Zickenflitzer - VERKAUFT

  • Hallo, so es geht vorwerts 8) heute ist der Tacho mit DZM angekommen. Nach kurzer Einstellung der Kilometerzahl habe ich das Teil gleich eingebaut.
    Auf alle Fälle wär ich lieber Frauenarzt gewesen, das Cockpit ist so suboptimal eng, das geht gar nicht. Ich habe geschlagene 10 min gebraucht und die Tachowelle wieder anzuschließen.
    Doch der Weg ist das Ziel 8)

    050820091762.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (5. August 2009 um 22:21)

  • Ich bin das Corsa mal selber gefahren und weiß nich was der Mann da an den Auspuff gemacht hat =D. Der macht einen Krach... das is nich mehr normal. Frag mich wie das mit Sportluffi werden soll *haha* *irre*.

    Er zieht verdammt gut, aber definitiv nicht wie nen 1.4er. 60PS Ich glaub da verschweigt er uns was :P.
    Von den Ausführungen der Arbeiten, ist es schick geworden :403:

  • Nabend, und wieder ist etwas geschafft. Heute habe ich mich seit 6 Jahren mal wieder im Scheibentönen versucht. Als ich die erste Folie in die Ecke geworfen habe und meinen Unmut Luft gemacht hatte. Habe ich es nochmal versucht und siehe da es hat ganz gut geklappt. Die Heckscheibe ging wie zu erwarten nicht all so toll doch das Ergebnis zählt.
    Doch schaut einfach selbst.

    060820091772.jpg
    060820091773.jpg
    060820091774.jpg

    So der Plan:
    1 - Kaputte Teile austauschen: Kotflügel, Tür und Achsschenkel Links FERTIG
    2 - Fahrwerk einbauen ich denke so an 40/30 ( Geänderter Plan ) FERTIG
    3 - Scheiben tönen Fertig
    4 - Sportesse Fertig
    5 - Alus mit Reifen 14 oder 15 Zoll je nach dem was geht FERTIG
    6 – zu allen Übel möchte sie noch einen BC
    7 - Tacho mit DZM Fertig
    8 - Spurplatten Fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (6. August 2009 um 22:09)

  • Oja scheiben tönen das ken ich zu gut :D aberhast doch gut hinbekommen besser als dafür 300 € zahlen zu müssen

    fehlt nur noch der Bordcomputer^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Sieht doch gut aus, kannste bei mir nochnmal vorbeikommen, wenn du Lust und Zeit hast. 8) Meine Heckklappe bräuchte auch mal neue Folie.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • ist gut geworden! Wie viele bahnen hast du bei der heckscheibe genommen und wie hast du das genau gemacht?

    Hallo, ja klar im Stück ging es gar nicht ich habe drei Bahnen von rechts nach links gelegt und dann Föhnen Föhnen und nochmal Föhnen bis fast alle Falten besiegt waren.
    Doch was soll´s sowas macht man nur einmal und da sollte man sich etwas Zeit dafür nehmen :406:

    Sieht doch gut aus, kannste bei mir nochnmal vorbeikommen, wenn du Lust und Zeit hast. 8) Meine Heckklappe bräuchte auch mal neue Folie.

    Na ja wär von der Sache her kein Problem, wenn Du in Leipzig wohnen würdest. Doch die Scheibe vom Caravan geht doch eigentlich recht einfach zu tönen. :D
    Also dann komme nach LE und ich töne sie Dir.

    MfG Ralle

    • Offizieller Beitrag

    Föhnen Föhnen und nochmal Föhnen bis fast alle Falten besiegt waren.

    Oha unsere Ralle hat ne neue Leidenschaft... Heckscheibenfriseur

    Verschweigst du uns was ?

  • Hallo, es ist vollbracht, meiner Frau ihr "Zickenflitzer" ist fertig.
    Heute habe ich noch schnell den Original Spoiler vom Corsa B GSI gelackt und drangeschraubt. Ich finde er passt echt gut zu dem Corsa. Als grönenden Abschluß der Arbeiten habe ich dann meiner Frau noch einen Aufkleber auf die Scheibe geklebt 8) , war mir zwar nicht sicher wegen der Farbe doch es passt super zum Auto.
    Jetzt noch ein paar abschließende Fotos.
    Ach übrigens, ich habe die Antenne um 15cm gekürzt, schaut jetzt viel besser aus :D

    Die Farbunterschiede kommen duch die Garagenbeleuchtung.


    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (14. August 2009 um 21:57)

  • sieht gut aus (antenne zulang) und wie wärs mit ein paar schönen engels augen für den zicken corsa

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Antenne hat Ralle bestimmt schon im Hinterstübchen, wie ich ihn kenne, der ist Perfektionist.

    Aber Eckelaugen werden mit Sicherheit nie am Corsa landen, hab ich doch recht oder, schon eher paar schwarze Rückleuchten und Scheinis vo.

    Ebenso wahrscheinlich noch der ein oder andere Gimmick und Sportgrill sowieso.

  • sieht gut aus das wägelchen.

    Ich töne bei mir die Scheiben ohne föhn und das beim omega caravan. Dafür nehme ich aber mehr bahnen. ^^ ist ne richtige drecksarbeit!

    Was ist mit dem bc? Schon drinnen oder soll der doch nicht mehr rein?

  • Gefällt mir sehr gut das Corsamobil :). Bei dem Aufkleber war ich ebenfalls sehr skeptisch, aber sieht gut aus ;).

    Jetzt hat er endlich nen Spoiler bekommen und ist nun ein vollwertiges Auto =) :D.

    Ich denke nich dass da Angel Eyes reinkommen und normale rauchschwarze sicher auch nich. Ich tendiere zu Klarglas-schwarz :). Bin mal gespannt^^.

  • Hallo, so damit das Rätselraten ein Ende nimmt.
    Ja es kommen schwarze Scheinwerfer rein, doch 100% keine AE oder irgendwelche Klarglas Scheinwerfer.
    Es werden schwarze Serienscheinwerfer und schwarze Irmscher Rückleuchten.

    Koop nein der BC kommt noch, Fotos folgen.

    MfG Ralle

  • schaut echt schik aus der kleine....willst dir nich noch gedanken machen und noch n 60/40 FW reinhängen dann währe die optik mit den felgen und der luft im radhaus vollendet.

    aber ansonsten ein schikker flitzer weiter soo...

    • Offizieller Beitrag

    Das 60/40 Fahrwerk wird garantiert nicht kommen, da Ralle, sicher nicht vorhat, noch die Dämpfer zu wechseln.

    Sicher werden kleinere Detailverbesserungen kommen, aber erstmal muss der Wagen rollen.

    Außerdem ist Ralf nen Gegner von extremen Showtuning, 60/40 Fahrerk bietet nur optische Vorteile, keine fahrtechnischen.

    Außerdem hat er gegenüber mir erwähnt, das er bereits ne neue Baustelle plant.... lasst euch überraschen, was es ist.

    Ich weiß es..... :D und finde es cool 8)