mit Drehzahlmesser.Gibt es da noch mehr unterschiede?

    Meine Stoßi nicht komplett offen???

    Ja gehe mal stark davon aus das er weiß was er tut.Er meinte auch das ich beruhigt fahren kann,dass der nicht zu heiß wird.Aber find das irgendwie komisch.Mein alter Astra ist nie so heiß geworden.

    Also erst wurde er garnicht warm.Thermostat wurde ausgetauscht.Jetzt wird er schön warm und sobald ich länger als 20-30 min. fahre oder auf der Autobahn unterwegs bin geht er bis in den Roten bereich.Der Lüfter geht auch erst an wenn er gerade in dem roten Bereich ist.Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe wurde neu gemacht.Beides war hinüber.Das er so warm wird ist aber immer noch.Beim Mechaniker ist mit seinem Latein am ende.Er meint das der Motor nicht mehr zu Warm werden kann.Hat alles durchgemessen und meinte das der auch anfangen müsste zu kochen wenn er so warm ist wie die anzeige anteigt.
    Kann es sein das das Tacho nur einen weg hat?Ist das normal das der Lüfter erst so spät angeht?

    Schorschi,Die Anzeige wurde schon geändert,weil er jetzt noch ein paar Türpappen übrig hat.Hab Scheren mit Motor,Türkabelbaum,Schalter und Türpappen.
    Weiß jemand ob es schon ne Anleitung zu dem Thema gibt oder ist das so einfach das es sich von selber erklärt wenn man vor sitzt?
    Ist das alleien zu schaffen oder hat man lieber nen zweiten Mann dabei?

    Hab auch das Problem mit dem Nageln.
    Ist es bei Verena nach dem Öl wechsel weg gegangen?
    Würde dann auch erst mal nen Öl wechsel machen bevor ich neue Hydrostößel kaufe und mich an Austauschen mache.
    Mal ne Frage zum Öl.Welches habt ihr denn so drin bzw habt ihr nen gutes Öl das ihr empfehlen könnt?

    Wollte mir auch Elektrische nachrüsten.Der Fensterheber auf der Fahrseite ist nämlich sowieso schon total ausgelutscht.Dachte erst die Klammer von der Kurbel ist vielleicht rausgesprungen die ist aber noch da.Das ding wackelt aber nur so vor sich hin.Jedes mal wenn ich das Fenster runter mache hab ich das Gefühl das ich jeden Moment die ganze kurbel in der Hand habe.
    Hab mir hier bei ebay mal was rausgesuchst.Würde der passen?

    Beschreibung:
    Biete hier einen Satz elektrische Fensterheber für Astra F vorne.
    Sie sind komplett mit Kabelbaum und Schaltern in ca. einer Stunde eingebaut!
    Guter gebrauchter Zustand ohne Beschädigungen funktionieren einwandfrei!
    Beachtet auch meine anderen Auktionen!

    Um so mehr man liest um so weniger lust hab ich es selber zu machen.Da liest man sachen das keine Kühlflüssigkeit auf den Zahnriemen kommen darf da er sonst porös wird manche sagen das es niemals geht ohne den Zahnriemen runter weil da garnicht genug platz dann ist und und und und......