Welcher Code zum programmieren des MID

  • Hi leute brauch eure hilfe.....finde keinen code den ich meinem opel händler geben muss damit er mir das mid umprogrammiert......habe folgenden motor X16XEL bj.10/94.....könnt ihr mir da weiterhelfen oder mir eine seite sagen wo ich das finde.....habe auf opel-infos auf gefunden aber da weiß ich nicht was MJ 1995 oder MJ 1996 heißt...weil unter den beiden sachen ist mein motor dabei.......


    gruß hubi

  • MJ bedeutet doch soviel wie ModellJahr oder?

    ja ka deswegen frage ich ja.....bin mir da uch nicht sicher......aber dann müsste er ja unter MJ 1994 stehen und da ist mein motor nicht dabei.....

  • Ich glaube nicht, dass ModellJahr auch glecihzeitig Baujahr bedeutet... ich glaube ModellJahr bedeutet dass welche Austattung oder so was wie welche Edition des ist... gibt ja auch z.B. nen Corsa der Baujahr 99 ist, aber Edition 2000 und so... Vielleicht ist es das...

    Aber da soll lieber mal ein "Fachmann" seine Meinung äußern :)

  • Ich glaube nicht, dass ModellJahr auch glecihzeitig Baujahr bedeutet... ich glaube ModellJahr bedeutet dass welche Austattung oder so was wie welche Edition des ist... gibt ja auch z.B. nen Corsa der Baujahr 99 ist, aber Edition 2000 und so... Vielleicht ist es das...

    Aber da soll lieber mal ein "Fachmann" seine Meinung äußern :)

    ja auf die meinung vom fachmann warte ich auch...... ?(

  • also normal müsste er ja dann den Code von MJ 95 nehmen bloß welcher code ist die frage http://opel-infos.de/

    ist ja bei code82-87 ein Kreuz ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • MOIN

    guckst du auf dein Tacho W-Zahl (Nähe Auflage des Zeigers)

    gehe davon aus das du ein anderes Radio hast und nicht das original Opel.

    W-Zahl 1111 mit 8xxx Impulsen 022

    W-Zahl 1102 mit 16xxx Impulsen 095

    Wenn du nen original Opleradio hast, dann such dir die Codes sellber raus, die W-Zahl ist entscheident, die steht auf dem Tacho, die Impulse haste ja jetzt auch.

    Zur Probe beim FOH nach dem programmieren, im Stand sollen es 0,7-0,9 l/h sein.

    MFG Svene

    :408:

  • jo danke dann muss es der code 95 sein....hoffe es klappt......danke für eure hilfe......


    gruß hubi

  • Habe hier die Codeliste des MID vor mir liegen , Dein Motor ist nicht aufgelistet , wie C Kadett schon geschrieben hatte , gibt es verschiedene , die in Frage kommen . Beinem Impulsgeber von 16xxx würde ich den Code 129 .

    ersteht für Einheit in km , Einspritzung , Deutsch , 16xxx imp , Radio mit ext. Display , man kann aber auch ein normales Radio anschließen.

    Hoffe , Dir geholfen zu haben :P

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • Laut meiner Liste ist Dein Code 22 für NZ Motoren , der Code 95 für 95 für NZ und NE und SZ Motoren !


    Der Code 129 ist für XE und XEV Motoren 8)

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben