Baustelle Vectra A 4X4 - Ziel: Zulassung im Sommer 2014!!!

  • raptor: nö zugestoßen ist ihm nichts^^ befindet sich immer noch in Kur hehe.

    Mittlerweile ist auch der 2. Schweller fertig geschweist. Ihr wollt Bilder? hier habt ihr sie


    vorne die Spritzwand muss noch gemacht werden, da ist wohl bissel mehr Rost als es vorher ausgesehn hatte aber nicht so schlimm


    und die Radläufe hinten müssen noch komplett gemacht werden, aber nicht wundern das es solangsam vor sich geht ist von uns so gewollt. Muss ja auch irgendwann bezahlt werden hehe

    So das war es dann erstmal wieder fürs erste von mir
    soo gibt wieder neuigkeiten :)

    mittlerweile sind die Bleche drinne und alles grob erstmal verspachtelt.

    hier die neuesten Bilder


    jetzt steht noch an das es Feingespachtelt wird und dann lackiert was aber der Teuerste Punkt wäre und denk ich mal noch ne ganze Zeit braucht bis das Geld dafür
    komplet zusammen ist.

    so nu dürft ihr wieder schreiben :)

  • Ja das mit dem Geld ist immer sone sache, das kenn ich selber.

    Wird der dann komplett Lakiere oder nur dort wo er Geschweißt wurde?

    Mfg der Caravan-Raider

  • mir fällt grad auf lang nicht mehr hier reingeschaut gehabt. Sry an die wo geschrieben hatten und auf Antwort warteten.

    kann leider nicht sagen was aufgetragen wurde, da wir es doch machen haben lassen wegen keine Zeit und möglichkeiten dies selbst zu machen. Und da wir den Chef da gut kennen und er ein Herz für ältere Autos hat macht er uns des ganze auch recht günstig. Obwohl auch teuer genug das ganze wird bis er wieder auf der Straße sich befindet.
    Aber bei dem Ergebniss bis jetzt lohnt sich das denk ich mal. Ist ja ein 4x4 :)

    Nur den Rost ist man ja nie komplett los leider irgendwann kommt er wieder aber so wie des gemacht ist wirds hoffentlich dauern
    lang ist es her das hier was passierte...aber nun ist es wieder soweit und gibt neuigkeiten!

    Der Vectra ist nun soweit fertig Lackiert.

    Hier ein paar Bilder:





    leider stimmt der Farbton wie auch zu sehen nicht richtig, sodass der Lackierer nochmal nacharbeitet


    Sobald er wieder bei mir ist wird es bessere Bilder geben!


    Noch eine Frage wieviel Hohlraum Konservierung brauch man so ca. für die Schweller? und mit was am besten die Radläufe behandeln?


    Soo nun dürft ihr wieder eure Kommentare posten :)

  • Schön das es hier auch weiter geht und Fortschritte zusehen sind.

    Das mit der Hohlraumversiegelung würde ich anders lösen in dem du zu deinem Teiledealer des Vertauens gehst und erstmal 10 Dosen orderst.

    Anschließend die Schweller und gefährdete stellen behandeln und das was überbleibt wird zurück gebracht.

    Mfg der Caravan-Raider

  • bei sowas sollten und müsste die türen mit reinlackiert werden damit der farbunterschied nicht zu sehen ist ;)
    Schon allein deswegen das man den ton so gut wie nie zu 100% trifft ;)
    Aber bei dir ist der Unterscheid enorm :D
    Das ist überhaupt nicht die selbe farbe^^


    Ansonsten sieht es gut aus ;)

  • Carawahn: so wie es aussieht wird der Vectra auch im Winter gefahren werden, aber dies steht noch net 100 pro fest . Bis dahin ist es aber noch ne weile bis er wieder läuft ich denke mal frühestens nächsten Sommer.

    Caravan-Raider: würde halt gern so nen Anhaltspunkt haben um es etwas einschätzen zu können was dies in ca. Kosten wird...deshalb auch die ungefähe menge was man braucht...

    @Dami-16V: ja wirewir mit dem Lackierer gesprochen haben, hat er auch gesagt, dass da seine Jungs nochmal ran müssen und es nicht so bleiben kann und wird!
    Soo nach wieder etwas langer Zeit ist es geschafft und der Vectra ist jetzt auch in der richtigen Farbe lackiert.

    Hier die Bilder für euch:







    Nächste Woche kommt er, dann wahrscheinlich wieder zu uns nach Hause, aber da müssen wir erstmal die soweit ausgeschlachtete Astra Karosse von meinem Bruder aus dem Hof schaffen, sodass wir Platz für den Vectra haben.

    Sobald der Vectra gewaschen und Poliert ist kommen bessere Bilder als die jetzigen beim Lackierer auf dem Hof.

    Diesmal dauert es auch nicht mehr solange bis ich mich wieder melden werde :)

  • Wieso wurde denn mein Beitrag zusammengefasst? klar es waren zwei Posts von mir aber der letzte lag ja mehr als neun Monate zurück und da bekommen ja eher die wenigsten mit das es was neues gibt, wenn die zusammengelegt werden.

    So der aktuelle Stand ist, dass der Vectra nun endlich wieder bei uns daheim steht.

    Als nächstes steht an:

    Gründlich reinigen (ist alles voller Staub)
    Hohlraumversiegelung
    Polieren

    So, dass war es dann erstmal wieder gewesen von mir.


    PS: Nun geht es etwas schneller voran als in der letzten Zeit ;)


    3 Mal editiert, zuletzt von marrci (27. April 2014 um 00:10)

  • Dann möchte ich mich auch mal wieder melden...In der zwischenzeit ist leider noch nicht viel passiert aber jetzt gehts richtig los

    Was schon passiert ist:

    Neuer Antennendichtgummi

    Dann gab es eine neue Stoßstange da die alte leider einen Riss hatte...Ist uns vor paar Jahren ein Motorrad reingerutscht gewesen.


    Und hier die neuen Teile die in der nächsten Zeit eingebaut werden:

    - Zahnriemensatz (Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle)
    - Stoßdämpfer vorne und hinten)
    - Domlager vorne beidseitig
    - Keilriemen
    - Ölwechsel
    - Antriebswellenmanschetten beidseitig
    - Nebelscheinwerfer
    - Kraftstofffilter
    - Zündkerzen
    - Linkes Rücklicht

    Und die Front wird dann erstmal noch zusammen gebaut

    So, das war es dann für das erste gewesen. Ist, ja auch genug Arbeit :D


    Einmal editiert, zuletzt von marrci (30. Juli 2013 um 17:32)

  • Ja kostet halt auch alles eine menge Geld und die Zeit vergeht voll schnell merkt man gar nicht das es schon 4 Jahre sind