• @GSI_ ALex,

    Findest du es kollegial mir sowas zu wünschen? Was bist du denn für einer, son Kindisches verhalten kannst de wirklich für dich behalten... Ich will nich Streiten, aber hier gehts nicht um was an meinem Auto Legal&Illegal ist sondern so wie er gerade ausschaut und gemacht wurde!

    Ich hoffe wenn du mir draufknallen solltest das du danach im Rollstuhl sitzt, Lol wie Kindisch wirklich!

  • ich wünsch das ja ned nur dir, sondern die allgemeinheit die mit den rüllis rumfährt

    ich bin ja nun auch kein paragraphenreiter und kein unschuldslamm, aber wenns an lichanlage bremsen und fahrwerk geht, da platzt mir die hutschnur wenn leute so wenig hirn haben, da illegale sachen zu verbauen und dann auch noch stolz drauf sind dass sie andere gefährden und die bullen wegen unwissenheit sich ned dran stören

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (7. September 2009 um 23:22)

  • Auf dem Bild kommen se sehr dunkel rüber, sind aber nicht dunkler als die Irmscher... habe beim Lasieren drauf geachtet zwecks lichtdurchlässigkeit, man kann bei Tag sehr gut sehen das Bremslicht und das normale Standlicht!

  • Bleibt mal locker Leute....

    Jeder ist für sich selber verantwortlich und wenn andere Verkehrsteilnehmer mit hineingezogen werden, dann hat der jenige der Schuld ist dafür ebenfalls die Verantwortung...

    Hier sind wohl 80 % keine Unschuldslämmer

  • Auf dem Bild kommen se sehr dunkel rüber, sind aber nicht dunkler als die Irmscher... habe beim Lasieren drauf geachtet zwecks lichtdurchlässigkeit, man kann bei Tag sehr gut sehen das Bremslicht und das normale Standlicht!

    und wie beweist du mir das, dass ich das hätte sehen müssen wenn ich se dir beim drauffahren beide geplättet hab?

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, jetzt bleibt ma echt ruhig und hört auf euch gegenseitig so anzufahren!
    Genau das ist etwas von den Themen die hirschi hier beschrieben hat und die einfach nicht geduldet werden :rtfm: !

    Also bleibt ma bite Sachlich und hört auf mit den kindischen Zickereien!

  • nunja, unzulässige dinge hin oder her, dies gehört eindeutig zu den sachen die durchaus gefährlich sein können.

    mich würde ja mal das lichtbild der scheinwerfer interessieren, mach doch mal ein bild vor ner wand

  • Ich wäre letztens sonem Corsa in der NAcht fast drauf gefahren, weil schwarz und dann lasierte Rückleuchten. Sah aus als hätte der Kerzen drin gehabt. Hab es erst im letzten Moment gemerkt.

    Aber Hauptsache Style, Funktionalität ist ehh Nebensache.

  • Guten Morgen,

    So Jungs, also habe ausgerechnet und mir wird der C20LET einfach zu teuer, habe nun einen C20Xe gekauft den ich morgen abholen werde und hoffe mit dem mehr Spass zum haben, habt ihr mir vllcht schon tuningvorschläge für diesen Motor?

  • nicht alles was unzulässig ist, ist gefährlich, unzulässige lichttechnische anlagen fallen aber eindeutig darunter

    zum XE
    wenn das teil mehr als 100tkm drauf hat (und das hatter bestimmt) brauchste über tuning mal vorerst garnich nachdenken sondern erstmal den motor so weit revidieren, dass es überhaupt sinn macht auf mehr leistung zu gehn
    sprich, neu bohren hohnen, neu Kolben samt ringen, ölpumpe, lager, dichtungen, simmeringe, hydros neu und dann kann man an mehr leistung gehn

  • Ja Motor hat 142000 runter,

    Habe nachgedacht neue Lager und Kolbenringe einzubauen, aber ich dachte mir warum gute Teile gegen neue Austauschen? Und vorerst mal wollte ich nur mal den Zylinderkopf mit Dichtung erneuern. Weis noch nicht genau was ich machen soll, bin noch unschlüssig!

  • nicht alles was unzulässig ist, ist gefährlich, unzulässige lichttechnische anlagen fallen aber eindeutig darunter

    kann man auch nicht verallgemeinern, so muss xenon in nicht entsprechend geprüften scheinwerfern ja nicht automatisch schlecht funktionieren nur weil der hersteller sich die kosten für die xenon-prüfung sparen wollte.
    aber bei den alten reflektor-scheinwerfern habe ich da schon so meine bedenken, über lasierte rückleuchten brauchen wir garnicht reden...

  • Guten Abend,

    Habe Am Sonntag mein neuen Motor geholt, Top C20Xe mit 140 000 Km Laufleistung. Ich habe den Kompletten motor Auseinander um Alles zu Revidieren, Sprich neue KW Lager, Neue Pleuellager, neue Kolbenringe und neue Dichtungen.

    Ich habe Oft gelesen, das die Zylinderköpfe gerne zwischen Öl/Wasserkanal reissen. Habe den KS700 Kopf drauf aber noch Top in Schuss ist. Was mir auch aufgefallen ist, das der Zylinderkopf das Sauberste Teil am Ganzen Motor ist, also sieht so aus, das der schonmal neu drauf ist. Motor lief Top und konnte ihn vor dem Ausbauen fahren und Probehören.

    Was meint Iht? Kann man iwo sehen ob der mal repariert wurde usw?

  • Hmm...


    Scheint keiner mir helfn zu können... nunja egal. Kann mir aber auch einer sagen ob ich den Vectra Aabelbaum verwenden kann, und der hatte wegfahrsperre mein astra nicht. Geht das Trotzdem?


    Vielen Dank im Voiraus

  • wenn zwischen dem ehhm 3ten und 4ten auslass ist irgendwo ne blindschraube, die rausdrehn, siehste die rückwand des wasserkanals direkt, isser noch nicht repariert worden, siehste dort en röhrchen, sprich ned direkt die rückwand des kanals, isser repariert.
    du hast nur die ringe getauscht?

  • AAAAAAAAAalso,

    Habe mal die Madenschraube rausgedreht, ich sehe keine Rückand, im Kanal sehe ich eine Verjüngung alse ne engstelle com anfang Gewinde bis Verjüngung sid es etwa 20mm. Also repariert?

  • loooooool da hab ich wohl doch ned unrecht alle lasierte leuchten fahrer in sachen realitätsnähe über nen kamm zu scheren