Getriebe und Auspuffblende

  • Hoi Mädels!

    ich weiß leider nicht welche präfix ich angeben soll^^

    Und zwar habe ich 2 fragen:
    1) ich schalte in den ersten gang und fahr mit ordentlich gas an. lasse die kupplung nicht total langsam kommen aber ich lasse sie auch nicht fatzen. daraufhin fährt mein astra los aber ruckelt, also wenn ich drinnen sitze ruckelt mein kopf vor und zurrück. dasselbe wenn ich den den 2. schalte und die kupplung nicht übertrieben langsam kommen lasse ruckelt das fahrzeug genauso. erst ab dem 3. gang fährts ganz normal. wenn ich die kupplung ganz langsam komnmen lasse und so anfange klappt es einwandfrei aber wer will schon jedes mal so langsam anfahren müssen? -.- wisst ihr woran das liegen könnte?
    2) Ich habe vor mir eine Auspuffblende zu kaufe. muss ich da auf irgendwas achten? ich mein beim caravan geht der auspuff etwas nach unten und ich hab gelesend ass die blenden nur draufgeschraubt werden, aber dann zeigt die blende ja ebenfalls nach unten. wie bringt man sowas richtig an?
    und wo gibt es auspuffblenden fürn astra (würde das hier gehen? http://www.smart-part.de/products/tajco…stf33kt19p4dhk7) und gibt es eventuell einen speziellen "Astra-shop" im internet wo es alles nur fürn astra gibt?

    MfG,

    Rismo

  • Ist das Ruckeln noch während du die Kupplung schleifen läßt oder unmittelbar nach dem Einkuppeln?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • zu 2.

    Naja Auspuffblende :evil: . Wird normalerweise Fusch am Bau genannt! Jeder hier ausm Forum wird dir vermutlich raten in nen ordentlichen ESD zu investieren!!

    Aber zu deiner Frage: Den 90´ Winkel am ende deines Auspuffs musste am besten abtrennen und dann kannst du die Blende problemlos montieren.


    gruss

  • zu 2.

    Naja Auspuffblende :evil: . Wird normalerweise Fusch am Bau genannt! Jeder hier ausm Forum wird dir vermutlich raten in nen ordentlichen ESD zu investieren!!

    Aber zu deiner Frage: Den 90´ Winkel am ende deines Auspuffs musste am besten abtrennen und dann kannst du die Blende problemlos montieren.


    gruss

    Warum isch des Pfusch? Ich möchte eigentlich nur was haben, was cool aussieht, nichts großartiges...


    Also mitter Fleck abflexen oder wie?

    Grüße,

  • achte mal drauf ob das getriebe in den gängen die rucken oder überhaupt beim fahren rasselt oder klappert hatte das mal im 4 und 5 gang beim 1,6 szr und dem f18 getriebe mit dickerm öl hab ichs dann versucht und nem neuen ausrücklager war für ne weile weg aber es hat kein weg drum rum geführt das getr. zu wechseln gruss

  • Yoah am besten mit der Flex. Oder mit elektrischer Säge, die wirst du aber wahrscheinlich net haben oder.?


    gruss

    Ne hab ich net, aber miter Fleck müssts ja au klappen...
    und welche würdend a jetz so drauf passen?


    achte mal drauf ob das getriebe in den gängen die rucken oder überhaupt beim fahren rasselt oder klappert hatte das mal im 4 und 5 gang beim 1,6 szr und dem f18 getriebe mit dickerm öl hab ichs dann versucht und nem neuen ausrücklager war für ne weile weg aber es hat kein weg drum rum geführt das getr. zu wechseln gruss

    Nein, rasseln oder klappern tut nichts. wie gesagt, nur im 1. und 2. gang beim anfahren wenn ich die kupplung ein wenig zu schnell kommen lasse, dann ruckelt der. wenn ich sie richtig schnell kommen lasse, dass die reifen quietschen ist auch nix...