Radläufe hinten selber ziehen?

  • Ich müßte meine Radläufe hinten noch ein wenig ziehen(astra f caravan 16v 2.0)(so ca. 1-1,2cm)lacken kann ich das später selber bei bedarf......habe es bisher noch nie gemacht,aber würde es mir zutrauen,was benötige ich und wie gehe ich vor?oder meint ihr ich soll es lassen?

    Jo

  • am einfachsten ist es wenn du ein bördelgerät hast ,da musst du nur das blech schön warm machen mim heissluftfön und kannst dann schön die kanten umlegen und dann noch ziehen .Wenn du kein bördelgerät hast musst du auch das blech mim heissluftfön gut warm machen und dann mit nem gummi hammer ganz langsam die kante nach innen schlagen und wenn de das hast das blech vom radlauf nach aussen hauen .Allerdings muss man dieses mit vorsicht machen damit man nicht soviele wellen im blech hat und mann sollte sich das auch zu trauen .Kannst auch mal bei mir in ubu nachsehen da sind bilder drinne wie mein freund des gemacht hat .

    Wenn du selber kein bördelgerät hast,geh mal zu nem karroserie bauer und frag ob er dir seins leit,er will dann bestimmt pfand geld von dir haben (war bei mir auch so ) aber esist viel einfacher und schnellr als mim hammer .

  • am einfachsten ist es wenn du ein bördelgerät hast ,da musst du nur das blech schön warm machen mim heissluftfön und kannst dann schön die kanten umlegen und dann noch ziehen .Wenn du kein bördelgerät hast musst du auch das blech mim heissluftfön gut warm machen und dann mit nem gummi hammer ganz langsam die kante nach innen schlagen und wenn de das hast das blech vom radlauf nach aussen hauen .Allerdings muss man dieses mit vorsicht machen damit man nicht soviele wellen im blech hat und mann sollte sich das auch zu trauen .Kannst auch mal bei mir in ubu nachsehen da sind bilder drinne wie mein freund des gemacht hat .

    Wenn du selber kein bördelgerät hast,geh mal zu nem karroserie bauer und frag ob er dir seins leit,er will dann bestimmt pfand geld von dir haben (war bei mir auch so ) aber esist viel einfacher und schnellr als mim hammer .

    gebördelt ist er ja,nur die räder werden noch net so ganz abgedeckt.........und bevor ich beim tüv wieder heimgeschickt werde,ziehe ich die lieber gleich ein wenig...

  • beim astra kann man das mit dem wagenheber machen, aber nich bei jedem auto

    ich habs bei meinem wintercorsa so gemacht und rate ab, dass bei nem corsa A zu machen, weil, durch die ausgestellten radkästen und die kante so kurz überm radlauf, bekommt man ganz doofe riesendellen ins blech :D

    aber wie gesagt. beim astra kein prob

  • ich habs mal bei nem golf 2 mit einer dicken eisenstange gemacht (notlösung) sah aber ganz gut aus nix wellig oder so ich hab das rad draufgelassen und die stange zwischen geklemmt das auto immer vor und zurück gerollt und tada, beim astra mit dem graden radlauf bin ich mir da nich so sicher fals es einer so schon versaut hatt dann bitte korrigieren.

  • Wir haben auch schon mal nen A Corsa mit ner Bitburger Stuppi Flasche gezogen. Ging 1a :D

    Ansonsten ist die Methode mit der Eisenstange recht gut, klar, danach muss gelackt werden.

    Und Deine Radläufe werden halt "Rund", was ja auch nicht jeder will. Wer die gerade Kante behalten will, ist mit dem Wagenheber gut dabei, aber bitte mit Vorsicht, sonst ist das Seitenteil ganz fix hinüber...

  • so,habe es mit dem wagenhaber gemacht(holz untergelegt)ging recht gut!!!!!danke mal wieder an alle die hier geschrieben haben!!!

  • Also danke schonmal für die Anleitung! Mein erstes Angebot (telefonisch) von ner Werkstatt ist 142€ für alle 4 Radläufe - das is mir echt zu heftig. Dann probier ich`s lieber selber und steck das Geld zur Not ins Nachlackieren.
    Und immer schön geduldig sein...

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Also ich hab letztes jahr 35,- euro Pro Seite bezalt nur für die HA

    warum willst du alle 4 kästen ziehen bei 8x15 ?(
    (zu erklärung ich hab 9x16 et 30 an der VA und 9x16 et 15 an der HA 8) )
    und das bei einer eig. Tieferlegung von 50/30 is aber schon gesackt :D

    Mfg Carawahn

  • Wie hastn das mit der Flasche gemacht? Wenn ich ziehen würde dann schon so, dass es leicht rund wird. Sieht doch besser aus :P

    Einfach durchgerollt. Also einer dreht die Flasche und einer schiebt das Auto vor und zurück, ein dritter hält den Heissluftfön, 4 andere stehen drum herum und reden dummes Zeug :D

    Das wurd auch rund, sah auch ganz gut aus, muss mal schauen obs davon noch Bilder gibt...