moin also ich habe beide autos weil vieles passt von kadett zu astra f ich meine die stoßdämpfer sind gleich.genauso wie die ganze hinterachse da gibts nur die achse vom kadett mit und ohne abs und beim astra ja auch es is nur die achsstummel aufnahme bei allen anders von kadett zu astra
Beiträge von Janiastra
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das mit den bremsen is ja nicht so schlimm hab hinten schon scheibe drauf vom c20xe
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Moin hab mal ne frage zum kabelbaum beim 1,6szr is der eigentlich gleich wie der vom 1,616v??
Hab da nämlich günstig nen 1,616v mit klima und wenig km runter geschossen und da wollte ich den motor in meinen astra einbauen. was muss ich alles umbauen motor+getriebe,steuergerät und das wars eigentlich oder nicht
gruss
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Moin möchte gerne mal wissen welche gradzahl die standard nockenwelle beim 1,6 szr motor hat?? möchte mir gerne eine scharfe Nw einbauen und es gibt da ja tausend verschiedene die da rein passen
Möchte gerne alles aus dem Motor rausholen was geht!!!!! kann mir einer irgendwelche tipps geben??
Gruß
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es kann das gelenk sein vom schaltgestänge oder das getriebe hat ein wech hatte das mal beim 2 gang da war der hebel der die zahräder schiebt abgebrochen kannst ja mal den deckel oben auf machen und nachgucken ob irgendwas aufälliges dran zu sehen is gruß
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da steht auch nur in der motorliste drin das der c20xe nicht in astra f darf kein plan warum nicht andere haben den motor auch verbaut in astra f also muss das hier ja wohl auch machbar sein
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im umrüsstkatalog von opel steht das der c20xe nicht verbaut werden darf(astra f bj.97) warum nicht ??? hab ne briefkopie vom 95er der den motor drin hat das auto gibts doch auch serienmäßig mit dem motor !!! der tüv meint ich er brauch ne bescheinigung das die Karosse gleich is wie beim 1,6er dann trägt er mir das ein wegen verstärkung und sowas alles war schon beim opel händler und der meister hat auch nur schnell in den umrüßtkatalog geguckt und gesagt geht nicht jetzt brauch irgendwas das der eingetragen wird???????
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also das mit dem tüv und eintragen geht denk ich mal klar hab hier nen bekannten der macht das schon mein auto ist bj.97 und nen x20xev will ich nicht einbauen aber der würde ja die gleiche abgasnorm haben wie ich jetzt schon hab D3 nämlich hab auch alle unterlagen zum umrüsten sowie auch eine briefkopie vom 96er 20xe dann muss das ja irgendwie machbar sein das zu kriegen zum kabelbaum da wollte ich eigentlich nicht viel rumlöten nur umstecken und dann sollte der laufen sind ja nur 8 kabel am 20xe+steuergerät das was ich wissen wollte sind wo kommen die kabel vom xe stecker in den szr stecker farben + funktion was zu was also???
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Tach!!! Habe einen 1.6szr und will ihn umbauen auf 2,016v will aber den kabelbaum vom 1,6er drin lassen also nur den Motorkabelbaum vom 2,016v übernehmen den man ja auch brauch und da hab ich jetzt gehört das man den Stecker umpinnen muss nur welche farbe ist da jetzt was ??? kann mir da einer weiter helfen und die belegung mal beschreiben ????
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gibt auch neuere bei mir 1,6szr bj.97 stehts nicht drauf kann auch neues modell von f18 sein hab noch nen ganzen 1,6nz mit 75ps und f13 getriebe zu verkaufen
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Hallo!! habe ein c20xe aus einem vectra 2000augebaut und will ihn in meinen astra f einbauen jetzt habe ich aber die kompression gemessen und er hat im kalten zustand 9-9,5bar das ja normal nicht soviel wenn er ein verdichtungsverhältniss von 10,5:1 hat . denk auch mal das der min. 10bar haben muss was haben eure MOTOREN so an Kompression????
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kannst da nix anbrutzeln vom anderen auspuff und dann hält das doch wieder das dauert doch ewig bis son halter von bosi bei dir angekommen ist gruss
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guck mal im motorraum nach ob da was lose ist es kann auch die lima sein keilriemen runter und ohne laufen lassen und fahren hatte es auch schon mal das die lagerschaden hatte hast du ein sport esd wenn ja dann guck mal nach ob das rohr vom msd was über die achse geht nicht gegen die achse kommt das klappert dann bei einer bestimmten drehzahl bei mir wars so bei 2500upm ist auch beschissen hin zu drehen bis es endlich passt
gruss
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achte mal drauf ob das getriebe in den gängen die rucken oder überhaupt beim fahren rasselt oder klappert hatte das mal im 4 und 5 gang beim 1,6 szr und dem f18 getriebe mit dickerm öl hab ichs dann versucht und nem neuen ausrücklager war für ne weile weg aber es hat kein weg drum rum geführt das getr. zu wechseln gruss
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habe alle teile aus einem vectra 2000 achse, motor,federbeine,getr. komplett halt was ich halt nicht weiss ist die umpinnung vom motorkabelbaum zum fahrzeugkabelbaum und wie das mit der bremse und dem druckmiderer hin haut
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brauche mal hilfe für diese aktion was da alles so gemacht werden muss kann man den druckminderer selber einstellen oder muss man das machen lassen ?? wo sitzt der überhaupt?