Schaltung wieder knackig machen ?

  • meinst du die klappe ?101_0802.JPG noch was der bolzen ist des der wo da an dem Plastikteil im motoraum ist ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    ua die mein ich...das ist wie gesagt die einzige möglichkeit das Öl rauszuholen..da es ja normalerweise nicht gewechselt werden soll/muss
    Aber nich vergessen ne neue Dichtiung beim FOH besorgen
    Deine 2. frage hab ich iwie nich verstanden ?(

  • ok mach ich dann ^^ na da gibs doch noch so ein Bolzen wo man ersetzten kann wo was mit 3 ..€ kostet wo genau sitz der den hast vl ein Bild ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    nee sry gerade nich zur hand...erhlichgesagt ich muss selbst erstmal gucken welcher da gemeint ist :366:
    aber beim die schaltumlenkung besteht ja daoben auch nur aus 3 teilen also wird das ja nich so schwer zu finden sein ^^

  • ich hab bei mir mal den bolzen vom kreuzgelenk erneuert und alles geschmiert schaltet sich wie neu! und kostenpunkt 2,86 euro also etwas günstiger als die variante von crook wobei diese 100% mehr wirkung hätte.

    das meinte ich :)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Da wo der rote Kreis ist, kommen einer der Stifte durch, der zweite Stift sitzt gleich daneben, aber das siehst Du am Astra dann schon.
    Allerdings wird duch das tauschen der Stifte die Schaltung nicht "knakiger" sondern wieder präziser (das Spiel im Schaltgestänge wird wieder weniger).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • auch gut wenn die präziser wird ^^ brauch ich dan zwei bolzen ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • könnt ihr mir ein gutes Getrieböl nennen das gut und soweit es geht günstig ist ^^? Welches brauch ich da überhaupt welche bezeichnung ? hab hier mal das gefunden bei egay
    230322891500

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    Das ist definitiv das falsche öl!
    Bei Opel/GM musst du drauf achten das Öl die Dexron II/ATFII Spezifikation erfüllt...Ich hab damals eweig Öl für meine servo gesucht...weils das bei uns nirgendwo gibt ;)

  • also wärs beste ich bestell mir beim FOH 1,6 liter getrieböl ? wie oft kan man den die schaltstangen drehn weil mein 2 gang hängt noch bissle.

    nicht das ich des da irgendwann mal zu oft gedreht hab ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    Einmal editiert, zuletzt von Break (4. Juli 2009 um 20:40)

  • Wie oft kann man den die Schaltung einstellen.Hab sie bis jetzt zweimal eingestellt aber mein 1. und 2. Gang hängen immer noch :(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal, meistens ist der Stift vorne am Übergang vom Gestänge zum Getriebe ausgeleiert, danach gehen die Gänge wieder knackig rein.

    Als Getriebeöl empfehle ich nicht Öl vom FOh, die verwenden meist für alle nur noch ATF, sondern das GEtriebeöl von FOrd 75W90 oder Castrol

    Am besten mal hier lesen:

    http://www.opel-problemforum.de/f2-antriebstec…triebe%F6l.html

  • zu spät ist heut frisches öl vom FOH rein gekommen ^^ und wenn du den stift meinst wie weiter oben schon beschrieben den hab ich gegen einen neune ersetzt :)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • hast da vl ein bild oder bestell nr von ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden