• gudn abend

    ich würde gerne bei uns im astra caravan ne alarmanlage einbauen, nur habe ich keine ahnung auf was ich da beim kauf achten muss. ich habe schon die suche benutzt aber nur alte themen gefunden!

    ich habe auch mal bei ebay geschaut was es da so alles gibt. die haben alles verschieden funktionen.

    sie sollte nicht zu teuer sein und mit ner funkfernbedienung.

    das war es auch schon..

    könnt ihr mir eine empfehlen? oder weiß jemand ne gute? fragen über fragen ;)

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben. MFG Tom

    OPC

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (19. Juli 2009 um 16:52)

    • Offizieller Beitrag

    muss es unbedingt ne alarmanlage sein? oder tuts auch ne Normale fernbedienung?
    WEnn nämlich auch ohne alarm geht gibts ja noch die ,möglichkeit der Vectra B/ Omega B/Astra G ZV-stg.
    Vorteil bei denen is das Plug´& Play...ohne grosses Kabelgeschnippsel...

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • erstmal danke für den tipp, es sollte aber schon ne alarmanlage sein, bei mir in der nähe werden so oft autos aufgebrochen, da habe ich echt keine lust drauf :(

    bei unserm corsa wurde zweimal die scheibe eingeschlagen :/

  • ich hatte eine defender drin mit akku sirene recht teuer aber sehr geiles ding und weiter aufbaubar

  • kann mir jemand hier zu was sagen ist die müll oder akzektabel? bitte sinlosen kommentare


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360151021804&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

    Klingt ja schonmal ganz gut... Für mich wäre diese nichts, da die Anleitung nur auf Englisch ist :D

  • muss es unbedingt ne alarmanlage sein? oder tuts auch ne Normale fernbedienung?
    WEnn nämlich auch ohne alarm geht gibts ja noch die ,möglichkeit der Vectra B/ Omega B/Astra G ZV-stg.
    Vorteil bei denen is das Plug´& Play...ohne grosses Kabelgeschnippsel...

    hallo!
    also nur tauschen ist machbar, aber sie stg´s sind teuer und wenn man den schlüssel dazu nutzen will muss man die transponder umproggen und nen neuen rohling bearbeiten lassen da du sonst dein auto wegen der wegfahrsperre und deinem zündschloss nicht an krichst. und das ist auch nochmal gutes geld was da drauf geht.
    ich hatte in meinem roten v6 auch ne carguard, kann ich immer wieder empfehlen. wenns nix dolles sein soll, dann langt auch die kleine ausführung die immer noch klasse ist, aber halt nicht so teuer ist wie ne pentagon...^^

    @golfjäger,

    sieht ja gar nicht so verkehrt aus, auch wegen 24 monaten garantie. die bringen aber leider auch nix wenn im falschen moment das ding ausfällt und deine kiste leergeräumt wird... xD
    ne, wenn du da nen markennamen finden kannst, dann such doch mal was im netz raus, erfahrungsberichte und so...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von monsi (9. Juli 2009 um 12:37)

  • Ich habe mir eine ähnliche geholt wie sie golfjäger09 ins Auge genommen hat. Mit der Anleitung auf englisch wäre ja nicht das Problem, die gibt es sicher auch in deutsch oder man setzt sich mal hin und übersetzt sie. Das was für mich unzureichend wäre sind die 1000m. Ist eindeutig zu wenig. Bei meiner ist es so, wenn nach ca.2000m die Funkverbindung abreißt, greift die Alarmanlage auf die Autoantenne über und somit habe ich eine Reichweite von ca.5000m. Ist allerding etwas preisintensiver wie die, die sich golfjäger09 holen möchte.

  • Eine Alarmanlage sollte auf jeden Fall einen Zwei-Zonen-Erschütterungssensor, eine Akku-Sirene, eine Innen,- Motor- und Kofferraumüberwachung (min. über Türkontakt, besser zusätzlich noch über Radarsensor), eine Wegfahrsperre (Zündunterbrecher, bzw. Benzinpumpenabschaltung) haben und die Frequenz der Fernbedienung sollte über „Code-Hopping“ wechseln.
    Sinnvoll ist für „Alarmanlagenneulinge“ auch eine deutsche Einbauanleitung. Des weiteren sind Zusatzkanäle (am besten programmierbar (Polung, Dauer- oder Impulssteuerung) sinnvoll um z.B. den Kofferraum zu öffnen, die el. Fenster zu schließen/ öffnen.
    Ich rate auch immer dazu Alarmanlagen von namhaften Herstellern (Waeco, Car Guard oder Viper/Clifford, um mal aus allen Preisklassen Hersteller zu nenne) zu nehmen, da man da auch in ein paar Jahren noch Aufrüstsätze, bzw Ersatzteile bekommt.
    Eine Motorfernstart ist in meinen Augen reine Spielerei und nicht notwendig.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • @golfjäger09: Schau Dir z.B. mal die >>>CarGuard Pentagon<<< an.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Eine Alarmanlage sollte auf jeden Fall einen Zwei-Zonen-Erschütterungssensor, eine Akku-Sirene, eine Innen,- Motor- und Kofferraumüberwachung (min. über Türkontakt, besser zusätzlich noch über Radarsensor), eine Wegfahrsperre (Zündunterbrecher, bzw. Benzinpumpenabschaltung) haben und die Frequenz der Fernbedienung sollte über „Code-Hopping“ wechseln.
    Sinnvoll ist für „Alarmanlagenneulinge“ auch eine deutsche Einbauanleitung. Des weiteren sind Zusatzkanäle (am besten programmierbar (Polung, Dauer- oder Impulssteuerung) sinnvoll um z.B. den Kofferraum zu öffnen, die el. Fenster zu schließen/ öffnen.
    Ich rate auch immer dazu Alarmanlagen von namhaften Herstellern (Waeco, Car Guard oder Viper/Clifford, um mal aus allen Preisklassen Hersteller zu nenne) zu nehmen, da man da auch in ein paar Jahren noch Aufrüstsätze, bzw Ersatzteile bekommt.
    Eine Motorfernstart ist in meinen Augen reine Spielerei und nicht notwendig.

    MfG Shorty_GSI

    danke für die ausführliche aufzählung, das hilft mir schonmal weiter!

  • also ich hab auch ne car guard defender 2 in meinem kombi....würde jedem dazu empfehlen.

    p.s. shorty gsi----tolle beschreibung der wichtigen features...und mit dem motorfernstart sehe ich auch so...vor allem..park damit mal auf gang... :360:

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen