fahrt mit reservereifen

  • hallo ich wollt mal fragen da ich am fr auf a treffen fahren will und ich heut gemerkt hab das bei meinem die spur verstellt ist ( innen wand rechter reifen hat kein profil mehr masserungen vom aufdruck sind auch nicht erkennbar!) jetzt woll ich fragen hab 215/40 R16 auf 16 zöllern drauf kann ich mit einem 185/60 R14 auf der forder achse fahren oder eher nich gesetzlich fahr technisch?!?!?

  • Ich würde an deiner stelle den hinteren reifen nach vorne setzten und das sogenante NOTRAD an hintere stelle bringen!!!

    erstens sieht es dann nicht so doof aus und Zweitens om antrieb besser (Frontantrieb)!!!

  • mit einem anderen reifen fahren als ersatz rad is kein problem
    der andere kann ja gerade kaputt gegengen sein am besten luft ablassen und irgendwie mitnehmen ;)

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Würde es auch nicht machen, da lieber die hinteren Räder nach vorne tauschen und Ersatzrad hinten drauf. Grund: Es könnte möglich sein, dass das Differnzial im Getriebe wegen unterschiedlicher Raddurchmesser und daher durch unterschiedlichen Abrollumpfang Schaden nehmen "KÖNNTE" um es vorsichtig auszudrücken....

    Korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege, habe es auch nur mal so irgendwo gelesen.


    Gruß Koni

  • Grundsätzlich sollte man nicht mit unterschiedlichen Rädern auf einer Achse fahren. Gibt auch Probleme mit ABS ( wenn´s denn da ist?). Und wenn deine Spur auch verstellt ist, würde ich sowieso davon abraten auf eigener Achse hinzufahren! Versauste dir nur noch mehr Reifen. Frag lieber mal, ob dich einer mitnehmen kann.

  • ich würds auch nur im notfall dann benutzen bei nem platten ja aber für ein treffen never

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden