welche fahrwerk für extrem tieferlegung? (zur zeit 120/100mm tiefer)

  • Ich denke mal die machen das auch net selbst, sonder lassen das von H&R machen.

    H&R bietet z.B. selber nur das normale Gewinde und die "tiefe" Version womit man maximal z.B. bei mir bis -80/90mm kommt mit dem gepfeffert sind es dann nach der Bearbeitung -140mm. Die bauen auch sofort die verbreiterten Kotflügel im Serienlook damit man die Tiefe ohne Probleme fahren kann ;)

    In der aktuellen VW Speed schau dir mal den weißen Sirocco an der ist auch gepfeffert ;)

  • Dämpferhülsen kann man zwar 30 mm einpressen aber viel spaß beim antriebe wechseln ich würde max. 20 mm nachpressen weil alles andere ist material fressend!
    Und als Fahrwerk kann ich nur empfehlen KAW mit harteverstellbaren konis gelb in -70mm/-50mm sieht klasse aus mit 17 zoll und bei kleineren felgen schön tief! :406: :360::360:

  • H&R bietet z.B. selber nur das normale Gewinde und die "tiefe" Version womit man maximal z.B. bei mir bis -80/90mm kommt mit dem gepfeffert sind es dann nach der Bearbeitung -140mm. Die bauen auch sofort die verbreiterten Kotflügel im Serienlook damit man die Tiefe ohne Probleme fahren kann ;)

    In der aktuellen VW Speed schau dir mal den weißen Sirocco an der ist auch gepfeffert ;)

    Ich hab mir damals auch nen Gewinde direkt von H&R anfertigen lassen. War Druck und Zugstufenverstellbar. Es war so gebaut, das es gute Tiefe, bei maximalen Federweg hatte, also 60 Tiefer und immer noch 55mm Federweg. War aber auch ein reines Rennsport Fahrwerk
    140mm sind grad bei Astra, kadett, Vectra und Cali nicht durchfürhbar, ausser man versetzt den Hebel für die Spurstange. Problem wird ja auch, irgendwann ist die Kolbenstange auch zu ende, was willste du dann noch Kürzen. Also brauchst du Dämpfer die eine wesentlich kürzere Dämpferpatrone haben.

    turbolaster, ich komm grad net mit. Wieso hat das Getriebe was mit den Dämpfern zu tun. Oder spielst du auf der Verschränkung der Gelenkwellen an. Wer da schon 60 oder 70mm tiefer hat, bei dem ist das natürlich total sinnlos. Aber zum Beispiel, bei einer 35 oder 40mm Tieferlegung ist das doch recht praktisch, die nach zupressen, weil du immer noch genausoviel Restfederweg hast.

  • Nicht nur die Spurstangen schränken die Tieferlegung ein (das hab ich ja hinbekommen), sondern auch die Antriebswellen.

    Bei mir hält das inner Gelenk der kurzen Welle keine 1000km.

    Der Winkel ist einfach zu groß..

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"