• Hello^^

    Hab an meinem astra leichten unterbodenrost an manchen stellen.
    möchte das bis zum herbst mit irgend so nem teer oder so übermalen.

    was nimmt man da am besten?

    MfG,

  • Da gibt es Unterbodenschutz zum streichen. Müsste von Terosol sein.

  • möchte das bis zum herbst mit irgend so nem teer oder so übermalen.


    Nicht einfach so drüber malen... ...vorher schön entrosten, sonst kannst Du Dir die Arbeit und das Geld sparen.
    Unterbodenschutz gibt es zum streichen oder auch aus der Sprühdose. Geh mal zum Auto-Teile-Markt in Deiner Nähe. Da wird Dir bestimmt weiter geholfen, was die Auswahl, Hesteller, die Verarbeitung und die Preise angeht. Ansonsten musst Du mal bei einer I-Net-Suchmaschine "KFZ Unterbodenschutz" eingeben. ;)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also ich hab da so ein glaub 2,5 kg eimer von sonax hat mich 10 € gekostet

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • 2,5kg ist nich wirklich viel mit dem zeug sollte man nicht geizen, wenn man das vernünftig macht und noch dazu die ganzen hohlräume mit wax flutet wirds dir das auto danken. @ocfan schade das du so weit weg wohnst ich mach nähmlich karosseriebau würd dir ja gerne helfen aber dann würdest du mehr für benzin ausgeben als du in ner werkstatt gespart hättest.

    P.S: hast du nun tüv? würd mich mit verosteten schwellern wundern.

  • jaja schweißen kenn ich scheiß arbeit :D des kommt auf mich auch zu nächsten monat unterboden schutz komplett runter dann verzinken und wieder unterboden schutz drauf obwohl ich am überlegen bin da ich weiße farbe da hab ob ich des net weiß lackieren soll den unterboden dann seh ich wenigsten den rost voherer ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Wie macht ihr denn den ganzen Rost am Unterboden weg? Gerade Flugrost und so... kannst ja nich das ganze Auto mit der Drahtbürste behandeln, d.h. schon, aber is auch nich wirklich effektiv.

  • bin da ja nich so, aber auch nur weil gerade jetzt bei mir die sonne scheint...^^

    also mein lieber ofc-fan, jetzt haste die info bekommen und noch ne bestätigung dazu. nu kann gar nix mehr schief gehen.
    asso am rande dazu, ich hab den sprühfähigen u-schutz von nigrin...


    mfg