tacho w 1083 ausm astra?

  • moin.ist der tacho mit dem wert w1083 ausm astra f?ich dachte da gibts bloß w1101 und w1102.hab den bei egay gekauft und frag mich jetzt ob der passt.weil eingebaut wird der erst nach nem led-umbau.kann ich das kombiinstrument ohne drehzahlmesser eigentlich einfach so gegen eins mit drehzahlmesser tauschen.oder muss ich da erst noch kabel ziehen?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Soweit ich weiß gab es da mindestens noch das mit W 1111, habe ich nämlich drinne.

    So, zum DZM, also du musst deinen Tacho mal abmachen, dann schauste dir des "große" Kabel mal an, das mit den vielen Stromkabeln, wenn da ein grünes Kabel mit drauf ist, dann kannste einfach einen Tacho mit DZM anschließen, ohne Änderung...


    Aber soweit ichw eiss, muss die W Zahl die gleiche sein wie die W Zahl die vorher drinne war...


    Gruß
    dennis

  • das mit dem w wert ist kein problem.da gehts nur um die bewertung des verkäufers.er hat mir den tacho ja schließlich als astra f tacho verkauft.wäre ja nicht so toll wenns dann doch keiner wäre.das problem mit dem w wert löse ich indem ich den tacho selbst austausche.also den alten ins neue kombiinstrument einbaue.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN


    nö den gabs im F nicht, 1111 1102 und den 1086 gabs im F, den du hast der ist vom Vectra.

    Wenn der aber vom Vectra ist, sollte der ne andere Tank anzeige haben, außerdem ist die Schrift/Ziffern vom Vectra generell etwas anders als beim Astra.

    MFG Svene

    :408:

  • hmm.muss ich morgen mal nebeneinander halten. tankanzeige ist mit 30 und 60 liter beschriftet hab jetzt nochmal genau geschaut. und hab am gehäuse mit edding "calibra" gefunden. toll.werd ich wohl jemandem die eier langziehen müssen.

    EDIT:der drehzahlmesser geht bis 7000 u/min.passt das wenigstens mit dem astra f?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von eddi2 (10. Juli 2009 um 18:39)

  • MOIN

    jo 60 Liter gabs im Vectra/Calibra ist quasi das selbe, auch was den Tacho angeht, der Drehzahlmesser sollte passen, wenn der Hersteller der Tachoeinheit jeweils der selbe ist, kannste versuchen dein Tacho und deine Tankanzeige in das Gehäuse vom Calibra zu bauen, somit haste dann ne Drehzahlmesser, oder einfach auf dem Schrott für 15 Euro ne Tachoeinheit komplett mit DZM vom Astra kaufen.

    MFG Svene

    :408:

    PS: bin der Meinung die Ziffern sind beim Vectra/Calibra etwas dicker

  • meine tankanzeige ist doch aber vom tacho ohne drehzahlmesser.die wird wohl kaum in den cali-tacho mit drehzahlmesser passen.abgesehen mal von dem ziffernblatt was nicht passt.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • das heißt wenn ich mir andere tachoscheiben über ebay oder so besorge und dann meinen astra tacho in das kombiinstrument vom cali umbaue passt das alles wieder?der verkäufer hat grad gesagt er schaut mal was da verkehrt gelaufen ist.und er will mir nen astra tacho schicken.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    jo stimmt hast ja gar kein DZM, somit ist ja die Temp extra, geht ja net.

    Schreib den das du nen Astra Tacho gekaufst hast, du diesen auch haben möchtest fertig, oder Geld zurück.

    Fährste auf den Schrott und kaufst dir ein, geht schneller und da brauchste nich basteln.

    MFG Svene

    :408: