querschnitt bei 195er auf 15"felge

  • moin moin.ich wollt auf meinen astra 195er schlappen draufziehen.auf 15"felgen.welchen querschnitt kann ich problemlos ohne tachoangleichung legal maximal fahren.
    wie ist das eigentlich mit den tachos?da gibts doch den w1101 und w1102.so wie ich das verstanden hab laufen die unterschiedlich schnell.welcher ist denn der schneller?eventuell könnte man ja damit eine tachoangleichung erreichen.je größer der gummi desto besser.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • das heißt ich müsste 195/50/15 nehmen.schade das ich nicht nen 55er querschnitt oder größer nehmen kann.
    wie ist das denn mit den tachos?gibts da einen der schneller anzeigt?

    geile sache der reifenrechner.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • also
    bei meinem sind 195/55/15 drauf und der tacho hat 1102

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • hm.ich hab auch nen w1102 drin.nur der reifenrechner sagt das das bei mir 3%geschwindigkeitsabweichnung ergibt.und das der tacho kein km/h zu wenig anzeigen darf.er darf nur bis zu 6%mehr anzeigen.laut berechnung fahr ich dann 3km/h schneller als angezeigt(bei 100km/h)
    ich meine eigentlich wenn ich mir jetzt nen w1101 einbauen würde.zeigt er mir dann mehr oder weniger an als ich wirklich fahre?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    Laut Umrüstkatalog ist der Umfang 195/55 R15 für den Astra F mit 1102 und 1111 Tacho/Impuls frei gegeben, ergo nix angleichen usw !!!!!

    Ausschlaggebend ist jedoch auch was in der ABE der Felgen steht, janz einfach, frag beim TÜV nach fertig, denn der muss es dir ja auch eintragen, wobei ich da eigentlich keine Probleme sehe (je nach Felge)


    Der Reifenrechner, naja ich sag mal ist was fürn groben Überblick, spezifisch wäre dann eher ne Frage an den Prüfer.

    MFG Svene

    :408:

  • felgen hab ich schon.nur da sind die pellen runtergerockt.
    ich hätte ja am liebsten nen 65er querschnitt.naja.muss ich mal mitm tüv reden.
    momentan hab ich ja 155/80/13 drauf.mal schauen was der tüv zu 195/65/15 sagt.
    ich will die karre ja sowieso so hoch wie möglich haben.das wären dann fast 30mm höher und -9% geschwindigkeitsanzeige.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • :362: mein Geschmack wärs auch nicht, ich bekomm ja schon beim Serienfahrwerk Höhenangst :D ,

    aber finds trotzdem geil wenn sich leute mal was anderes trauen...


    Und nen Country Golf ist nen cooles Winterauto :315:

    Einmal editiert, zuletzt von BigMac (1. Juni 2009 um 16:28)

  • und genau das solls werden.offroad.hoch ,höher ,mein astra f.so solls dann werden.
    und der hohe querschnitt bringt dann noch nen bisl was an komfort/federweg/felgenschutz im gelände.

    den golf country find ich im übrigen auch poothässlich

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • der umbau geht eh nur ganz schleichend voran.lohnt also keinen eigen thread.der wird nie fertig und wird solange dauern bis die karre schrott ist.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • weil ich als hobby schraube.nicht als muss.ich hab spaß da dran so nach und nach dies und jenes einzubauen.schau dir meinen 19er im avatar an.der ist auch so ganz langsam in den letzten 5jahren so geworden und hat so einige spielereien im innenraum die man von außen nicht sieht.und innen ist so gut wie nix gekauft und einfach nur eingebaut.da gibts fürn 19er nämlich nicht so viel wie fürn astra.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    das klingt gut, immer nach und nach, als ich damals mein Astra gekauft hatte, gabs zwar schon einige Dinge zum basteln und tuning, aber noch lange nicht so viel wie heute, gebraucht eher selten, wenn ich das jetzt heute so betrachte kannst ja an jeder Ecke Teile kaufen, ebay gabs anno dazumal auch noch nicht.

    Gruß Svene

    :408:

  • mal ganz abgesehen von der kohle die ich für nen komplettumbau im moment nicht hab wird das auto auch jeden tag gebraucht.das heißt ich kann den nicht einfach mal für 2 wochen stilllegen.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.