Gui`s Neuaufbau GSi

  • Guten Abend Forumsfreunde,

    Hab mich nun gewagt meine Radläufe zu machen, habe tanklochblech, radlauf links und Rechts ersetzt. Schaut euch einfach die Bilder an und freu mich auf eure Kommentare. War wirklich eine sch....*** Arbeit.


    Als allererster den lack weg gemacht um zu schauen wie fertig er war... Okay die Bleche mussten raus!!! Der Rost verbirgt sich hintern Blech!


    Sah echt übel aus, das faulige Blech rausgetrennt und geschliffen!


    Neues Tanklochblech eingeschweisst sowie eine neue Dehnfuge da meine auch gefault hat, Radlauf getrennt
    Im gleichen Verfahren habe ich das Innenradhaus gleich nach oben geschlagen damit ich meine 17er drauf bekomme ohne das sie wieder streifen.


    Linker Radlauf musste auch weg! total durch. Radhaus ebenfalls um 10cm nach oben verlegt


    Beide Seiten habe ich verzinnt und verschliffen.


    Nebenbei gabs neue Bremsen auf der Vorderachse


    Und eine neue Frontscheibe...


    Innenraum habe ich auch komplett zerlegt und mich auf die Suche nach rost gemacht! Leider habe ich kein Bild, aber unter der Anhängerkupplung war das Blech durch und eine Rostbäule im Fussraum... Nix wildes


    Anschlißend neue Dämmmatten verklebt vorher aber den kompletten Innenraum mit Korossionsschutz versehen und alle offenen Nähte mit Nahtabdichtung zu gemacht und darauf der Unterbodenschutz


    Danach beides verspachtelt und angefangen zu schleiffen, nict zu vergessen, ahbe beide Radläuge die Kanten umgelegt und pro Seite 2,5cm gezogen


    Fürs erste ist die Linke Seite seht gut geworden


    Hier muss nochmal nachgebessert werden (Bin anfänger)


    Sämtliche Teile wieder angebaut und unter der Schwellerabdeckung ordentlich Unterbodenschutz aufgetragen.

    Die Innenradläufe habe ich vorher mit Korrosionsschutz eingesprüht innen wie aussen, danach nahtabdichtung aufgetragen so das alles 100% Dicht ist und nicht mehr Rosten kann, Auf der Abdichtung nochmals ordentlich Unterbodenschutz drauf

    Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit, ich muss gestehen ich habe sowas vorher noch nie gemacht, habe keine Erfahrungen mit spachteln usw. Fahre schon ne Woche so rum mit Filler, und habe schon gesehen das an einer Stelle der Spachtel gerissen ist, sieht aus wie ein Steinschlag, ganz klein, und ich habe meine Dehnfugen hinten unter den Rückleuchten auch Cleanen wollen, und genau da ist der SPachtel auch gerissen, muss ich nochmals bearbeiten. Bilder Folgen dann

  • So hier geht es weiter,

    Innenraumtuning gehört dazu, ich spendier meinen Gsi, Beleuchtete Sonnenblenden vom Vectra A, und rundum beleuchtete Angstgriffe vom Vectra B! Alle Leuchten hab ich mit weissen LED ausgerüstet

    Gezogener Radlauf auf der linken seite!

    Geschliffene rechte Seite

  • Dankeschön, ja es ist echt ne heidenarbeit, all des was ihr seht hab ich in 2 wochen hinbekommen, alles nicht ganz so einfach! Farbunterschied? Noch ist kein Lack drauf, ist nur die Grundierung. Habe ne Rote gekauft da es nicht allzuarg auffällt.

  • Habe extra 2 Wochen urlaub genommen dafür, hat sich auch gelohnt.

    Fahrwerk ist ein 25/25 von G&M drin, ist so gut wie unbekannt schade eigentlich, ist ein sehr gutes Fahrwerk

  • Da hast du ja schon eine Menge Arbeit hinter dir.

    Bin schon gespannt, wann meiner so aussieht, aber bei dem ist alles verrostet was verrostet sein kann.

    mfg Stefan

  • MOIN

    sieht ja gut aus, wenn man das noch nie gemacht hat sind 2 Wochen echt ok, schön, wenn man bedenkt das man des selber immer ordentlicher macht und somit die doppelte Zeit dabei drauf geht, weil man immer noch was entdeckt und sich denkt mh da könnte ich noch und dort evt.

    Haste die Schweller auch mal geprüft, gerade an den Enden zum Radlauf hin, Ferderteller ebenso.

    MFG Svene

    :408:

  • hallö!
    also doch, mein neid ist dir sicher. die arbeit steht mir noch bevor.
    daas sieht aber echt granate aus, gerade weil du wie du schon gesagt hast, das erste mal bei warst. und gammeln wird er so schnell bei dir nich...^^


    mfg

  • Nabend,

    Erstmal vielen Dank an euch, des sport mich wieder an sowas. Ich will einfach kein Rost mehr das wollte ich erreichen. Und vorallem in zukunft nichts mehr. Das Auto wird im Winter eh nicht mehr gefahren und somit wird ROST hoffentlich kein Thema mehr sein.

    Wie gesagt da und da mal ne stelle die noch gespachtelt werden muss, nur in letzter Zeit fehlt die Zeit da ich wieder Arbeiten bin. Aber langsam kommt die Schnecke ans Ziel. Habe vor nem halben Jahr einen komplett neuen C20Ne eingebaut mit 0Km genauso die nebenaggregate. Das Auto ist quasi wie neu.

    Die schweller waren am den endpunkten durch, also am übergang zum Radlauf. Rest bin ich mit ner speziellen Kamera in die Hohlräume und dort war alles blank.

  • moin, was du soweit machst, sieht klasse aus.

    zunden denfuken: hast du die nahcgeschweisst?

    ich habe die bei meinem gsi auch weg gemacht, und hatte keine problem gehabt, und meinen gsi bin ich so ein halbes jahr gefahren jede woche anch dänemark mit ienm knochenharten fahrwerk.

    und da ist nix gerissen.

    gruss sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • Richtig geile Arbeit, die du da machst. Dafür, daß du es zum ersten mal machst sind zwei Wochen eine super Zeit. Zudem du es nicht einfach schnell schnell machst, sonder ordentlich und gewissenhaft. So mag ich das. Ich ziehe meinen Hut vor dir. :hutab: Mach weiter so!!!

  • buoh hätt ich garnicht gewusst das ihr so reagiert.

    Ich denke halt so, GSI sind und werden immer seltener sowas muss gehalten und gepflegt werden. Hab das nicht angefangen um nächstes jahr nochmal sowas zu machen. Ich machs gewissen haft und gleich komplett! Ist zwar echt ne sch... Arbeit aber ich denke die lohnt sich allemal.

    Zum SPachteln. Habe leider die Dehnfugen nicht geschweisst sondern drüber gespachtelt. Das wars wohl das problem. Ich werde sie wieder aufmachen und so lasssen.

    Danke für eure LOb(e)