The blue man--- //Am TÜV gescheitert//

  • Hi Leute,

    wollt mich doch nach meinem Wahnsinns-Kauf auch mal hier im Baustellenbereich vorstellen...

    Also ich bin schon ne ziemlich "lange" Zeit hier im Forum, aber hatte mich nie getraut auch mal Fotos usw. zu posten... Da ich gegen diese "Hochleistungstuner" hier keine Chance habe ;)

    Aber nachdem ich am Sonntag, den 10.05.2009, einen 4 Türer Astra mit nem c18NZ (KLR, dadurch D3) in Spectralblau für 245 (!!!) Euro gekauft habe, dacht ich mir dass ich doch jetzt auch mal veröffentlichen muss, was ich so habe/mache/machen will...


    Also gekauft habe ich ihn so:

    Opel Astra 1.8i GL/GLS
    EZ: 16.07.1991
    Laufleistung: 93.975 km (Karosse hat 180.000 runter und der Motor hat 93.975 km runter), Tacho wurde an die motorlaufleistung angeglichen
    Motor: C18NZ (66KW/90PS), Kaltlaufregler eingebaut und eingetragen, dadurch Euro d3 Norm :)
    Farbe: Spectralblau E270, genau wie mein alter Astra ^^
    Rost: KEINER!!! Entfernt worden (geschweißt), bis auf kleine Flugrostungen absolut ROSTFREI!

    Extras: Nebelscheinwerfer, Servolenkung, ZV mit Blinkeransteuerung, 50/30 Sportfahrwerk, 195 50 R 15 Reifen auf Alus, Facelift Umbau!
    Alles eingetragen!!!


    Mängel: Dachhimmel ohne Stoff, Reifen ziemlich abgefahren (ca. 3 mm), schlecht lackiert am hinteren rechten Radlauf, keinen Auspuff ab Kat gehabt, hinten keine Festhalte-Angst-Griffe (Die grauen Dinger über der Tür), Standlicht rechts kaputt, rechtes GSI Rücklicht falsch angeschlossen, Warnblinkschalter hängt ab und zu, Kühlergrill schlecht lackiert, Blinkergehäuse undicht (Kondenswasserbildung), Löcher in den Stoßis (Begrenzungslichter wurden geklaut).... mehr fällt mir gerade net ein. Es ist alles in allem ein wahnsinnig gutes Geschäft gewesen!!!! denn ich habe nur 245 Euro bezahlt, zur Erinnerung :D bin voll happy!!!

    Hier mal Fotos, wie es aussah beim Kauf... (Ohne die M3 Spiegel mit Blinker. Er hat die blau lackierten Spiegel auf dem Beifahrersitz drann gebaut, die wo auf dem zweiten Bild zu sehen sind...)


    Was ich machen will, bzw. gemacht habe oder schon gemacht wurde vom Vorbesitzer. Liste wird dann immer aktualisiert :

    - Sportfahrwerk 50/30 mm tiefer Vorbesitzer
    - Alufelgen mit 195 50 R15er Bereifung Vorbesitzer
    - Schalter blau beleuchtet Vorbesitzer
    - GSI Haube mit eingebauten Lufthutzen Vorbesitzer

    - Sportauspuff + Mitteltopf montieren ERLEDIGT
    - Kickers Wimpel reinhänge ERLEDIGT
    - Offener Sportluftfilter in Carbon Optik einbauen ERLEDIGT
    - Blauer Innenraum (Beleuchtung: Tacho und Leselampe) ERLEDIGT
    - M3 Spiegel montieren ERLEDIGT
    - Kühlergrill wechseln ERLEDIGT
    - Blinker wechseln inkl chrom Blinkerbirnen ERLEDIGT
    - JVC Radio einbauen ERLEDIGT (gab Komplikationen, wegen dem Antennenkabel^^)
    - Boxen in die Hutablage bauen ERLEDIGT
    - Faceliftheckklappe gegen Vorfacelift tauschen ERLEDIGT

    - Begrenzungslichter einbauen
    - Radlauf hinten rechts neu lackieren
    - Hintere Seitenscheiben tönen
    - Schwarzes Armaturenbrett
    - Schwarze Scheinwerfer
    - Schwarze Blinker
    - Seitenblinker einbauen
    - Body Kit montieren
    - Alufelgen aufbereiten lassen
    - Hinten auf Scheibenbremsen umbauen
    - Bremssättel lackieren
    - Blaue Fußraumbeleuchtung

    Hier sind dann mal Bilder von den Umbauten:


    So sieht mein Autoschen momentan aus:



    Bin gerne für kleinere und größere Tipp´s offen, also immer schön posten Leute. Nur keine Scheu :D :)


    Also dann schreibt mal schön eure Meinungen, habe übrigens keine Halle und/oder Hebebühne und benutze Handels übliches Hausmann´s Werkzeug :D

    MfG
    Dennis 8)


    PS: Habe somit mein kompletten alten Astra F, Baujahr 92 Spectralblau zum ausschlachten... Sind noch so sau viele Teile zu haben... Könnt euch ja mal melden, wenn jemand etwas braucht. Aber Motor ist nicht mehr zu gebrauchen... Läuft aber hat wohl nen Schaden! Steht alles im Bereich Teileverkauf in der Shoppingmeile

  • Gratuliere dir zu deinem neuen Fahrzeug und wünsche dir alle Zeit gute Fahrt. Diverse Sachen wie Warnblinkschalter und so kannst du ja aus deinem alten Astra nehmen. Bilder sehe ich allerdings auch keine. ?( Wirst dieses Problem aber bestimmt in nächster Zeit lösen.

  • BILDER SIND DA :D


    Raven
    Ganz genau, hab die Halte-Griffe von hinten von meinem alten genommen, die M3´s natürlich, den Grill auch, die Blinker auch und natürlich die Heckklappe... Des passt alles, des is ja des geile^^

  • So Dennis dann wil ich Dir doch nochmal hier Gratulieren zu deinem Schnäppchen!!!

    so wie ich ihn gesehen habe haste ganz schön was verändert.

    Nun dann mal viel spass noch mit deinem neuen!!!

    Ich bin die Tage dann bei dir !!!

    Grüssschen

  • @ff-frankfurt

    Ja danke Sascha, bin auch voll happy über das Auto :)
    Ja ich hoffe doch, dass du es die Woche mal schaffst hehe ;)


    @all

    Also hab dann heute noch bissi was gemacht:

    Hab des schloss der Heckklappen getauscht, damit ich auch nur einen Schlüssel für alle Schlösser brauche hehe :)
    Dann habe ich noch das verfluchte Elektronikproblem an der rechten Rückleuchte beseitigt :) Die Kontakte waren letztendlich korrodiert, sah aus wie Kalk :D Und zu guter letzt noch die 3.Bremsleuchte montiert und angeschlossen wieder...

    Hier die Fotos :)

    Schloßwechsel:

    Elektronikproblem behoben:

    3. Bremsleuchte installiert

    So, mehr Bilder gibt es dann morgen oder so... Mal schauen wie ich so drauf bin...

    MfG
    Dennis :D

  • Echt schick dein Astra. Würde aber das blaue Amaturenbrett gegen ein schwarzes tauschen. Sei mir wegen dieser Bemerkung bitte nicht sauer. Hast ja geschrieben, daß du für kleiner und größere Tipps offen bist.

  • Das würde ich auch gerne hehe... Hab das auch gleich mal oben rein geschrieben in die Liste, danke für das "auf die Sprünge helfen" :)

    Aber muss schauen wegen Geld, kannst ja mal meinen Beruf lesen an der Seite :(

    Und ich weiss netz, wie viel sowas kostet...


    Aber machen will ich das auf jeden Fall, das Schwarze passt um längen besser in die Kiste, als das Blaue


    PS: Ja ne, wieso sollte ich sauer sein? Ist doch klasse, wenn man Tipp´s bekommt, man kann ja net an alles denken ;)

  • war ja echt a schnäppchen dein autolein :)
    und schaut ja auch scho mal gut aus...
    was suchst denn für arbeit? bzw was hast gelernt?

  • sach mal du hast noch nen Astra stehen aufm Parkplatz nimm doch dein Graues :) Hast doch viel Zeit!
    Da ich eh Morgen (denke ich ) bei dir bin schau ich mir das mal in Natura an, dann können wir uns mal darübe!

    Mach mal dein messenger an :)

  • wenn du es vernünftig anraust und mit seidenmatt schwarz lackierst dann sieht das schon ganz gut aus zwar nix auf dauer aber 2 jahre wird es 100 pro halten haben es mal beim kollegen im e36 so gemacht, schon über 2 jahre her und sieht noch top aus wenn du willst mach ich dir mal ein foto.

  • @golfjäger09 setzt mal ein bild rein ich zeige ihm die tage wie er es machen kann.
    Ne dennis das schaffst du schon, da bin ich mir sicher!!