Reifen Demontage, wie???

  • Hi Leuts,
    mein alter Astra steht zur Zeit auf 3 Sommer und 1 Winterreifen. Klingtz doof, ist aber so :)

    Und zwar bekomme ich das verdammte Winterrad vorne links (Fahrerseite) einfach nicht ab...
    Ich habe ettliche Rostlöser, Schmierfette und Öle verwendet, ohne Chance.
    Aus Verzweiflung bin ich schon par runden ohne Radbolzen auf dem Parkplatz gekurvt, bin ettliche Male gegen Brodsteine entlang gefahren.... Doch es tut sich einfach gaaaar nichts...

    Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Also das Problem ist, dass sich der Reifen nicht von der Radnabe löst...


    Ist nen Astra F-CC 3 Türer, C16NZ Motor

    Wäre gut, wenn ihr mir helfen könntet


    Gruß
    Dennis

  • mahlzeit
    hau mal mit einem dicken hammer von innen gegen den reifen dabei das rad drehen
    und wenn das nich funktioniert dann ein kantholz an die felge halten und dann da mit dem hammer gegen hauen aber nicht so auf die felge dabei könnte die krumm werden

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • ein freund von mir hat immer die schrauben locker gemacht und is dann gefahren und hat dann scharf gelenkt :D :D

  • mal von aussen unten, oben links , rechst , unten. oben, links, rechst drauf schlagen das paar mal dann sollte des auch gehn

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • oder was noch geht
    radbolzen ein bischen lösen anfahren und dann kräftich auf die bremse treten

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Dickes Kantholz auf die Felge gehalten und dann mit der dicken Erna drauf, also Vorschlag hammer, aber lass 2 Schrauben drin. Mit dem Fahren ist sone Sache, funktioniert zwar aber es bestehen auch einige Gefahren.

  • Zum Thema Fahren:

    Oben in meinem Text steht doch, das ich schon komplett ohne Bolzen über den Parkplatz gekurvt bin.... Sogar schon gegen Bordstein gefahren, am Bordstein entlang geschliffen... nichts hat geholfen...


    Zum Thema Kantholz und Hammer:

    Alles auch schon gemacht, habe mir eine Vorrichtung gebaut, da habe ich nen Kantholz (15cm breit, 15cm hoch) gegen die Innenseite vom Reifen gelegt, sodass das Holz auf der anderen Seite rausschaut und bin dann mit meinem zweiten Astra sachte dagegen gefahren... Also so versucht die Felge abzudrücken... Doch was ist passier... habe nur das Auto weggeschoben, die Felge blieb ohne zucken drauf...

    Habe ettliche Male mim normalen Hammer, Gummi Hammer und Vorschlaghammer drauf gehauen, von innen und außen,. doch nichts hat sich bewegt...


    Danke erst mal für eure Antworten, doch ich bin echt verzweifelt, sonst würde ich mich nicht trauen hier Leute zu fragen, wie man ein Reifen wechselt... ^^


    MfG

    PS: Für weitere Tipps bin ich offen :D


    PPS: Habe natürlich als ich die Felge mit meinem anderen auto rausdrücken wollte, vorher an die Achsträger Hölzer montiert, sodass fals die Felge abgeht und das Auto runterknallt, es nicht auf die Bremsscheibe fällt :D

  • mensch so ne herausforderung die würd ich gern anehmen aber ist leider zu weit :(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Wieviel Spannung son bisschen Rost aufbringen kann. Dann würde ich mal sagen Autogen brenner und heiss gemacht. Ganz zur not musste die Felge zerstören.

    Mal nen dumme Frage, Alu oder Stahlfelge?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn (23. Juni 2009 um 20:59)

  • Ich habe das festsitzen jedes jahr nach dem winter!

    Ich nehem immer WD40 oder Karamba! lass des einwirken dann mim Gummi hamer druf wie nen mann und Dat ding iss runner!!!

    Dennis schick mir noch mal deine daten zu Zwecks Vorbeikommen, per mail oder Pn egal!!

  • Mein Tipp: Fahr in eine Werkstatt und lass die sich abquälen. Wenn was kaputt geht, sollten die das dann auch ersetzen, oder? Und auf ner Bühne geht sowas immer besser, würd ich sagen.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • in ami land gibts doch die beiden mit 30 jahran erfahrung mit spezial efeckten
    die haben auch mal einen beton mischer mit dynamit sauber gemacht :D

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Und noch nicht mal 10min arbeit :)

    So dennis dann mal Viel spass und Glück beim verkaufen!!!

    Du bist der nächster der sich auf die socken macht!!!

    Schlaf net so lang ;)

    • Offizieller Beitrag

    hat ich auch schon..

    Und das an alle: Opel + Räderwechsel = KUPFERPASTE auf die Zentrierung!!! oder irgendwas anderes dauerhaftendes, kein normales Fett!

    Wenn du einen daheim hast nimm nen großen 3 armigen Abzieher, hab ich zum schluss auch genommen weil draufhauen mit ner Holzspaltaxt (mit Anlauf) net mal half. Lass aber unbedingt 2 Schrauben 2-3 Umdrehungen drin, sonst kann die Felge dir ganz schön auf die Finger haun..(Selbsterfahrung, AUA!) Felge war natürlich verzogen..
    Danach auf jeden Fall die Drahtbürste in die Hand nehmen und die Radnabe komplett vom Rost befreien.
    Kupferpaste am besten mit einem Pinsel rund um die Zentrierung einschmieren, und wenn mans schonmal da hat auch gleich den Schrauben einen Klecks gönnen..Dann haste keine Probleme beim nächsten Radwechsel!

    Freundlichst aus dem Frankenland..!!

  • Zitat

    Aus Verzweiflung bin ich schon par runden ohne Radbolzen auf dem Parkplatz gekurvt, bin ettliche Male gegen Brodsteine entlang gefahren.... Doch es tut sich einfach gaaaar nichts...

    Hätt aber auch ganz fies ins Auge gehn können ^^ sehr mutig.

    Oder machst nurnoch Alus drauf :D

  • bevor da mal wieder ne felge auf die nabe geschoben wird.. richtig blank mit der drahtbrüste machen (am besten mit der flex)


    wie schon beschrieben ... kupferpaste dünn draufmachen und dann neues rad drüber und alles is schick


    ich hab dafür nen großen gummihammer und damit locker ich dann die felgen

    das ist aber standart bei astra oder kadett nachm winter oder wenn die stahlfelgen schon ne weile drauf sind


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede