"Power Lifter" Motorhaube einbauen, Stärke?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich will mir ein paar "Power Lifter", sprich Gasdruckfedern für die Motorhaube einbauen. Sind ja eigentlich recht günstig, nur taugen die billigen? Auf der Arbeit haben wir nämlich auch günstige in der richtigen Länge, aber Industriequalität.

    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen wieviel Druckkkraft eure haben? Ich hab zur Auswahl einmal 100 Newton, einmal 250 N, einmal 400 N Druckkraft.

    Die mit 100 N kann man noch auf dem Boden zusammendrücken, bei 250 N schafft mans nur ganz wenig..

  • am besten sind Lifter, die in Position bleiben, finde ich zumindest, weil es geht ja nur darum, dass sie die Haube hoch halten und net aufdrücken, das schaffste ja noch alleine oder? Hab die von INXX drin und find die gut und die gammeln bei mir och net :)
    Ansonsten rechne es doch einfach mal nach welches Moment du nehmen solltest ;) oder probier sie der Reihe nach durch

    LG Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich fänd das echt klasse, wenn die Haube von alleine nach oben ginge ^^
    Will auch sowas xD

    @Entenschorsch: wat kosten die dinger bei euch? ^^

  • Die von ebay würd ich nicht nehmen! Die sind zu kurz.

    Damit geht die Haube etwa nicht weit genug auf oder sie geht nicht zu!

    • Offizieller Beitrag

    Ne nix ebay..

    Wir bauen die auf der Arbeit in Schutzhauben (Abdeckhauben) ein die pro Stück zwischen 7 und 40 kg wiegen.
    Je nachdem wo man sie anbringt, (Winkel, Länge) gehen die Hauben von alleine hoch wenn man sie mehr oder weniger anhebt, im Versatz zur Endlage (Haube zu, Dämpfer annähernd ganz eingefahren, Winkel steiler als die
    Waagerechte)

    Einbauhinweis: Gasduckdämpfer so einbauen dass sie in Endlage nicht ganz zusammenfahren und: Kolbenstange im Ausgefahrenen Zustand nach unten zeigen lassen (längere Haltbarkeit)

    Im Auto hat man da leider nicht so viel Spielraum.

    Ich werd das wohl ausprobieren und dann berichten..mir gings ursprünglich eigentlich auch nur darum dass sie oben bleibt, aber langsam von alleine Öffnen? Hat was, good Idea Lordi! Da muss man dann denk ich aufpassen wegen der Stärke dass die scharniere etc net drunter leiden weil des Ding nur noch hochknallt..

    Oder noch besser: Bei ner Bodenwelle hauts dir die Haube aus der Entriegelung..


    @ Lordi: Werd ma nach dem Preis schauen, dürfte aber net teurer sein als die Tuner Dinger.

    Ich probier das auf jeden Fall mal aus am WE (wenn die Zeit reicht) und werde dann gleich berichten..

    @ Onkel D: Miss doch mal bitte deine ausgefahrene Länge der Dämpfer von Mitte Auge zu Mitte Auge..und poste das dann..