Irmscher-Projekt Astra

  • Der Uhu Sprühkleber hielt bei mir von jetz bis glei. War echt Ärgerlich! Ich hab allerdings Kunstleder am Dachhimmel. Hab mich dann für Kontakt-Kraftkleber in Gel-Form entschieden. Musste mit Spachtel auftragen, hält aber noch immer, auch an blöden Ecken wie den Sonnenblenden-Aussparungen.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Mein Stoff ist ja leichter und ich denke mal auch besser formbar als Kunstleder. Hab den Himmel ungefähr Sonntag um 16 Uhr wieder eingebaut und als ich um 18 Uhr abgehauen bin war er noch dran. Bin seitdem aber nicht mehr dagewesen. :rolleyes:

    Edit:
    GSi93: War gestern mal wieder beim Auto und der Himmel hängt noch so wie er soll. :D

  • Nachdem ich gestern wieder beim Kumpel schrauben war, habe ich mich heute beim Zusammenbau von meinem zuschaffen gemacht.

    Checkliste:
    -neue Sitzgarnitur ist drinne (also die Vordersitze)
    -neuer Tacho mit Tachofolien ist fertig
    -Armaturenbrettverkleidungen zum Teil verbaut
    -A-Säulenverkleidung bezogen und eingebaut
    -B- und C-Säulenverkleidungen *noch unbezogen* eingebaut
    -neue Musik in den Kofferraum gepackt inklusive neuer Verkabelung ;)
    -die ollen Winterrumstehräder gegen Sommerräder getauscht ;)
    (-beim Roten auch gleich Räder gewechselt)

    Bevor alle nach Bildern schreien, mein Akku war leer. Hab nur die drei machen können:

    Bezogene A-Säule und Himmel:
    Bild0489.jpg

    Sommerräder drauf:
    Bild0488.jpgBild0487.jpg

    Jetzt noch einmal ran und dann bin ich erstmal soweit.

  • schöne sache, hat was dein astra =)

    hast dir schwarze scheinis reingemacht oder wat is an den anders?? :)

    wo hast denn eigentlich deine 17" felgen gelassen??

    gruß kamikaze

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Hab nur am Innenraum gearbeitet. Die schwarzen Scheinwerfer sind noch nicht drin. Und hab Alus raufgezogen.
    Die 17 Zöller sind problematisch. Eine Felge ist hin. Jetzt muss ich erstmal ne neue finden und dann muss ich ja noch ein paar Karosseriesachen hinten dafür erledigen.
    Das nächste Problem ist, dass mir gerade etwas das Geld knapp ist. Eventuell noch im Laufe des Jahres.

    So, wie versprochen noch ein paar Bilder:

    Die neuen HiFi-Komponenten im noch unaufgeräumten Kofferraum. Der bereits bekannte Alpine Woofer und eine Monoblock Endstufe mit Subwoofer-Poti. :thumbup:

    Bild0492.jpg

    Die neuen Vordersitze

    Bild0493.jpg

    Noch ein Foto von den bezogenen A-Säulen

    Bild0496.jpg

    Und was ich noch ganz vergessen habe :D
    Bild0491.jpg

  • aso...is ja schade um die schöne felge. haben mir so gut gefallen die 17"er :)
    sag ma, wat machst n eigentlich mit deinen weißen scheinwerfern denn?? :D

    gruß kamikaze

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • @all: Ihr dürft auch ruhig mal schreiben. Lesen tuen es ja genug. Ich will wissen, ob ich in den Augen anderer Mist zusammenbaue oder nicht.

    kamikaze: Ja ist Schade. Vielleicht bekomme ich ja mal noch ne einzelne oder zwei!? Biste auf den bösen Blick scharf? Gibt´s nicht, bekommt mein Roter! :D Ist sowieso für Facelift und passt bei dir nicht.

  • @all: Ihr dürft auch ruhig mal schreiben. Lesen tuen es ja genug. Ich will wissen, ob ich in den Augen anderer Mist zusammenbaue oder nicht.

    hauptsache dir gefällts ;)

    kamikaze: Ja ist Schade. Vielleicht bekomme ich ja mal noch ne einzelne oder zwei!? Biste auf den bösen Blick scharf? Gibt´s nicht, bekommt mein Roter! :D Ist sowieso für Facelift und passt bei dir nicht.

    ne ne, den bösen blick will ich nich. such einfach nur nen paar vernünftige weiße scheinwerfer. ;)
    hab momentan zwei verschiedene drin und die halter sind auch nich die besten :thumbdown:

    um den grill mach dir ma keine sorgen...kommt entweder nen anderer rein oder ich modifizier mein nen bisschen :D

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • sieht doch gut aus :) und wat is nu mit deinen alten scheinwerfern?? :D

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • und wat is nu mit deinen alten scheinwerfern??

    Na da klebt der BB noch dran. :D Den bekommt dann irgentwann mal der Rote wenn mir danach ist. :rolleyes:
    Hätte da aber noch was anderes für dich.

    Edit: Hier noch ein Bild von heute. Jetzt sieht man es super. :thumbup:

    Bild0508.jpg

  • Das sieht natürlich bombe aus! Nun kann man den Unterschied wirklich gut erkennen.

  • Das sieht natürlich bombe aus!

    Danke. 8) Jetzt noch die MHV und die Front ist fertig. Aber erstmal muss das Auto hintenanstehen. Und vor der Haube kommt der Hintern dran.

    EDIT:
    Hab mal wieder gebastelt. Aber Fotos hab ich nicht gemacht. Meine Heckklappe springt jetzt per Fernbedienung auf. :D