Motorprobleme, Leistungsverluste, sehr laut!!!!

  • Hallo! Habe folgenes Problem! Seit Freitag ist mein Cabrio nun unterwegs! Konnte Ihn endlich mal fahren! Das Problem, er ist sehr laut, hat bei niedriegen drehzahlen fehlzündungen und schneller als 190 fährt er nicht! Beschleunigung ist gut, aber schätzungsweise nur ne leistung von 120PS! Er hört sich übrigens an wie ein Ammi V8 mit 5 Liter maschine! :D Mein Vater meinte könnte vllt. steuerzeiten nicht richtig passen oder es stimmt was nicht mit der Zündung! Hat da vllt. jemand erfahrung mit gemacht?

    MFG

  • leuchtet die mkl?? wenn nicht es hört sich nach zündkerzen oder kabel an. eventuell spritmangel... pumpe.. filter...

  • Woher kommt den das Laute, evtl passt was nicht an der Auspuffanlage.

    Fehlzündungen schlechter lauf, stimmt den die Zündreihenfolge und die Steuerzeiten?

  • MKL leuchtet nicht, spritmangel kann nicht sein, habe die große Benzinpumpe drinne! Zündkerzen auch nicht, dann würden ja einzelnde Zylinder aus gehen! Aber der läuft im allgemeinen schlecht! Auspuff ist orginal Vectra V6 Kat und danach gruppe A! Das kann es also auch nicht sein!

    @Finn Zündreihenfolge stimmt, aber das mit den Steuerzeiten wäre ne option! Hab ich oben ja auch hingeschrieben!

    gibts noch andere möglichkeiten die ich in betracht ziehen sollte? Irgendwelche sensoren?

  • also ich hatte das gleiche problem, aber bei mir kams vom auspuff....
    verbindung zwischen kat und mitteltopf hatte sich gelöst und ich hatte einen ca 0,5 cm großen schlitz zwischen drinne!
    grüße

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • Fehler gefunden!!!! :D

    Nachdem ich den halben motor zerlegt habe und die steuerzeiten durch gecheckt habe, den fehlercode mir ausblinken lassen habe und zum schluss die zündung getestet habe, ist es mir aufgefallen! ein zündkabel war durchgescheuert und hatte masse am block!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: nen bisschen klebeband und nu is wieder alles gut! :D