• der prei is vollkommen okay. wen man überlegrt das da bestimmt noch guut nachgespachtelt werden muss und dann erstmal alles auf fläche bringen dann alles füllern und dann ebenfalls alles schön auf fläche schleifen und zum schluss der lack... wen jetz bei den 600euro noch deine anderen teile wie du erwähnt hast dabei sind is das föllig okay.

    ich will nicht wissen was das bei uns gekostet hätte (beispiel:astra h cabrio heckklappe kleine delle rausmachen und lackieren metalicschwartz+klarlack 620€)

    mfg Marco

  • Hou ich dachte auch das es okay ist, war heute nochmal beim Lacierer, und konnte nochmals 50 euro runter handeln, also sprich 550€ für alle Teile. Preis lass ich mal so, aberals gegenleistung lass ich ihm noch ne Woche Zeit fürs Lackieren und Spachteln.

    Ja er hat mein Spachtel komplett nochmal runter weil er seinen eigenen drauf machen wollte, also nun lass ichs so!

    Ich bekomm mein Gsi dann erst ende nächster Woche!

  • das ist ein TOP preis gibet nichts zu mekkern. und wenns probs giebt nach der lackierung darf auch er dann dafür gerade stehen und bekommst es für umme nochmal gelackt :D

  • HAllo JUngs,

    Tut mir echt leid das ich lang nichts mehr habe hören lassen, bin aber erst gestern vom Urlaub zurück. Mein GSi ist Karosserietechnisch vollkommen fertig. Muss nur noch meine Motorhaube lacken lassen dann ist er perfekt!
    Bilder folgen noch auf alle fälle.

    Was fürn Problem ich nun habe, ist mein C20NE macht wieder mal mucken, Er klakkert mal wieder, ich höre es wieder im Bereich Kurbelwelle, obwohl der komplette Motor revidiert wurde... Ich weis auch nicht. Nun spiele ich mit dem gedanken auf C20XE umzurüsten da mei mir in der Näche en Vectra A ausschlachtet und ich einen C20XE günstig bekommen würde. Hat 170 000km drauf und läuft ohne Probleme.

    Was meint ihr dazu? ist halt alles wieder mal mit viel Geld verbunden, aber was solls ich liebe mein GSi. Karosserie ist nun 100% vom Rost entfernt und möchte ihn nicht so leicht aufgeben

  • Wenn du denkst es wäre das beste für dich und du wirst glücklich damit dan nehm den C20xe,

    ansonsten lass es und versuch den alten zu reparieren.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ich denk 150 PS sind genug für den, und meine jetzige 115 PS reissen auch schon, aber es darf ruhig ein bissl mehr sein!

    Vorallem dem Spritverbrauch zuliebe, der 16V schluckt um einiges weniger als der C20Ne hab ich als Vergleich gehabt!

  • Dan würde ich sagen schnapp dir den C20xe und seh zu das er bei dir einzug nimmt.

    Aber vergiss nicht zu berichten wenn du was machst.

    Mfg der Caravan-Raider

  • So und hier sind die Versprochenen Bilder, weil heute schönes Wetter ist und ich gestern Zeit hatte ihn zu Polieren und sauber machen.

    Gemacht wurde:

    Motor:
    C20NE
    Verdichtung erhöht auf SEH
    Lexmaul LX90 Nockenwelle
    Lexmaul Ram
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Friedrich Gruppe A Auspuffanlage
    K&N Luftfiltermatte
    Größere Einspritzdüsen
    Darauf abgestimmten Chip
    Domstrebe
    Lackierter Motorraum

    Karosserie:
    Schwarze Rückleuchten
    Schwarze Scheinwerfer
    Schwarze Blinker
    17" Artec Alus mit 215/40 R17 Bereifung
    Komplett entrostet
    Radläufe hinten um 2,5cm gezogen
    Kotflügel vorne gebördelt
    Xenon Nachgerüstet
    G&M Tieferlegungsfahrwerk 50/30
    Getönte Scheiben
    Front geändert (Audi Look)

    Innenraum:
    Angstgriffe aus Vectra B beleuchtet mit weissen LED 2x vorne u. 2X hinten
    Vectra Sonnenblenden mit weissen LED
    Facelift Schaltknauf
    Kofferraumboden aus Holz mit Filz bezogen
    OPC Design Tachoscheiben in Rot

  • Lackierte Türgriffe habe ich schon da, nur halt vom Facelift da passen meine schlösser nicht rein leider... Dachreling bleibt so da ich aufn dach eh selten schaue.

    Danke!

  • Schaut sehr gut aus auf den Bildern.

    Schlösser sollten eigentlich passen wen du den Kompletten schließzylinder übernimmst.

    Da ich der meinung bin das es ein Kumpel so bei sich gemacht hat.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Vielen dank, freut mich das er euch gefàllt.

    So habe einen sehr guten c20xe gekauft. hat 169000 Km und ist top in schuss. Was meint ihr kann ich den Kabelbaum vom Vectra A nehmen und passr er auch in meinem Astra? Soll ich den Motor gleich neue Pleuel,Hauptlager und Kolbenringe verpassen?

    Was brauche ich noch fùr meinem Umbau auf C20Xe , wie gesagt habe einen GSI mit C20NE. Und was noch fùrn Tùv benòtigt wird kònntet ihr mich vllcht auch sagen?

  • Ist echt schick geworden. Mach weiter so!

  • Was brauche ich noch fùr meinem Umbau auf C20Xe , wie gesagt habe einen GSI mit C20NE. Und was noch fùrn Tùv benòtigt wird kònntet ihr mich vllcht auch sagen?

    Schau mal >>>hier<<<. Da dürften schon viel mögliche Fragen beantwortet werde.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ansich schick, aber warum die hässlichen schweinwerfer-waschdüsen? dadurch wird das xenon auch nicht weniger illegal...

    auf den XE umrüsten würd ich nur, wenn du daran auch noch einiges machst. denn leistungsmäßig dürfte der im serienzustand gegenüber deinem NE nix bringen

  • hast schon gelesen dass sein NE nicht serie ist?

    die 150 PS vom XE sollte der jetzt auch haben.
    und warum grad ein F16, was hat das für einen vorteil ggü. F18/F20? weniger träge masse?

  • und warum grad ein F16, was hat das für einen vorteil ggü. F18/F20? weniger träge masse?

    Ganz einfach, ein F16CR ist kürzer Übersetzt als ein F18CR/F20CR. Dadurch hast Du eine bessere Beschelunigung, aber auch im Vergleich weniger Höchstgeschwindigkeit, da der XE mit einen F16CR in den Drehzahlbegrenzer geht. Bei einer Bereifung von 195/50 R15 und einen F16CR (i=3,94) ist Vmax etwa 200km/h, während mit einem F20CR (i=3,55) ca 220km/h bei gleicher Bereifung zu erreichen wären.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012